Beiträge von tinkatrulla

    Da hab etwas Schiss wie es bei Tessi sein wird

    Ach, die wachen ja nicht morgens plötzlich auf und sind alt und tüddelig, sondern fast alle Dinge passieren nach und nach, sodass man sich dran gewöhnen kann :smile:


    Panzer hatte heute früh seine fünf Minuten und ist hier ein bisschen durchs Wohnzimmer getobt :cuinlove: Wenn man ihn so in die Seite piekst, dann flitzt er durch die Gegend, wufft rum, hopst auf sein Kissen, rennt wieder zurück, um noch mal gepiekst zu werden. So süß :cuinlove: vor allem, wo er ja sonst oft durch die Gegend schleicht und man ihn quasi hinterherziehen muss. Und er kann noch auf Befehl bellen :D

    Klar muss die Reitlehrerin noch mal drüber sehen, beim Satteln fühl ich mich nicht sicher.

    Wir haben eine RB im Stall, die sogar jahrelang ein eigenes Pferd hatte und bei der muss man immer drübergucken. Die verschnallt auch nach Jahren die immer selbe Trense noch falsch, verdreht Martingale und was man sonst noch so falsch machen kann. Irgendwann trenst sie ihre Stute auf und sagt „irgendwie sitzt das komisch, was ist denn hier mit der Trense los?“ Da hatte sie der nicht besonders großen Stute Contis Riesentrense draufgepackt, wo dann natürlich das Gebiss so gerade mal an den Frontzähnen klapperte :lol: Aber gerafft hat sie es selbst irgendwie nicht.


    Ich bin mir sicher, du bekommst das alles ganz bald hin! Und der Rest klingt richtig toll!

    Panzer ist auch schon länger an der Leine, Erna nun auch seit einiger Zeit. Wir wohnen mitten in Berlin, da kann ich es nicht riskieren, dass die plötzlich auf die Straße dackeln und sich nicht rufen lassen… Denn dass sie zuverlässig an Straßen anhalten, haben sie irgendwann auch vergessen, zumindest möchte ich mich da nicht mehr drauf verlassen. Wenn wir mal im Wald sind oder so, dann leinen wir sie auch mal ab, sie sind so lahmarschig, dass sie nicht verloren gehen :roll:


    Seit kurzem haben wir zwei Flexleinen. Das ist ein bisschen Gewurschtel, erlaubt aber beiden einen größeren Bewegungsradius.

    Kannst du denn das Geräusch grundsätzlich einstellen? Bei spiegellosen Kameras dürfte ja eigentlich kaum mehr ein Geräusch vorhanden sein und möglicherweise wird das eh nur simuliert. Ich meine, sogar bei meiner 5D4 kann ich am Geräusch was einstellen. Vielleicht suchst du mal nach der Einstellung und klickst dich da durch? Bzw. schaust, ob es sie gibt? Vielleicht ist ja doch nur was verstellt, wie auch immer es passiert sein mag. Aber wenn sonst alles passt, würde ich mir wohl keine Sorgen machen.

    Die Erna hat auch immer so Anfälle jugendlichen Übermuts. Sie läuft hinten nicht besonders gut, aber wenn ich abends mit ihr pullern gehe, flippt sie völlig aus, überschlägt sich fast auf der Treppe und springt dann unten rum wie eine Blöde, bis es endlich rausgeht. Und danach tut dann bestimmt alles weh. Verrückte Nudeln.


    Panzers Auge sieht ganz gut aus, ich hab heute nicht mehr getropft, die 5 Tage sind rum. Es tränt und schlonzt nicht mehr, ich hoffe, das bleibt eine Weile so.


    Im Oktober fahren wir eine Woche weg und nehmen die Hunde mit. Da haben wir nun zum ersten Mal explizit eine Ferienwohnung im Erdgeschoss gesucht, denn Treppen kommen sie beide nicht mehr hoch. Letztes Jahr hatten wir da nicht drauf geachtet und das war ziemlich doof für die beiden. Zuhause fahren die Herrschaften ja inzwischen nur noch im Hunde-Fahrstuhl nach oben.

    Ich schneie hier einfach mal wieder rein :roll:


    Wir haben orthopädische Betten von Fressnapf. Erst nur eins für Panzer, was er super angenommen hat. Er hatte ja immer mal Probleme mit dem Rücken und mehrfach wahrscheinlich sowas wie Hexenschuss. Tatsächlich war nichts mehr dergleichen, seit wir das „neue“ Bett haben. Irgendwann hat Erna festgestellt, dass das ja voll bequem ist und fortan lag sie ständig in Panzers Korb. Daraufhin haben wir noch ein zweites solches Bett gekauft und nun sind beide glücklich.


    Panzer ist inzwischen 17 und hat seit ein paar Tagen ein Matschauge. Heute waren wir beim Tierarzt (großes Drama! Er hat da einfach sooo dollen Stress) und es ist ein Lidrandtumor. Könnte man operieren, werden wir aber nicht machen. Solange es ihn nicht stört und er nicht drangeht, soll ich Tropfen ins Auge machen. Theoretisch liegt der Tumor innerhalb des Sichtfelds, aber da er eh fast blind ist, fällt es ihm wahrscheinlich gar nicht auf. Die Tierärztin ist in Anbetracht der trüben Linsen ganz erstaunt gewesen, dass er noch was sieht, aber ja, ich bin sicher, dass er noch was sieht und sie inzwischen auch, weil in der Praxis hat er sich ja auch sicher bewegt.


    Geburtstagscollage zum 17. :party: