Hallo zusammen,
vllt. kann mir hier jemand einen Tip geben. Meine dreijährige Hündin hat die doofe Angewohnheit im Umkreis von ca. 100 m von zu Hause und vom Büro (beides "ihr Revier") immer zu wuffen und zu knurren. Unabhängig ob uns ein Hund, eine Person oder GAR NIX engegenkommt..... Das macht mich total wahnsinnig und ich weiss auch nicht wie ich ihr das abgewöhnen kann. Ich kann sie ja nicht die ganze Zeit mit Leckerchen vollstopfen... und wenn ich es ignoriere, dann steigert sie sich rein und wird immer lauter und frecher.
Interessant wäre noch zu erwähnen, dass sie anscheinend genau weiss,dass sie das nicht darf, denn sie schaut mich jedesmal an und der Blick wirkt wie "sorry aber ich kann nicht anders...".
Also der Arschlochhund ist nicht ernst gemeint , sie ist eigentlich total lieb und verschmust, aber draußen dreht sie am Rad. Grundsätzlich ist sie gehorsam, beherrscht alle Grundkommandos und ist sehr auf mich fixiert. Aber sie ist auch unsicher und Fremden gegenüber sehr vorsichtig und zurückhaltend.
Weiss jemand Rat????
Gruss
yffi_74