Beiträge von Soley84

    Hallooo :D


    es ging nicht um den Futternapf sondern um den Wassernapf :???:
    Da wird er auch ganz zickig. Sie hat natürlich auch einen, da darf er dran und er lässt sie da auch ran, nur ebend nicht an seinen.


    Ich fütter die beiden getrennt, da BEIDE extrem futterneidisch sind :|


    Aber das geht schon :smile: Ich muss halt nur aufpassen wenn mir mal was runterfällt in der Küche sonst gibts Krieg um den Krümmel :D


    LG

    So, ich erstatte mal Bericht über Tag 3.


    Heute liefs echt besser, nur einmal in die Wohnung gemacht.


    Und, sie ist ruhiger geworden, nagt nichts mehr an springt nicht mehr auf die Arbeitsplatte.


    Ich bin jetzt auch "bewaffnet" mit einer Wasserspritze :D
    das wirkt wunder und tut net weh ist nur nass .


    Bei meinem half es nie, aber ein Bekannter machte das so und bei ihr hilft es auch :smile:


    Sie ist total unauffällig in der Wohnung, beim rausgehen und laufen lassen auf dem Platz auch alles top.


    Gerade wollte sie in die Küche und ich hör nur gezanke..da lief sie dann beleidigt weg, meiner hat mal wieder klar gemacht was sie darf und was nicht..war zu nah an seinem napf .


    Wir handhaben es jetzt so, das sie nicht mehr aufs sofa oder ins bett darf, was meiner allerdings darf. so hat er eine rückzugsmöglichkeit vor ihr, und es schien ihm zugefallen. er kam sofort als er merkte sie darf nicht mehr an und legte sich zu mir :gott: endlich mal wieder. er ist noch immer unzufrieden, aber das denke ich hilft ihm auch mal ruhe vor ihr zubekommen.


    nach 10 min. "kampf" mit ihr war es für sie klar und sie legt sich nun in eins der beiden körbchen, meißtens in sein viel kleineres . das duldet er aber komischer weise :???:


    heute muss ich sagen war der erste tag an dem ich mal durchatmen konnte, weil der größte stress solangsam schwindet. heute war wirklich ein guter tag. :gut:


    Fräulein Wunderlich macht sich wirklich gut..( mein neuer spitzname für sie, weil sie manchmal einfach wunderlich ist..im positiven sinn)


    Morgen gibts neues, jetzt gehts ab ins bett


    Liebe Grüße von uns

    Ja, das ist sie :D
    Was ein Zufall.


    Ich habe wirklich Angst das er sich nie damit abfinden kann. und im moment trauert er sehr sehr stark. er meidet mich regelrecht , geht lieber zu meinem freund und und und.
    ich hoffe es so sehr , das sich das regelt. denn ich möchte sie natürlich nicht wieder abgeben :( :


    nur wenn ich jetzt in die zukunft schaue, und von 10 jahren ausgehe, die ich meinen nun so gut kenne, sage ich es wird schwer für ihn. man kann sich immer täuschen, und vielleicht ist das ja auch bei anderen hunden "normal" das sie erst mal sagen bring die wieder weg?! :???:


    so sieht er mich tatsächlich an, mit seinen knopfaugen.. also wolle er sagen : was hast du getan? bring sie weg. tu mir das doch nicht an :( :


    er hat viele hundefreunde, die auch ab und an mal hier waren, und da freute er sich immer sehr, doch man sah ihm an, wenn sie wieder nach hause gingen war er erleichtert.


    am ersten tag als sie ankam war noch alles ok, er spielte sogar mit ihr, mittlerweile wird sie ja von ihm ignoriert . ich glaube er hat dann ebend jetzt verstanden, sie bleibt.
    oh mann mich plagt mein gewissen. aber wer nicht wagt....
    Und zu den Bachblüten, ob das denn was helfen würde? also ich kenne das von mir, habe mal bachblüten bekommen, bei mir half es gar nicht :???:


    Hm Hm *grübelt*
    Liebe Grüße

    Hallooo


    Ja, ihre Ohren sind wirklich klasse.


    Zu dem Laserpointer, habe mich damit schon vorher beschäftigt, was es alles so gibt, und war auch sehr begeistert davon, allerdings habe ich auch von hunden gelesen die es gar nicht angenommen haben und es ebend einfach nicht beachtet haben. aber versuchen werden wir es .


    ich habe mich tage, nein wochen nur mit den eigenschaften eines podis auseinander gesetzt, hatte schon viereckige augen vom lesen :lol:
    bin mir also, zu 100 prozent bewusst was ich mir da geholt habe .
    nur damit alle beruhigt sind :smile:


    die größte sorge momentan gillt meinem kleenen, der wirklich wirklich sehr traurig ist. er ist sich nur am übergeben (macht er wenns stressig wird) und hat durchfall.
    er kommt kaum noch zu mir. ich beschäftige mich natürlich viel mit ihm, mehr als mit ihr, er bekommt leckerli zwischendurch wir gehen raus wir spielen... aber trotzalledem wird er von tag zu tag trauriger :( :
    nun habe ich sogar gelesen, das es hunde gibt die unter sowas regelrecht eingehen .
    und das möchte ich natürlich nicht.


    ich habe mich lange vorher mit der frage auseinander gesetzt ob er das wohl packen wird, denn er ist nun mal ein einzelhund durch und durch. ich habe natürlich immer noch hoffnung, aber im moment gehts berg ab.


    sie macht sich super. ist in der wohnung wirklich total schmusig und ruhig, draußen hält sich ihr verhalten in grenzen, die spaziergänge im tierheim waren viel schlimmer da war sie nur am ziehen und biss in die leine, das macht sie hier gar nicht mehr.
    sie ist wirklich eine sehr sehr liebe maus, kann man nicht anders sagen.
    ich dachte auch sie würde vielleicht trauern, da ja nun weg vom rudel etc. aber nix.. sie kommt hier rein als hätte es nie was anderes für sie gegeben.


    Nur meiner ebend, das zerreißt mich. mir ist auch schon ganz flau im magen wenn ich ihn so ansehe.... und ich habe ebend unglaublich viel angst, das er darunter "eingeht" :( :


    so, roman fertig ..Liebe Grüße von uns :smile:

    So, hier noch ein paar Fotos :smile:
    Morgen gehts wieder ab auf die große eingezäunte Wiese, dann gibts noch mehr zusehen ....




    Nach dem Spaziergang erst mal hinlegen :lol:





    Das rote Licht der Kamera war wohl unheimlich...also besser Augen zu.. und durch :D






    Und noch was gaaanz ausgefallenes... beide zusammen. Was ein Akt bis beide saßen :headbash:



    Ich muss sagen, das ihr "Nichts hören" gar nicht so auffällt, außer auf dem Platz oder ebend an der Leine. Aber Zuhause vergess ich es immer :smile:

    :D Ich tendiere zu Esme(ralda). der wirds wohl auch werden :gut:
    sie ist laut tierheim und pass ein podenco canario.


    Sie wurde von einem spanischen jäger abgegeben, weil sie taub ist. somit zur jagd für ihn unbrauchbar :( : schreckliches wort.
    dann wurde sie aus der tötungsstation gerettet. und kam dann letztendlich ins tierheim nach bottrop.


    mehr sorgen mache ich mir derzeit um meinen . ich war ja schon immer der meinung das er "einzelkind" ist :( : er hat heute gebrochen, hat den schlimmsten durchfall den ich je gesehen habe und ist total depri. will nicht raus nicht laufen nicht auf der couch bei mir liegen nix von alledem. das zerreißt mein herz. und ich bin mir auch nicht sicher, ob sich das legt?! :???:


    vorallem, klar stress stress stress für ihn wie für uns alle, aber es tut unglaublich weh ihn so zusehen.


    LG werden beide geknuddelt

    Allssoooo....
    sie hat eine Schulterhöhe von ca. 48cm. ich frage mich ob sie noch wächst? habe nichts über die wachstumsphasen von podencos im netz gefunden :???:


    ja das leidige thema "der name" :headbash:
    sie hat noch keinen Namen , also das heißt hat sie schon aus dem tierheim, Pia-Marie. aber den mag ich so gar net.
    ich habe zwei namen zwischen denen ich mich nicht entscheiden kann.
    einmal Sakura (Kischblüte jap.) oder Esmeralda, Spitzname wäre dann Esme. :smile:
    aber ich habe mich noch nicht entscheiden können :???:


    ich werde morgen neue batterien besorgen, dann gibts mal fotos in Aktion :gut:

    Klar ist sie gestresst.
    fand nur die menge etwas viel.... ich lebe schon immer mit hunden und habe noch nie erlebt das ein hund in einer stunde alle 10 min. einen see pinkelt.
    und zu dem raus gehen, ich muss ja zwangläufig alle 10 min. mit ihr raus (oder besser musste) wenn sie alle 10 min. pipi macht oder sich ebend hinhockt.. dann bin ich raus mit ihr.


    kann ja auch nicht einfach sagen..ne toll pipi doch mal hier in der wohnung rum. macht man bei welpen ja genauso sieht man der zwerg muss geht man raus, macht er dann loben.


    heute hat sie es zweimal gemacht. habe einen weg gefunden sie zu überlisten.


    ich habe das ganze mal beobachtet, es ist ein bewußtes feshalten bis zuhause. wie ein mensch der auf klo rennt kommt sie rein und pinkelt.
    egal wielange man draußen ist , sie hebt es sich einfach für "zuhause" auf.


    aber, wie gesagt habe jetzt eine möglichkeit gefunden sie zu überlisten :roll: ... klappte schon 2 mal heute sehr gut. habe sie dann auch überschwänglich gelobt, die leute dachten zwar ich sei verrückt, aber egal :D

    Hallooo....meine nacht war anstrengend :D
    das problem mit dem pipi machen besteht nach wie vor. sie hält extra draußen alles fest für zuhause. das ist ein richtiges aufheben.
    habe sie aber überlistet, wenn ich wieder rein komme mach ich sie los... dann warte ich 40 sek. bis sie anfängt im kreis zulaufen schnapp sie mir und wieder raus. das hat schon 2 mal geklappt.... leider noch nicht immer aber immer hin. und dann wird natürlich fleißig gelobt.

    das sie taub ist, fällt gar nicht so auf finde ich....
    gestern nacht ist sie im korb eingeschlafen und heute morgen denk ich, was ist denn so schwer? da lag sie quer über mir drüber im bett :lol:
    meiner ist ziemlich "stinkig" straft mich mit nichtachtung. sehr sehr unzufrieden das sie da ist. oh mann hoffe das legt sich. er guckt mich so vorwurfsvoll an :( :
    ach ja zu den FOTOS ;) ich kam noch nicht dazu. ich mach jetzt aber mal welche und stell sie gleich ein ..aber die tage folgen noch welche :smile:



    Die "Kleene" leider nur liegend Fotos vom Handy. Batterien der Cam sind leer.







    Die "Beiden" beim schlafen




    das heißt? wie mache ich denn soetwas, wenn es eine fehlverknüpfung gibt?
    hatte so einen fall noch nicht :/ .
    denn bei einem welpe geht man raus lobt wenn er dort gemacht aber..aber bei ihr ist es ja ebend andersrum rausgehn scheint da so gar nicht ihrs zusein....??? :???: