Huhu,
ich spiele immer mal wieder mit dem Gedanken, mir einen Zweithund zuzulegen, hab aber Sorge, ob mein Panzer das dauerhaft wirklich gut findet. Also dacht ich mir, ich könnte mich ja als Pflegestelle bewerben, dass man mal für einen etwas längeren, aber dennoch begrenzten Zeitraum einen zweiten Hund im Haus hat.
Also hab ich eine Freundin gefragt, die viel mit dem TH zusammenarbeitet, ob die nicht zufällig die Hundeleute kennt. Kannte sie nicht, aber sie hat in die Wege geleitet, dass ich mich bei einem Verein bewerben konnte, der auch mit dem TH zusammenarbeitet.
Gesagt getan, ich hab also vor ca. 2 Wochen meine Bewerbung geschrieben und gestern bekam ich einen Anruf: Ich könnte einen Hund bekommen. Der Verein arbeitet mit einem staatlichen TH in Polen zusammen und sie fährt nächste Woche hin und nimmt mit, was den Winter dort nicht überstehen würde. Und einer der Hunde landet dann also bei mir und nun bin ich hibbelig, aber natürlich freu ich mich auch.
Ich weiß natürlich auch gar nix über den Hund, der da kommt, außer dass er wohl kurzhaarig sein wird. Und da es das erste mal ist, bin ich natürlich entsprechend aufgeregt versteht er sich mit Panzer? Kommt er vom Wesen her Panzer nah? Ist er auch so pflegeleicht? Und auch so ganz ligistische Fragen: Hat der nen Korb? Braucht er einen? Reicht ihm eine Decke? Muss es wirklich was ganz neues, "unbeduftetes" sein oder geht auch eine gut gewaschene Decke von Panzer? Lauter so Sachen gehen mir jetzt natürlich durch den Kopf.
Ich weiß z.B. auch nicht, ob ich mir ein Geschlecht wünschen sollte. Panzer ist kastriert, der findet alle Hunde toll... Aber wäre es trotzdem besser, sich da vorher festzulegen? Man muss ja auch die "Gefahr" einberechnen, dass ich ihn gleich behalte, was ist mir da lieber? Ich weiß es nicht... Da ich auch einen weiteren Hund wieder kastrieren lassen würde, wäre wohl ein Rüde praktischer, weil der Aufwand da geringer ist, bzw. der Eingriff wesentlich kleiner. Auf der anderen Seite wäre natürlich auch so eine kleine Prinzessin reizvoll...
Um das ganze mitteilen zu können, werd ich euch hier einfach mal drüber auf dem Laufenden halten, wie das ganze sich gestaltet Nächsten Donnerstag telefonieren wir noch mal, ob ichs mir anders überlegt habe, Freitag kommt dann der Hund.
Das ist Panzer, damit ihr wisst, von was für einem Ersthund ich spreche