Beiträge von Happywolf

    möchte hier mal mitteilen, das ich das Problem sehr gut nachvoll ziehen kann. Nicht jeder Hund ist friedlich, aber auch die lieben großen Hunde, die wirklich nur spielen wollen sind ein Problem für einen Handy-Cap Hund. Ein falscher Tritt mit der Pfote auf das Rückrat..und das wars dann. Dieser kleine Hund hat offensichtlich einen Schutzengel gahabt, das er das überstanden hat.. da ist es erst recht verständlich das der Hundehalter alles tut und versucht um seinen Hund zu schützen. Schade nur das einige lieber Popcorn essen :headbash: , anstatt verständnis dafür zu haben.
    Diesen Beitrag hier reinzusetzen finde ich sehr schön, denn wir alle können doch nur da durch lernen wie wir unsere Hunde beschützen können. :gut:
    LG Happywolf

    Ich würde auf keinen Fall Bepanthen darauf machen..erstmal deinfizieren mit Betaisodona...und wenn nötig später Hamamelis-Heil-Salbe. Das ist ein Naturprodukt..und nicht giftig für Tiere falls sie doch mal daran lecken.
    Ich wünsche euch gute Besserung. LG Happywolf

    Hey Leute, also ich kenne das nur so, das Warzen eine Virusinfektion sind..sprich Immunsystem ist nicht in Ordnung.. die Warzen selbst sollten unbedingt trocken gehalten werden..damit sie abheilen..denn in jeder Warze sind ja neue Erreger, und wenn man die aufgnibbelt läuft die Flüssigkeit aus, die voller Erreger ist..und die gesunde Haut bekommt wieder neue Warzen. Das geht dann immer so weiter.
    Ausserdem sollte der Tierarzt ein Medikament geben..und natürlich etwas zur Desinfektion.Evtl. Puder zum trocken halten.
    Es gibt so weit ich weiss auch Naturheilmittel in Tbl. oder Globuli -Form die Verhindern sollen, das neue Warzen kommen.


    Es gibt verschiedene Erregertypen, und je nach dem, sehen die Warzen mal fest aus und nässen ..oder hell und schwabbelig.oder, oder. Das müsste..könnte der Tierarzt testen.
    Wünsche allen die sich damit rumplagen echt gute Besserung.
    LG Happywolf
    Frage wäre auch noch, ob es wirklich warzen sind..oder eher Furunkel