Beiträge von tinkatrulla

    Ja genau :cuinlove: mit der 5d3 war ich nicht so happy, aber die 4 ist großartig. Ich fotografiere jetzt auch wieder regelmäßiger und oft unter nicht optimalen Bedingungen und dafür ist sie natürlich super.


    Mit meinen Objektiven bin ich nun auch zufrieden, das Setting darf also erstmal so bleiben.

    Ich würde sie zumindest in Betracht ziehen. Wenn du keine findest, kannst du ja nach was anderem schauen. Der Shutter ist bis 500k Auslösungen ausgelegt, wenn ich mich nicht irre, da hast du eine Menge Spielraum.


    Allerdings dürfte das Tamron da nicht kompatibel sein. Meins liegt seit der 5D unbenutzt rum, weil es für APSC ist, aber möglicherweise hast du da ja ein anderes.


    Zu spiegellosen Modellen kann ich nichts sagen, ich halte noch an der 5D fest :D

    Alles Gute für Tidou!


    Erna ist mega-anstrengend gerade :no: sie hatte ja die Blasenentzündung, die ist wieder vorbei, aber sie pinkelt immer noch ständig drinnen, sodass wir ihr permanent hinterherputzen. Es ist nicht so, dass sie es zwischendurch nicht halten kann, sondern eigentlich ausschließlich auf dem Weg nach draußen. Sie lässt dann einfach laufen. Dass jetzt mein Mann mehr mit ihr machen muss, weil ich gerade außer Gefecht bin, macht es auch nicht einfacher, weil sie dann noch eher pinkelt als bei mir. Kacken tut sie auch immer wieder drin, gern nachts und dann so, dass sie es verteilt und es dann festtrocknet. Und eigentlich ist sie ja furchtbar verfressen, mäkelt aber plötzlich total rum mit dem Fressen. Es scheint ihr nicht zu schmecken, wenn sie was anderes bekommt, frisst sie. Jetzt experimentiere ich mit verschiedenen Mischungen, sodass wir nicht 15 Kilo schweineteures Futter wegtun müssen, sondern das wenigstens noch mit untermischen. Heute war aber scheinbar wieder zu viel altes Futter drin, das meiste ist noch im Napf :( :


    Immerhin macht sie nicht mehr so einen trübsinnigen Eindruck. Zwischendurch war sie irgendwie nicht gut drauf, aber das geht jetzt wieder und sie guckt wieder ein bisschen begeisterter in die Welt.

    War so eine fixe Idee, aber für Portraits meiner Hunde habe ich das 50mm 1,8 und das macht schöne Aufnahmen und für Actionfotos das 70-200mm f4.

    Ich finde das immer wieder spannend, wie die verschiedenen Objektive so verwendet werden. Ich benutze für Portraits (seit ich es habe) am liebsten mein 135, davor mein 200er. Letzteres kam auch bei Actionbildern überwiegend zum Einsatz. Mein 50er habe ich oft für Babys genutzt, inzwischen kommt überwiegend das 35er zum Einsatz.

    Spazieren gehe ich tatsächlich nur, wenn Reiten nicht geht, also weil Frau Pferd beispielsweise tragend ist oder sich von irgendwas erholen muss. Dann ist es auch immer nett, aber reiten macht mir dann doch einfach mehr Spaß :roll:


    Mit Fellsattel reite ich ab und zu, Pane allerdings nur, wenn es geplant gemütlich wird. Die schmeißt nämlich ganz schön und das ist echt blöd zu sitzen. Geht schon mal für eine Weile, aber ist mir einfach zu unbequem. Conti hingegen ist superbequem, den kann man in allen Gangarten anstandslos ohne Sattel reiten. Und natürlich sind die Herrschaften so entspannt, dass das Gesamtrisiko sich in Grenzen hält. Raufkommen: Entweder von jemandem hochwerfen lassen oder eine Aufstiegshilfe suchen, die hoch genug ist. Bei Pane kann ich "draufhopsen", wenn die Aufstiegshilfe mindestens kniehoch (mein Knie ;) ) ist. Bäuchlings raufspringen, oben sortieren. Meistens kletter ich aber auf den Anbindebalken am Putzplatz, das ist die bequemere Höhe :D

    Vielleicht wie bei uns manchmal, wenn wir zu schnell aufstehen und der Kreislauf nicht mitkommt…


    Erna hat eine Blasenentzündung. Das registrieren wir leider immer erst, wenn es schon schlimm ist, aber nun war es also soweit, gestern Urinprobe abgegeben, da war optisch schon klar, dass das so nicht gehört und eben beim TA gewesen für diverse Spritzen (Librela war auch wieder dran). Jetzt soll es schnell wieder besser sein. Außer ein bisschen noch fragwürdigerem Pinkelverhalten als sonst merkt man ihr auch nichts groß an. Fressen tut sie gerade nicht so gern, mal schauen, ob das vielleicht damit zusammenhängt oder ob es ihr einfach nicht schmeckt. Hab ich hier ja jetzt schon öfter gelesen, dass die Hunde im Alter mäkelig werden.


    Aber dieser Hund :hust: sie läuft ja alleine nicht besonders gut, deswegen hat sie ja den Rolli. Aber sie war zwischen Gassi und TA im Garten, damit sie nicht die Treppen zweimal runtermuss, und da ist sie schon relativ viel rumgelaufen. Dann wollten wir im Garten das Geschirr anziehen, sie pinkelt auf die Leine. Leine also abgemacht, Erna so nach vorne gebracht, draußen vor die Tür gelegt, ich wieder rein, andere Leine holen. In der Zeit springt sie auf (im Rahmen ihrer Möglichkeiten) und rennt einfach los :skeptisch: ich hatte das Auto schon rausgefahren und auf der anderen Straßenseite geparkt, da wollte sie hin und konnte plötzlich sogar ein bisschen rennen. Ich bin so spontan kaum hinterhergekommen. Bekloppte Liese :D Beim Tierarzt rannte sie auch die ganze Zeit rum und konnte sogar auf den rutschigen Fliesen alleine aufstehen, wo sie ja hier zuhause auf dem Parkett oft komplett verloren ist… Immer wieder für eine Überraschung gut, die Erna :roll:

    Ist ja beruhigend, dass das mit den dunklen Bildern kein Einzelfall ist. Bisschen nervig, sieht auf den Bildern am Ende ja doch immer etwas unschön aus, wenn man die so viel hellerziehen muss. Mal schauen, ob ich da eine Routine reinbekomme, die Belichtungskorrektur an- und auszuschalten…


    Mein AF scheint normal zu funktionieren, mir ist zumindest nichts gegenteiliges aufgefallen.