Beiträge von tinkatrulla

    Huhu,


    wir haben's auch wegen des leichten Anziehens, der Logos und des Griffs. Mein Hund findet Geschirr anziehen schon von Anfang an doof und das muss man nur über den Kopf ziehen. Wir haben noch ein Camiro, aber selbst das ist deutlich unkomfortabler zum Anziehen.


    Außerdem sitzt es fest und stabil und es sieht gut aus :gut:


    Noch ein Vorteil, der mir gestern durch den Kopf ging: Bei Getobe mit anderen Hunden bietet es keine Angriffsfläche. Wenn mal ein anderer Hund in dem Geschnüre von schmaleren Geschirren hängen bleibt, stell ich mir das unlustig vor.


    Halsband nehm ich nur, wenn ich nicht vorhab, den Hund anzuleinen, also etwa um halb 3 nachts ;) Das Gewürge brauchen wir nicht, zumal Panzer da anatomisch anscheinend auch nicht für gebaut ist.

    Huhu,


    für mich ist ein Vermehrer derjenige, der keine Ahnung von Zucht und Genetik hat und dennoch Welpen produziert. Nur weil ein Hund vermeintlich gesund ist, kann er schlechte Anlagen haben, die eine Vermehrung fragwürdig erscheinen lassen. Verantwortungsvolle Zucht kann auch außerhalb von Zuchtverbänden geschehen (mich persönlich schreckt diese Zuchtverbandsvorstellung auch eher ab...), sollte aber eben mit mehr Wissen als "ach die beiden haben schon nix" betrieben werden. Unfälle können natürlich passieren, aber auch mutwilliges in kauf nehmen von "Unfällen" gehört in die Vermehrerkategorie.


    Dass man seinen Kreunzungen jetzt Namen gibt, entspring vermutlich auch nur der Profitgier, so kann man die oft unbeliebten Mischlinge ja teuer als Rassehunde verkaufen.


    Ich hab einen KuYoTzu - klingt eigentlich hübsch, hätt man sich auch als Rasse patentieren lassen können :D