ZitatLeine kauen ist toll. Lilly macht es nicht aber Amy hat so einige Leinen vernichtet. Viel Spaß beim shoppen
Danke
Zitat
Oh, oh... das würde ich ihm aber schleunigst abgewöhnen, wenn du nicht alle paar Wochen eine neue Leine kaufen willst... Abby macht das auch manchmal wenn sie ungeduldig wird... Aber dann muss ich immer Nein sagen und ihr etwas anderes zum kauen geben.
Ich meine, ich kaufe gerne neue Leinen, keine Frage - aber ich will das nicht tun müssen.
Das blöde ist, dass Cooper immer genau in dieser Situation so aufdreht bzw. wenn ich ihm mal strenger "aus" sage und er es irgendwann sogar macht (gegen Leckerlie natürlich immer, aber hab die ja nicht jede Sek griffbereit) wird er "wütend", "beleidigt" oder was auch immer und fängt mit dem Schnappen und Beißen an. Momentan versuche ich wirklich immer, gegen Leckerlies zu tauschen. Draußen habe ich eine sehr gute Beschäftigung für ihn, damit er gar nicht erst anfängt, in die Leine zu beißen. Auf guten Spaziergängen läuft er mit seinem Dummy die gesamte Strecke. Da interessieren ihn nicht mal mehr die Müllhalden auf den Strassen (Gott, wo wohn ich hier nur ). Habt ihr noch ne andere Idee außer Tausch gegen Leckerlie? Er darf es halt nicht falsch verstehen und extra die Leine nehmen, damit er was bekommt..
Ich glaube, er versteht den Sinn einer Leine noch nicht ganz. Meine Züchterin hatte mir erzählt, dass sie (ca. eine Woche vor dem Abholtag) mit dem Leinengang angefangen hat. Wie bringt man einem Welpen bei, dass Leine Schutz bedeutet bzw. einfach dazu gehört?