ja würde mich mal interessieren - hier in 63584 (Gründau - speziell Mittelgründau) ist es wirklich schlimm!
Beiträge von Brehmion
-
-
bei uns ist ganz massiv der Zwingerhusten auf dem Vormarsch... In unserem kleinenDorf (2000 Einwohner, ca. 100 Hunde) sind inzwischen 21 Hunde akut betroffen - z.T. mit Lungenentzündung. Die meisten waren vorher dagegen geimpftund diese haben eine etwas leichtere Form... Hab heute grade als ich mit Murphy beim Erstimpfen war länger mit unserer Tierärztin darüber gesprochen. Es scheint sich rasend schnell auszubreiten - letzte Woche waren es erst 4 Fälle. Sogar einer ihrer eigenen Hunde war betroffen (mittlerweile überstanden).
Ich werde auf jeden Fall mit dem Besuch einer Welpenschule (Murphy ist fast 9 Wochen) abwarten, bis das vorbei ist und auchkeinerlei Hundekontakt zulassen.. Wir sind ja eh noch in der Wohnung und im Garten, Gassi gehen wir eh noch nicht. Besuch muß momentan ohne Hund kommen und vor der Tür Schuhe ausziehen und Hände waschen.. Ich will da bei einem Baby nix riskieren.
Ist das bei euch zur Zeit auch so schlimm ? Würde mich mal interessieren
-
Baby Murphy ist seit 4 Tagen da -und seine Bauchtasche liebt er schon jetzt!
Ich hab seit gestern angefangen, ihn mal ganz kurz reinzusetzen..mit Leckerli... Innen mit einer kuscheldecke ausgelegt.. immer dann wenn er schon etwas müde war.. Und siehe da: Murphy pennt schneller ein als sonst.. ich lauf dann immer etwas in der Wohnung umher und setze ihn dann ab.. (auch 2 kg am Hals ist doch schon ein Gewicht..).
Damti sind wir dann heute auch zum TA für die erste Impfung. Er fühlt sich sichtlich wohl in dem Beutel...
Also das Geld war es wert...Allerdingshabe ich die Schultergurte entfernt und denRiemen um den Hals herum zugemacht.. die Riemen rutschen ja ständig die Schultern runter - das war mir zu gefährlich.. So hängt er absolut sicher - aber eben an meinen Nackenmuskeln - und nicht auf den Schultern...Trotzdem praktisch... -
Hallo,
ich will ja eigentlichmit Murphy (8,5 Wochen) ab der 10. Woche in die Welpengruppe gehen.. Das findet aber im Freien auf einer großen Wiese am Waldrand statt - und da kanns schon mal ganz schön frisch werden..
Nun wär das ja (für mich) kein Problem - aber Murph friert ja schon beim Pipi-machen nach dem Schlafen z.B. ...
Ich seh dann zu, daß wir ganz schnell wieder rein kommen - Eine Blasenentzündung bei dem Baby möcht ich echt nicht riskieren.. Er ist einKurzhaar-Jackie-Mix und hat am Bauchnoch kein Fell.
Wir trainieren zwar jetzt schon das Geschirr und auch sein Mäntelchen - aber ob ich ihm wirklich einenGefallen tue - die Welpenstunde dauert 60 minuten Samstags nachmittags...
Was meint ihr ? -
die letzte Nacht mussten wir nur noch 1 x raus - klappt also schon super.. Dadurch daß er so dicht bei mir liegt bin ich sofort wach wenn er unruhig wird...
-
warst du denn nicht mal beimTierarzt? Was meint der denn?
-
heute hab ich ihm mehr von dem Platinum als von Happy Dog gefüttert und auch schon etwas Nassfutter (Terra Canis) - ich meine er kratzt sich schon weniger... mal sehen..
-
Also ich war mit meinem vorigen Hund 6 x bei einem Hunde-Physiotherapeuten nach einer leichtn Rückenverletzung, wonach er lange Zeit humpelte obwohl laut TA er dann nur noch verspannt war.
Es hat super gut geholfen, kostete 20 Euro pro Sitzung (45 minuten).
Der erste Besuch war eine Anamnese mit Fragebogen. Dann 6 x Therapie durch Massage (Unterwassertherapie war nicht nötig, hätte er aber auch gehabt.
Aber Ronneburg (zwischen Hanau und Gelnhausen) ist dir sicherlich zu weit...
Aber so was muß es doch auch in deiner Nähe geben.. G...gle sollte da doch helfen können... -
das Futter bekam ich von der Besitzerin mit,,,und möchte langsam umstellen auf Platinum und Terra Canis Naßfutter.
Murphy kratzt sich häufig an den Ohren..konnte selbst nichts feststellen (mir fiel das schon bei den Besuchen vor dem Abholen auf...)
Kann das an dem Futter liegen (14 % Maismehl) ??
Freitag haben wir den 1,. Impftermin, dann wird er ja eh untersucht.
Jetzt betupfe ich die Ohren mit Propolis-Tinktur (verdünnt) und hoffe daß das hilft -
Weitere Tipps? Bitte .. -
Zitat
Sie hat kein einziges Mal ins Bett gemacht. Wir hatten damals ne Katzenklappe zum Garten und da sie sehr klein war und durchpasste, ist sie nach ein paar Tagen, auch nachts, alleine raus aus dem Bett und in den Garten wenn sie musste.
Ich glaube so klein und jung die auch sind, blöd sind sie nicht.LG Susanne
Echt? Nach ein paar Tagen konnte sie schon die Klappe? Wirhaben ja auch eine.. aber dazu müsste er ja alleine durch die (große) Wohnung und raus ins Dunkle... Er ist zwar schon mal durch die Hundetür aber bei hochgestellten Klappen (es sind 2 mit ca. 30 cm Mauer dazwischen)
Da werd ich doch morgen gleich mal anfangen, die Klappen zu üben...
Bei meinen Pflegehunden hat das mal 1 Tag, mal 2 Wochen gedauert, die waren aber immer schon erwachsen, einer hat es nie lernen wollen, hatte immer Angst...