Beiträge von tinkatrulla

    Heute war ich mit beiden Rentnern beim Tierarzt zum Durchchecken. Außerdem hatte Panzer eine dicke Beule am Hintern, die mal angeguckt werden musste. Sie entpuppte sich glücklicherweise als harmlose Zyste, die dann angepiekt wurde und nun erstmal so gut wie weg ist. Aufs Blutbild haben wir bei ihm verzichtet, denn das haben sie ja vor einem halben Jahr in der Klinik gemacht. Dafür gab es für Erna das volle Programm. Für beide habe ich Schmerzmittel mitbekommen, um mal zu testen, ob das einen Einfluss auf ihren Gesamtzustand hat. Über Librela haben wir auch gesprochen, aber wir testen wohl erstmal die Tabletten.


    Für Panzer gab es auch noch was für den Magen, wenn er damit mal wieder Probleme hat.


    Wir werden jetzt doch wieder zu dieser Tierärztin gehen, wenn was ist. Wir waren da schonmal, dann bei einer anderen, aber dort muss man immer ewig auf einen Termin warten und mit den beiden alten Hunden hätte ich gerne etwas zeitnaher Hilfe, wenn mal was ist. Aber mal zum einen, mal zum anderen ist natürlich auch doof, deswegen bleiben wir jetzt bei der.


    Aber ja, die Preiserhöhung hat sich bemerkbar gemacht. War jetzt der erste Besuch nach der Preiserhöhung und in der Tat ganz schön happig.

    Lustigerweise war Pane immer die, die hinterherbummelte. Seit dem Fohlen (und es war ja nicht das erste) ist sie wie ausgewechselt und gerne vorneweg :D


    Und die kennen natürlich auch die Strecken, die gerne mal schneller geritten werden. Wir biegen auf die Wiese ein, Conti direkt im Durchstartmodus. Aber die lassen sich natürlich alle aufhalten. Ich saß mal bei meiner Tante auf einem Pony, bin mit dem alleine raus, weil einziges reitbares Tier und dann noch ohne Sattel, weil Satteldruck und bekam die Warnung: Aber denk dran, wenn du aufs Feld gehst, dan galoppiert er. Nun gut, ich bin vorher mal testweise angaloppiert, war ok, und dann ab aufs Feld. Und Himmel, ballerte der los :lachtot: Schön direkt so schnell er konnte und in der Tat so, dass ich da nichts ausrichten konnte. Und als ich mich dann gerade ein wenig entspannt hatte, machte die Treckerspur einen Schlenker. Dass er der folgte, war mir natürlich auch nicht klar :hust: aber wir sind gemeinsam am Ende des Felds angekommen und da ließ er sich dann immerhin auch anstandslos wieder durchparieren :roll:

    Der Esel kam wie erwähnt zum Abdecker. Als Andenken habe ich ein Armband aus seinen Schweifhaaren und so einen kleinen Engel-Anhänger, bei dem der Körper aus gefilztem Fell von ihm besteht… Ansonsten eben eine Menge schöne Erinnerungen :nicken:


    Heute war ich endlich wieder im Stall. Pane ist noch out of order, aber ich bin früher hingefahren und war eine Runde mit ihr spazieren. Man sollte ja denken, dass sie sich freut, mal rauszukommen, aber den Heimweg fand sie viel toller als den Weg weg vom Hof :roll: Aber es war schön und zur Abwechslung war auch das Wetter richtig gut.


    Danach dann reiten mit Conti, was natürlich damit anfängt, dass man den Herrn vom Paddock holt. Also theoretisch. Praktisch hatte er mal wieder keine Lust und rannte vor mir weg. Bitte, soll er halt rennen. Ich hab dafür gesorgt, dass er in Bewegung bleibt, musste dafür aber nicht viel tun. Irgendwann hat er sich dann besonnen und mitnehmen lassen. Er schnaufte wie eine alte Dampflock, geschah der kleinen Arschkrampe ganz recht :lol: wenn man ihn dann erstmal am Halfter hat, ist er das netteste Pferd, das man sich so vorstellen kann. Was das für eine Macke ist, weiß man nicht so recht, er versucht es bei allen und hat nie Erfolg damit…


    Als wir losgeritten sind, fing es an zu schneien, bzw. zu hageln und das wurde dann für ein paar Minuten richtig eklig. Dicke Hagelkörner, fieser Wind, Conti lief seitwärts und rollte sich ständig auf, um dem irgendwie zu entgehen. Nach wenigen Minuten war der Spuk vorbei und dann war es wieder schön.


    Nach dem Reiten hab ich ihn natürlich geputzt und schrubbte gerade mit einer alten Haarbürste an ihm rum, als er immer weiter nach hinten trat und der Strick immer straffer wurde. Ich dachte erst ihm ist das unangenehm, aber dann hab ich sein Gesicht gesehen und er war voller Wonne, das war sehr niedlich   :cuinlove: wenn ich die eine Stelle geschrubbt hab, fing er an mit den Lippen zu schlappen, als ob er gerade ganz schnell vor sich hin brabbeln würde, der Hals wurde ganz lang und er hat es sichtlich genossen. Wird Zeit, dass die Decken runterkommen.