Beiträge von Muggle

    Geli, wer könnte der Prinzessin bei diesem Blick einen Wunsch abschlagen? Ich nicht. Schon garnicht, weil man auf dem Foto sehen kann, dass ihre Hinterpfoten exakt genauso stehen wie es bei meiner Omi war.


    Bei uns kommt so langsam ein bisschen Klarheit in die Sache. Hab inzwischen mit seiner Frau geredet (das geht ein bisschen einfacher). Der Mann hatte es also tatsächlich gut gemeint und ist jetzt seinerseits beleidigt, dass ich seine Mühe nicht schätze. Hatte wohl mal wieder nicht richtig zugehört. Wollte mir den Weg zum Grab frei mähen und wenn man nun so schön dabei ist mit dem Maschinchen. Er hatte es irgendwie beim zweiten Mal immer noch nicht kapiert. Männer halt. Echt, es wundert mich nicht, wieso auf manchen Traktoren teilweise Bildchen drauf sind für die Geschwindigkeit. Ich hoffe, jetzt wird es dann klappen. Die Idee mit der Pacht will ich ihm auch gern nochmal vorlegen, wenn wir uns beide wieder etwas beruhigt haben. Vielleicht wird dann doch noch alles gut.


    Natursteine zur Abgrenzung sind in Arbeit, wenn alles gut läuft und mein Besuch genug davon findet (hier gibts nämlich fast keine, deshalb werden die jetzt von außerhalb angekarrt), dann hab ich hier am nächsten Wochenende mind. 20 mangogroße Natursteine, mit denen ich einen Halbkreis machen werde. Da drin dann die Naturblumenmischung und vielleicht ein Bäumchen direkt auf dem Grab, muss mal schauen.


    Marinchen, deinen armen Wauz hat es aber erwischt. Hoffentlich gehts ihm bald besser. Er sieht ganz schön mitgenommen aus.


    Naomi, ich kann von deinen Bildern immer nur die Hälfte sehen. Hast du mit Imageshack hochgeladen, oder? Da ist das meistens so. Ein anderer Anbieter kann da helfen.


    Wenn die Kleine so gern Höhlen mag, wäre vielleicht eine Box eine Idee?

    Was für eine Schnuckelmaus (ich glaub so werd ich sie betiteln, den Namen merk ich mir nie im Leben). Sie scheint sich ja wirklich gut zurecht zu finden. Es kann natürlich sein, dass sich noch Sachen ergeben, wenn sie sich erstmal eingewöhnt hat. Ist das gleiche Phänomen wie bei Pflegekindern, die auch anfangs oft sehr angepasst sind.


    Auf jeden Fall habt ihr eine liebe Maus adoptiert. Und ich freu mich, dass es auch mit den Katzen so gut geklappt hat. Ich hoffe, dass ihr dieses Schnuckelchen jetzt gaaaaaaanz lange behalten dürft!


    Die Bilder kann ich leider nur zur Hälfte sehen, der Rest ist grau. Aber das was ich sehe, ist absolut süß.

    Bis 8 Kilo nur? Das wird aber eine strenge Diät, sollte ich mit der Kleinen mal fliegen wollen ... sie hat 25kg :D


    So, Naomi, wo bleibt der Bericht, wo bleiben die Fotos? Wir warten. Du hast sie doch gestern abgeholt oder etwa nicht?

    Was für ein süßer Drops, deine kleine Rosa. Der 9. (Juni übrigens, nicht Mai) ist ja schon nächste Woche. Das wird aber spannend.
    Übers Fliegen kann ich nix sagen, ich hoffe, du darfst sie mit in die Kabine nehmen, denn sonst könnte sie sich doch sehr ängstigen ganz allein im Laderaum.


    Wolly, ich denk an dich. Bei Omis Begräbnis hatte ich auch so schönes Wetter und es hat mir sehr geholfen, diesen Ort nicht als düster und kalt, sondern als angenehm zu erleben.

    Jenny, wenn das oft vorkommt mit dem Nasenausfluss (manchmal haben alle Hunde das), könnte es sein, dass dein Hund z.b. Heuschnupfen hat. Ist das im Winter denn auch so? Oder nur zu bestimmten Zeiten? Draußen genauso wie drinnen? Kannst es ja mal unter diesen Gesichtspunkten beobachten.


    Und nein, die Omi liegt nicht auf Ackerland, sondern im Garten und es ist sein Garten. Ich hatte ihn gebeten, beim Grab alles wild zu lassen, es sollte ein kleiner Fleck unberührte Natur werden und er mäht und mulcht da dauernd.


    Kiri das sieht schön und friedlich aus. So ein schönes Plätzchen hast du Bruno hergerichtet.

    Joh, das mit der Pacht kann ich ja mal fragen, wenn ich mich beruhigt habe. Und zwar nicht nur für das Grab, sondern auf jeder Seite noch nen Meter dran. Und dann kann ich da machen, was ich will.


    Nach der Wildblumenmischung schau ich. Bäumchen ist auch ne tolle Idee, aber ich glaub das ist zu dicht an einem anderen Baum, das würde wohl dahin mickern. Kannst aber trotzdem gern mal fragen. Vom Standort her isses halbschattig, wir haben Lehmboden. Es müsste aber wirklich was sein, was sich sozusagen ziemlich von selber pflegt, alles was nicht von allein wächst, geht bei mir ein (regelmäßiges gießen vergess ich auch bei meinen Zimmerpflanzen, aber zum Glück hat der Himmel ja eine eingebaute Gießkanne). Ich will halt nicht, dass es wie ein übliches Grab aussieht. Okay, ich wiederhole mich, ihr habts schon verstanden *versuch mich wieder abzuregen*


    Mit der Grabpflege von der Diakonie ist ja auch heftig, eigentlich sollten sie das Grab doch pflegen und nicht alles umgestalten, damit dann nachher alle gleich aussehen. Platz für das eine oder andere Stiefmütterchen wäre doch sicher trotzdem noch gewesen.


    Dass Balou dich so lieb getröstet hat, ist doch schön. Und wieso soll er auch nicht ins Bett dürfen? Ich habs bei keinem meiner Hunde durchgehalten (Sofa schon). Ob er dann immer da schlafen will, bleibt mal dahingestellt. Die Kleine kuschelt auch sehr gern im Bett, aber für den Nachtschlaf will sie- genau wie ich- meine Ruhe und schläft jeder in seinem "BEtt"

    Prima, das werde ich versuchen. Ansonsten hab ich bei meinem Besuch, der aus einer "steinreichen" Gegend kommt, beantragt, mir einige größere Steine mitzubringen. Damit werde ich das Grab großzügig abgrenzen und ich schätze mal, dann wird da nicht mehr gemäht und gemulcht. Wer keine Leitern wegnimmt, wird wohl auch keine Steine aufsammeln ;)

    Chris, ich kanns ja mal probieren mit den Wildblumen. Allerdings hab ich nicht gerade einen grünen Daumen. Letztes Jahr hatte ich auf einem Stück versucht, Löwenmäulchen zu sähen, da sind nur 2 aufgegangen. Ich kanns ja probieren, ob ich Blumen durchkriege. In der Wohnung ist es völlig nutzlos, draußen könnte es vielleicht gehen. Ein Ort zum dort sitzen wird es dann vermutlich dennoch nicht werden, denn ich mag Gräber, wie man sie auf Friedhöfen findet, überhaupt garnicht. Wollte eigentlich nur 4 Steine zur Markierung in ein Stück Wildwiese, wie die Omi es gern gehabt hätte, um sich genüsslich drin zu wälzen. Aber das scheint nicht möglich zu sein irgendwie. Die Omi nochmal ausbuddeln bring ich nicht.



    Naomi, das wird ja spannend bei dir. Ich finde Finja auch am schönsten. Aila oder Aika oder sowas würd ich meinen Hund nur nennen, wenn ich wollte, dass ich ein Rudel um mich herum habe, sobald ich ihn rufe. Das wäre mir zu häufig.