Hallo,
nach dem ich mich vorgestellt habe, https://www.dogforum.de/fpost7954278.html#7954278 gleich mal eine Frage:
Meine Kleine Boxerdame "Pia" ist jetzt 12 Wochen und 3 Wochen bei uns. Haupttehma bei der Konversation mit meiner Freundin sind die Exkremente unserer "Prinzessin". Die Anleitung in diesem Threat am Anfang machen wir und haben schon Erfolg damit:
- Sie hält nachts von ca, 1:00 Uhr bis morgens 6:00 Uhr durch - zwar nicht immer, aber immer öfter...
- Sie macht nachts beim letzten "Freigang" (und auch sonst bei) sofort innerhalb von 5 Minuten beide Geschäfte
Nun aber noch ´die 2 kleinen Problemchen:
- Da wir berufstätig sind muss Sie von 8:30 Bis 12:30 Uhr alleine bleiben (danach komme ich in meiner Mittagspause für eine Stunden und dann kümmert sich meine Schwester um sie) Tja, und in dieser Zeit macht sie 1-2 mal Pipi und 1x Kacka (was sie auch teilweise frisst)
Hat dazu jemand Tipps? Würde es was bringen, sie in dieser Zeit in die Transportbox zu tun? (Ich denke nicht, da ja keiner daheim ist um das Winseln zu hören - Sie Winselt sowieso so gut wie nie)
- Sie meldet sich nicht wenn Sie muss. Sie ist so selbstsicher, dass sie selbst in der ersten nacht nicht ein einziges mal gewinselt hat. Sonst winselt sie auch nie. (Ist echt total selbstsicher - selbst mein Vater hat nach seinen 35 "SchäferHundejahren" und 12 Würfen gesagt, dass er kaum einen Welpen mit einem solchen erstklassigen Wesen gesehen hat) Klar sehen wir die Zeichen, aber manchmal gehts halt zu schnell, wenn wir grad in der Küche oder im Bad sind
a) Hat jemand noch Tipps, wie ich die Stubenreinheit beim "alleine sein" trainieren kann (Transportbox?)
b) und Ihr beibringe, sich bemerkbar zu machen, wenn wir da sind???
Hab jetzt auch ne Woche Urlaub. Will Sie aber nicht die ganze Zeit "umschwärmen" da Sie ja lernen muss auch mal alleine zu sein. Ich hab nämlich den Eindruck, dass Sie sich schon daran gewöhnt hat, dass immer jemand bei Ihr ist, da meine Freundin die ersten beiden wochen daheim war. Jetzt schaut es so aus, dass sie (nicht die Freundin ) rein macht, in der Hoffnung, dass dann jemand kommt und es weg macht, obwohl wir sie nie beim saubermachen zugesehen haben lassen.
Vielen Dank schonmal für die Ideen
Viele Grüße
Martin