Zitat
Ich glaube auch, dass wir so in 14 Tagen aus dem "Unsere Welpen sind da" --> "Vom Welpen zum Junghund" machen können.
Aber ihr schaut trotzdem noch nach mir, wenn ihr euren neuen Thread gestartet habt, oder?? :abschied: :suess:
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitat
Ich glaube auch, dass wir so in 14 Tagen aus dem "Unsere Welpen sind da" --> "Vom Welpen zum Junghund" machen können.
Aber ihr schaut trotzdem noch nach mir, wenn ihr euren neuen Thread gestartet habt, oder?? :abschied: :suess:
Kann Durchfall von zu vielem (Teich-)Wasser Trinken kommen? Wusste ich gar nicht. Coop hatte gestern auch ein bisschen, ich weiß aber auch warum. Ich hatte keine Fleischwurst mehr im Haus, also habe ich ihm auf unserem Ausflug mit so Leckerliestreifen mit Pute gelockt. Als wir dann Zuhause ankamen habe ich erst gemerkt, dass die (halbvolle!!) Tüte plötzlich leer war. Das tut mir so leid für ihn, alles meine Schuld Aber heute wars schon wieder ganz normal und ich schreibe mir gerade immer mal auf, was ich dem Baby zwischendurch so zu fressen gebe
Hallo CastroJess,
einen sehr hübschen und süßen SH hast du da und Mensch, die Ohren sind ja schon riesig!
Annika: Fruchtzwerg, wie geil
Könnte vllt was damit zu tun haben: https://www.dogforum.de/neue-g…heute-online-t165580.html
Coop ist 12 Wochen alt. Unser Alltag sieht momentan ungefähr so aus:
- 6Uhr aufstehen, Pipi machen gehen
- 7Uhr Futter, dann kurz raus
- danach viel schlafen und selbstständige Beschäftigung (Gummikauknochen und so), vllt mal 5 min üben
- 14/15Uhr entweder Fressen oder kleiner Ausflug zum Park oder See mit genug Leckerlies als Futterersatz (Länge bis 30 Minuten)
- danach wieder viel schlafen; wenn wir keinen Ausflug gemacht haben ein bisschen spielen oder üben
- 20Uhr Futter, dann kurz raus
- 22Uhr letztes Mal raus, dann ab in die Box schlafen gehen
So siehts ungefähr aus. Ich müsste nachts wirklich mal prüfen, ob er schläft oder nicht; habe ich bis jetzt nicht dran gedacht, da er eigl immer schläft, wenn ihm langweilig ist oder wir einen Ausflug hinter uns haben.
Ich kann auch manchmal gar nicht einschätzen, ob es ein Hecheln oder einfach lautes Atmen ist. Nachts im Dunkeln kann man sich so einiges einbilden ich werde heute Nacht mal ein kleines Lämpchen mit ins Bett nehmen und nachsehen, was genau der kleine Racker da so anstellt
Danke dir schon mal für die Antwort :)
Zitat
Und füttern bis er satt ist mach ich eh nicht will ja hier keinen Übergewichtigen Labbi rumlaufen haben.
Das ist in deinem und Annikas Fall wohl auch besser so hatte nicht an die Rasse gedacht. Bei uns fahren wir damit sehr gut, Coop ist aber auch nicht wirklich verfressen und ich achte darauf, dass er sich mit seinem Appetit nicht übernimmt. Was Quark und Joghurt angeht, da muss ich dann schon aufpassen bzw. da gibt es dann einfach nur so und so viel, das liebt er einfach zu sehr
ConnyM., du meinst mich, oder?
Cooper schläft sehr viel am Tag. Ob wir auf die 18 Stunden kommen, weiß ich nicht genau, aber neben 4-5 Pipi-Gängen und mal einem größeren Ausflug steht eigl nur Schlafen auf der Tagesordnung. Ist es denn grundsätzlich normal, dass Hunde schneller atmen?
Gar keine blöden Fragen finde ich. Ich persönlich will später morgens NaFu und mittags und abends TroFu verfüttern. Da deiner ja aber schon 11 Monate alt ist, weiß ich nicht, wie oft du normalerweise fütterst. 3 oder 2 mal am Tag? Wenn du beides verfüttern möchtest, würde ich morgens NaFu und die restlichen Portionen TroFu geben. Bei den Mengenangaben streiten sich die Geister. Cooper ist ja noch in dem Alter, in dem ich ihn einfach jedes Mal satt füttere. Bei ausgewachsenen Hunden hält man sich da doch lieber an gewisse Angaben (aber frag mich nicht an welche ). Da sollte lieber jmd mit nem erwachsenen Hund was zu sagen, würde ich nämlich auch gerne wissen!
ZitatUnd ich finde hier schreibt niemand so über seinen Welpen das er nur Probleme hat oder so...hier wird auch ganz viel positives vermeldet.
Hehe ja und glaub mir ich freu mich immer nen Ast ab, wenn ich auch mal sowas schreiben darf da werden diese kleinen Problemchen immer ein bisschen kleiner.
Es ist eine Gitterbox, also Luft bekommt er (glaube ich) genug. Er kommt nachts nicht raus, da es einfach zu stressig für ihn ist, man kann nachts alleine so viel hier anstellen