Beiträge von tinkatrulla

    Vielleicht wie bei uns manchmal, wenn wir zu schnell aufstehen und der Kreislauf nicht mitkommt…


    Erna hat eine Blasenentzündung. Das registrieren wir leider immer erst, wenn es schon schlimm ist, aber nun war es also soweit, gestern Urinprobe abgegeben, da war optisch schon klar, dass das so nicht gehört und eben beim TA gewesen für diverse Spritzen (Librela war auch wieder dran). Jetzt soll es schnell wieder besser sein. Außer ein bisschen noch fragwürdigerem Pinkelverhalten als sonst merkt man ihr auch nichts groß an. Fressen tut sie gerade nicht so gern, mal schauen, ob das vielleicht damit zusammenhängt oder ob es ihr einfach nicht schmeckt. Hab ich hier ja jetzt schon öfter gelesen, dass die Hunde im Alter mäkelig werden.


    Aber dieser Hund :hust: sie läuft ja alleine nicht besonders gut, deswegen hat sie ja den Rolli. Aber sie war zwischen Gassi und TA im Garten, damit sie nicht die Treppen zweimal runtermuss, und da ist sie schon relativ viel rumgelaufen. Dann wollten wir im Garten das Geschirr anziehen, sie pinkelt auf die Leine. Leine also abgemacht, Erna so nach vorne gebracht, draußen vor die Tür gelegt, ich wieder rein, andere Leine holen. In der Zeit springt sie auf (im Rahmen ihrer Möglichkeiten) und rennt einfach los :skeptisch: ich hatte das Auto schon rausgefahren und auf der anderen Straßenseite geparkt, da wollte sie hin und konnte plötzlich sogar ein bisschen rennen. Ich bin so spontan kaum hinterhergekommen. Bekloppte Liese :D Beim Tierarzt rannte sie auch die ganze Zeit rum und konnte sogar auf den rutschigen Fliesen alleine aufstehen, wo sie ja hier zuhause auf dem Parkett oft komplett verloren ist… Immer wieder für eine Überraschung gut, die Erna :roll:

    Ist ja beruhigend, dass das mit den dunklen Bildern kein Einzelfall ist. Bisschen nervig, sieht auf den Bildern am Ende ja doch immer etwas unschön aus, wenn man die so viel hellerziehen muss. Mal schauen, ob ich da eine Routine reinbekomme, die Belichtungskorrektur an- und auszuschalten…


    Mein AF scheint normal zu funktionieren, mir ist zumindest nichts gegenteiliges aufgefallen.

    Nachdem das wochenlang verfügbare gebrauchte Canon-Makro von Calumet genau dann verkauft wurde, als ich entschlossen habe, es zu kaufen, bin ich nun doch auf Sigma umgeschwenkt und habe mir das Sigma 105mm 2.8 Makro gekauft. Hat das hier zufällig noch jemand?


    Ich habe den Eindruck, dass die Bilder damit sehr dunkel sind, was irgendwie schräg ist. Ich hab mit zwei verschiedenen Objektiven fotografiert, immer in AV und auch die ISO angepasst, aber im Vergleich sind die Bilder mit dem Makro alle dunkler als die mit dem 35mm.


    Und kann mir jemand sagen, wie der IS da funktioniert? Ich hab ihn jetzt aus gehabt, konnte in der Situation auch nicht groß rumprobieren, aber es gibt 2 Stufen. Wie nutz ich den? Und hätte der mir die Bilder vielleicht heller gemacht aus irgendeinem Grund?

    Schakal hat mal ein blauer Strich quer über den Weg völlig aus der Fassung gebracht :headbash: Conti fand neulich eine pinke Blume am Wegesrand höchst suspekt. Wobei Conti ja eh immer mal originelle Ideen hat. Und der war anfangs nahezu unreitbar draußen und ist da inzwischen superentspannt. Also solange nicht die Bank am Feldrand steht, die da immer steht. Oder die Blume. Oder Pfützen am Boden sind :roll: Aber: er hampelt vielleicht mal ein bisschen, rennt aber weder weg noch springt er unkontrollierbar rum oder so. Ist also alles komplett harmlos.

    Nachdem die Erna mit dem Rolli ja jetzt wieder mobiler ist, waren wir vorhin am See. Und hach, sie war sooo glücklich :cuinlove: ich glaube, ich hatte auch in echt die ganze Zeit solche Herzen in den Augen, weil ich mich so sehr gefreut habe, wie forsch sie vornewegläuft, überall schnüffelt und einfach begeistert ist. Und wie gut, dass wir so große Räder haben, denn der Boden war echt schwierig, uneben und mit dicken Wurzeln und so.


    Lustig waren die Wege, die schmal und ausgewaschen waren - da liefen nämlich die Räder rechts und links höher in der Böschung, sodass die Hinterbeine in der Luft baumelten, weil sie nicht mehr nach unten kam :D


    Uns konnte nicht mal schrecken, dass es zwischendurch dolle angefangen hat zu regnen… Wir haben was zum Unterstellen gefunden und Pause gemacht, aber am Ende waren wir trotzdem patschnass. Erna natürlich auch von unten, denn natürlich war sie baden :cuinlove:


    Die Bilder sind nicht besonders gut, aber ich will euch trotzdem teilhaben lassen.





    Pause