Beiträge von fefarine

    Guten Morgen,


    Annika, es freut mich, dass der Urlaub so toll gelaufen ist! Die Fotos sind super süß und groß ist sie geworden! Wie du siehst, ist mein Fellmonster auch endlich bei mir angekommen!!! :applaus: Wie lang ist deine Maus jetzt eigl schon bei dir? Ich finds schön, dass eure Welpen soo tolle Fortschritte machen :)


    Was das Anspringen und Beißen draußen angeht: mich von ihm abwenden geht schlecht, da er entweder schon in meiner Jacke hängt oder sich dann an meinen Hintern ran macht :p Habe ich aber den Dummy mit, funktioniert es. Wenn ich damit spiele, lässt er los oder, wenn ich ihn werfe, schnappt er ihn sich und läuft suuper lieb mit. Zeige ich ihm damit, dass, wenn er das tut, sein Dummy bekommt? Mein Freund hat sich ganz süß für mich eingelesen und den Tipp bekommen, dass man den Hund mit einem Spieli ablenken soll. Naja, es klappt. Sollte ich es weiter machen auf unseren Spaziergängen?


    Achso und noch was: er hat mir eben wirklich sehr feste ins Bein gebissen, sodass ich heftig aufgeschrien habe, mehr vor Schreck als vor Schmerz. Resultat: Unterwerfung und allerliebste Hundeaugen. Er scheint mir meinen Schmerz also abgekauft zu haben. Aber ob ich jedes Mal so aufschreiben kann? :D

    Ja ich habe da auch einen tollen Artikel hier aus dem Forum gefunden. Das spielende Beißen versuche ich auch zuzulassen. Ich tu mich nur schwer damit, im richtigen Moment zu quieken und weg zu gehen :p ich versuch mir immer zu sagen, nicht nur der Hund ist gerade mal seit einer Woche hier, sondern auch wir haben gerade mal seit einer Woche neuen Zuwachs und ich muss natürlich auch lernen, wie er sich mir gegenüber äußert und was er jetzt gerade will oder versucht mir zu sagen. Mannoman gsd hab ich die nächsten 3 Monate so gut wie nichts zu tun xD aber ich freu mich drauf :)



    ... gesendet mit Tapatalk.

    Ich steck ihn ja nicht andauernd rein. Der Kleine wird hier oft genug bespaßt, da bin ich mir sicher, wenn ich sehe, wie seelenruhig er danach pennt :D diese 5 Minuten gibt es auch eigl nur 1, höchstens 2 Mal am Tag.


    Ich habe nur Angst, dass ich, wenn ich nicht dagegen wirke, wenn er mich anfällt, es später schwieriger wird, es ihm abzuerziehen. Ich denke, mein Problem ist es, ihn nicht ignorieren zu können. Ich gehe zwar aus dem Zimmer, wenn er mich beispielsweise beißt und warte 2 Minuten, aber irgendwie glaube ich nicht, dass Coop den Zusammenhang sieht, da ich ja auch öfter mal im Bad verschwinde und das auch völlig normal ist.


    Das wäre wiederum das Thema Beißhemmung. Aber wir sind ja nächste Woche das erste mal in der Hundeschule. Da frag ich gleich mal nach, wie ich mich am besten verhalte. Ich glaub einfach, so einfach Bücher und Beiträge sich auch lesen lassen, die Umsetzung ist irre schwierig :p



    ... gesendet mit Tapatalk.

    Danke dir, WeißerWolf :)


    Heute morgen um 6 war ich leider urmüde und habe ihn mehr oder weniger hinter mir her geschliffen (übertrieben gesagt). Um 9Uhr war's wieder ganz okay. Ich merke allerdings zwei Sachen: 1. ist er der liebste, wenn er weiß, dass ich Leckerlies dabei habe (was eine Überraschung :D) und 2. geht's ohne meinen Freund weitaus besser :/.. Ich weiß nicht, vllt fühlt sich Cooper von ihm provoziert.. Das Ding ist, dass mein Freund nicht bei mir, sondern unter mir wohnt. Er ist zwar so gut wie immer da, aber trotzdem denke ich, Coop merkt, dass es MEIN bzw. UNSER Zuhause ist. Mal schauen wie sich das so entwickelt.



    ... gesendet mit Tapatalk.

    Edit: ich meinte natürlich er beißt in die Leine. Normalerweise hört er mit einem AUS damit auf oder wenn ich einfach stehen bleibe. In dieser Phase ist das aber nur das erste Anzeichen dafür, dass er mich gleich "überfallen" wird :D



    ... gesendet mit Tapatalk.

    Das Video ist klasse :D


    Haben es heute mal versucht und ich denke, die Verknüpfung ist da. Morgen schau ich mal, ob er sich noch dran erinnern kann. Und dann direkt als erstes: in die Box :p


    So jetzt aber noch mal etwas, was ich ganz vergessen habe zu fragen. Und zwar hat Cooper gerne mal seine 5 Minuten. Normalerweise bringe ich ihn in die Box und nach 5 Minuten liegt oder schläft er sogar. Seit gestern fängt das allerdings auch draußen an. Er zerrt an der Leine, was ich eigentlich schon gut im Griff hatte und schnappt nach meinen Händen und Beinen. In dem Moment bin ich auch noch so schockiert, dass ich ihm gegenüber ziemlich ängstlich rüber komme. Wisst ihr, wie ich da am besten vorgehen kann? Er springt mir regelrecht ins Gesicht, was ich nicht wirklich unterbinden kann, da ich ihn an der Leine habe und weh tun möchte ich ihm ja auch nicht... Hat jemand eine Idee?


    Ich wünsch euch eine gute Nacht :)



    ... gesendet mit Tapatalk.


    Uih, clickern hört sich gut an :) Leider ist der, den ich vor Wochen mal bei eBay ersteigert habe, einfach nicht angekommen. Vielleicht gehe ich später mal zum Fressnapf.


    Rein theoretisch verstehe ich den Umgang mit dem Clicker. Klar, das Timing ist wichtig. Aber gibt es dazu eventuell ein Video? Ich würde zu gern vorher einmal sehen, wie ein Hund anbietet. Wahrscheinlich werde ich es selbst merken, wenn ich anfange, aber wenn jemand was kennt, auf Youtube oder so, immer her damit ;) Bis jetzt kenne ich nur Videos über bestimmte Tricks mit dem Clicker, aber ich finde einfach kein reines abwarten und clickern, was der Hund so anstellt.


    Und noch etwas: wie lange und oft hast du dem Hund das Clickern beigebracht? Also Clickern und Leckerlie rein ins Maul? ;D Reicht da ein paar Mal am Tag und am nächsten kanns los gehen?