Beiträge von Muggle

    Zitat

    Muggle und Monty, wie schafft ihr es nur immer den Überblick zu bewahren:-). Ich werde morgen schreiben, wollte heute nur mal kurz reinschauen. Es ist so lieb, wie ihr das schafft.


    lg Tine


    Welchen überblick? :lol:
    Ich hab schon lange keinen mehr. Antworte nur auf zwei-drei Sachen jedesmal, die mir beim Lesen aufgefallen sind. Es sind inzwischen so viele, dass ich schon fast nicht mehr weiß, welcher Hundename zu wem gehört und bei den Neuen verwechsel ich immer noch die Probleme, die die Hundis haben :headbash: Also hier jedenfalls: kein Überblick. Falls dich das tröstet :lachtot:

    Zitat

    ist deine katze eine freigängerin, oder wo hat sie sich die viecher eingefangen? ist sie jetzt sehr abgemagert? :( : arme mieze...


    Ja, sie ist Freigängerin. Abgemagert... nö. Sie sitzt ja jetzt in der Flugbox und hat, weil das ja in so einer Situation die einzigen Highlights des Tages sind, immer lecker viel zu essen gekriegt und glänzt seitdem eher mit einem Kugelbäuchlein =)
    Mal gucken, morgen oder übermorgen werde ich sie aus der Boxenhaft entlassen. Heute morgen fester Kot :gut:

    Elke, ich fühle mit dir mit. Wenn ein Hund alles voll kotet ist das noch mal schwieriger als nur Pipi. Ich wünsche dir viel Kraft und Geduld.
    Falls es noch mal abends passiert- Wasserkocher und Schüssel und von da aus mit nem Becher drüber gießen? Wie früher halt, wo es noch keine Dusche gab?


    Bianca, dieses auf und ab ist schwer auszuhalten. Aber ich denke, dass Toben lassen auch mal wichtig ist. Wenn sie nichts mehr haben, woran sie sich auch mal freuen und wovon sie zehren können, wird es doch irgendwann traurig.


    Miss Rainstar, am Weggrätschen kann man teilweise mit der Schmerzmedikation drehen. Die Omi fing heute wieder damit an, hab ihr gleich eine Spritze verpasst und sie läuft wieder relativ anständig jetzt. Was bin ich froh, dass ich die Spritzen einfach mit nach Hause gekriegt habe. Weil das natürlich immer Richtung Wochenende passiert. Jetzt brauch ich keinen TA, wenn die Omi schlecht läuft. Einfach spritzen und mit ein bisschen Glück gehts dann wieder besser.


    Von der Giardienfront gibts wenig Neues. Katzi hat immer noch sehr weichen Kot. Aber ich bin guter Hoffnung.

    Mit den Gummis müsst ihr aber aufpassen, dass ihr die Beine nicht abschnürt. Das kann ziemlich leicht passieren. Macht euch lieber eine Befestigung aus einem sehr breiten Gummi (Miederband) und aufgenähten Klettbandstückchen. Und dann umschlagen. Damit hält die Socke noch besser und die Gefahr des Abschnürens ist quasi nicht gegeben. Es ist einmal Fitzelarbeit, bis man all die Klettbandstückchen auf das Gummiband genäht hat, aber nachher ist das sehr komfortabel, auch zum Anziehen.

    Zitat

    Ich könnte Leon vorbeischicken.
    Der Mundgeruch tötet doch wirklich alles ab.


    Dann macht schnell, bevor der Kerl noch operiert ist und die Biowaffe versagt. Die Idee ist ausgezeichnet. Und wir zelten dann im Garten *bibber* Damit wir nicht auch umkommen, meine ich :D

    Hallo an alle Pflegekräfte!


    Verena: Deine Frage hat meinen Tag gerettet :D Und nein, ich habe mich noch nicht in den Putzeimer gestürzt, sondern den Biestern den Kampf angesagt. Da Katzi immer noch Durchfall hat und damit herum schmiert, logiert sie jetzt in einer Flugbox. Ich komme sonst nicht nach mit Putzen und Waschen. Noch 3 Maschinen, dann bin ich wenigstens mit Waschen durch. Abgesehen von der dann regelmäßig anfallenden Wäsche (Kochwäsche mit Boxendecken und jeden Tag frische Handtücher usw.) hab ich dann wenigstens das geschafft.


    Diese Katze wird jeden Tag cleverer. Ist ja kein Wunder, sie hat ja jetzt in der Box den ganzen Tag Zeit, darüber nachzudenken, wie sie die Einnahme der Tablette verweigern kann.


    Meine Kleine ist heute, als ich die Katze kurz auf dem Schoß hatte, in die Box eingebrochen und hat sich am Durchfall bedient. Ich hatte die Tür aufgelassen :headbash: Da die Hunde aber gerade mitbehandelt werden und heute abend noch eine Tablette kriegen, meinte die TÄ, dass es wohl trotzdem okay ist. Schließlich hatten die Hunde ja noch keine Symptome.


    Giardien werden fäkal-oral übertragen, auch durch verseuchtes Wasser usw. Sie können monatelang in der Umgebung überleben. Gegen Giardien hilft nur Hitze. Deshalb ist abkochen, heiß waschen und Dampfstrahlen das einzige, was hilft. Über Hygienemaßnahmen findest du hier einiges:
    http://www.katzenschutzbund-koeln.de/?page_id=1609
    Das ist die Minimalausstattung, aber da meine Katze so schlimmen Durchfall hatte, dass es ihr aus dem Hintern tropfte, muss ich im Grunde alle Flächen als befallen erklären. Es ist auf jeden Fall sinnvoll, die Böden mit zu dampfen, weil die Erreger einfach an den Katzenpfoten hängen und sie die dann wieder aufschleckt, wenn sie sich putzt.
    Als Diät sollte man keinen Reis geben! Reis nährt die Erreger und trägt zu einer explosionsartigen Vermehrung bei.


    @ Miss Rainstar: es freut mich, dass bei euch langsam Ruhe einkehrt und die Hundis sich aneinander gewöhnt haben.

    Hui Martina, hoffentlich habt ihr nicht auch Giardien. Schleimige Durchfälle, wo es mal gut ist und mal nicht... ich wünsche es euch nicht. Es ist so ätzend.


    MissRainstar: kannst du Aton nicht hinten unterstützen beim Gehen? Damit er nicht die Pfoten hinter sich her zieht? Oder meinst du drinnen? Da können in der Tat Hundeschuhe was helfen. Aber investier lieber gleich in ordentliche, diese normalen Neoprendinger halten nix aus.


    Der Omi geht es für dieses Wetter ganz okay. Heute ist sie sogar ein Stück auf dem Eis gelaufen, ich war ganz sprachlos. Und die Treppe schafft sie auch wieder, zwar mit Mühe, aber immerhin selbst, nur mit Absicherung von Frauchen, damit sie nicht fällt.

    Haha, angesichts der Fragenliste musste ich echt lachen.


    Muggles ergrauter Prinzessin geht es derzeit omi-gut. Bisschen beschwerlich alles, aber es geht. Sie hat katzenkackefressnderweise eine Epedemie verhindert und bekommt dafür einen Tapferkeitsorden.


    Denn mein persönliches Schreckgespenst hat eine Reinkarnation erlebt: die Katze hat Giardien. Vor Jahren hatten wir bereits schon einmal das Vergnügen und da war nach 3 Durchgängen Metronidazol der (schweineteure) Test immer noch positiv, obwohl ich jeden Tag die gesamte Wohnung mit dem Dampfreiniger geschrubbt habe- denn gegen die Biester hilft nur Hitze, die sind gegen jegliche Desinfektionsmittel immun.


    Ihr wisst also, was ich die nächste Zeit vorhabe. *ächz*


    In unserem Haus leben insgesamt 8 Katzen- bisher hat von den anderen noch keine Durchfall, da die Omi immer schön hinter meiner Katze aufgeräumt hat.

    Happy Birthday auch von mir.


    Mir geht es mit dem Ergebnis gut. Eigentlich habe ich es ja schon lange gefühlt. Es ändert sich also nichts. Auch wenn es natürlich eine blöde Diagnose ist. Aber ich glaube immer noch, dass die Omi wohl nicht am Tumor sterben wird. Im Moment wächst er ziemlich langsam und das freut mich.


    Und mit dem besseren Wetter wird es der Omi dann doch hoffenltich auch wieder besser gehen, was die Schmerzen betrifft. Ihr macht mir da wirlich Mut.