Ich würde wohl auch den Wallach nehmen aber zusehen, dass du dich vielleicht noch ein bisschen um die Stute kümmerst, wenn die Zeit es zulässt.
Beiträge von tinkatrulla
-
-
Da der Conti ein lockeres Eisen hat, bin ich den heute nicht geritten. Stattdessen waren wir mit Pane und Feliz eine gemütliche Runde im Schritt im Gelände und ich bin wieder einmal so verliebt in dieses Pferd ich war ja letzte Woche mit ihr auf dem Platz nach knapp einem Jahr Pause, da war sie ja schon unglaublich artig. Heute dann also zum ersten Mal wieder raus, direkt ohne Sattel, weil was soll schon sein, und sie lief durchweg am langen Zügel, als hätte sie nie was anderes gemacht. Auf dem Rückweg hat sie dann einmal nach dem Fohlen gewiehert, ansonsten war nix. Das Fohlen hat es auch mit Fassung getragen, als wir losgeritten sind, war die nicht mal in der Nähe, sondern mit den anderen auf der Weide.
Aber autsch, mein Hintern muss sich an ohne Sattel und Panes Rücken wohl erst wieder gewöhnen
-
Warme Westen sind auch super! Dicker Pulli, Weste drüber.
-
Ich habe einen uralten Mantel. Der hat halt vorne und hinten Reißverschlüsse, die man von unten öffnen kann und Schlaufen für die Beine.
Und ich würde auch vor allem für danach was Warmes zum Drüberziehen einpacken. Meine Schenkel sind im Winter ständig kalt, aber solange mir nicht kalt ist, ist mir das egal. Man muss nur aufm Klo aufpassen, da ist es eklig, wenn man sich hinsetzt und dann ausversehen der Bauch an die eisigen Oberschenkel kommt
-
Ich trag Thermochaps über der Reithose oder Thermoleggings unter der Reithose. Obenrum mehrere Schichten, als Topping oft eine Daunenjacke, wenn es richtig kalt ist. Oder einen Reitmantel, bei dem die Oberschenkel schön warm bleiben.
-
Ich hab mir mal vor etwa 20 Jahren eine Vollbesatzreithose in der Metro gekauft (warum auch immer es dort sowas gab) und abgesehen davon, dass der Besatz inzwischen ganz schön abgeschuppert ist auf der einen Seite, sieht die auch noch total gut aus und hat keine Löcher oder so. Und mit der bin ich verdammt viel geritten in meinem Leben.
-
Im neuen Katalog gibt es da eine Winterversion von. Die guck ich mir vielleicht mal an. Im letzten Winter hatte ich meistens nur Chaps drüber und nix warmes drunter…
-
In Lightroom sind die Einstellungen auch hinterlegt…
-
Ist zwar eine Reithose und keine Reitleggings, aber ich liebe die billigen Equilibre-Hosen vom Krämer mit Grip (Equilibre Grip-Vollbesatzreithose Basic). Kosten unter 40€, sind superbequem und das Material ist total angenehm und schön elastisch und man muss sie nicht ne Nummer größer kaufen
-
Nach knapp einem Jahr saß ich heute zum ersten Mal wieder auf Pane und hach, sie ist einfach die allerbeste Sie hat ja ihr Fohlen bekommen und war schon recht früh im "Mutterschutz". Nun soll sie aber langsam wieder einsteigen und heute war also das erste Mal wieder ein bisschen Action angesagt. Geputzt hab ich sie am Paddock, damit sie in der Nähe des Fohlens sein kann, bzw. das Fohlen in ihrer Nähe. Die Kleine hat das erstmal gar nicht gerafft, dass Mama weg ist und hat es dann ziemlich mit Fassung getragen. Sie hat zwar immer ein bisschen rumgewiehert, war dabei aber gar nicht aufgeregt, sondern ist bei den anderen geblieben. Und Pane hat das sowieso nicht gejuckt, die hat nicht mal geguckt, wenn die Kleine gerufen hat
Wir haben auch gar nicht viel gemacht, ein bisschen Schritt und Trab und Biegungen und Wendungen und so, aber wahrscheinlich hat Pane trotzdem morgen Muskelkater und sie war einfach so unglaublich toll! Da saß ja nun 11 Monate niemand drauf und sie war einfach komplett entspannt und hat gar nichts gemacht. Beim Absteigen hab ich deutlich gemerkt, dass sie viel kleiner ist als Conti - der Boden war viel schneller da als sonst