Beiträge von KampfKeks

    Bin immer nach dem Züchter gegangen und der sagte wir sollen so mit ca 45kg und über 60 cm Schulterhöhe rechnen.


    Mutter hat 63 cm und ca 48 kg Vater 68cm und ca 56 kg


    Danach richten wir uns beim Wachstum, denke lieber an 45 kg halten als zu viel. Wobei 45 kg schon nicht wenig ist für ne Rotti Dame.

    Mich würde mal interessieren ob so eine Tabelle als Anhaltspunkt genommen werden kann oder ob die Totaler Quatsch sind ?


    EDIT: Bild gelöscht - bitte Urheberrechte beachten!


    Möchte einfach das Wachstum ein wenig überwachen und zum Rottweiler finde ich absolut gar nichts.


    Bei RC kann man z.b. auch das Gewicht eintragen aber da läuft Fenja auf ein Endgewicht von 62 kg (was ich für Quatsch halte), nach dieser Tabelle geht sie auf die 45 kg zu, was ich für wahrscheinlicher halte.


    Ansonsten habe ich nur Tabellen zu anderen Rassen gefunden.


    Habe selber auch keine Daten, da mein letzter Rotti aus dem Tierheim war und schon 12 Monate alt zu dem Zeitpunkt und mein Erster liegt schon 25 Jahre zurück und da habe ich nur ein Fotoalbum ohne Daten :(

    Bei mir kam das raus.....


    Die Anspruchsvollen


    Zu Ihnen passt ein kraftvolles Energiebündel, mit dem Sie durch die Gegend jagen können, ein Hund, der richtig gefordert und beansprucht werden will - z.B. auf dem Hundeübungsplatz, beim Fährtensuchen, beim Gehorsamkeitstraining, ausgiebigen gemeinsamen Toben etc. Hauptsache, es kommt keine Langeweile auf! Sie dürfen sich auch einen charakterlich anspruchsvollen Hund zutrauen, einen, der eine liebevolle, aber klare Führung braucht, denn Sie sind bereit, sich intensiv und mit der nötigen Konsequenz der Erziehung Ihres vierbeinigen Freundes zu widmen. Als Rassen kämen deshalb u. a. infrage: Rhodesian Ridgeback, Border Collie, Collie, Briard, Pyrenäen-Schäferhund, Vizsla, Dalmatiner oder auch Irish-Setter.


    Alles Hunde die ich eher nicht mag :shocked:


    Sehr merkwürdig der Test :D

    Gerade gestern wieder mal einen gehabt, der mir erzählt hat das bei Rottweilern im Alter die Schädeldecke nach innen wächst und die dann ihr eigenes Herrchen nicht mehr erkennen und Agressiv werden :D


    Ist jetzt mein Dritter Rottweiler und dieses Gerücht habe ich schon so oft gehört.


    Habe mal auf doof getan und ihn entsetzt gefragt ab wann so was denn losgeht und er sagte so mit 13-14 Jahren :shocked:

    Erstmal danke für die Tipps.


    Wir werden Montag mal Real Nature Probieren da wir eh zum FN fahren.


    Machen wollen wir es so: 3x die Woche eine Mahlzeit NF und 1x die Woche dann ein gekochtes Ei ohne schale. Da beide Supi Fell haben, lassen wir das erstmal mit dem Öl.

    Erstmal danke für die schnelle Antwort :)


    An 2-3 mal Nassfutter die Woche haben wir auch schon gedacht, da beide da eh wild drauf sind. Jetzt ist nur die Frage welches NF :D


    Wir haben schon öfter mal ne Dose NF gekauft und die große war ganz wild auf Rind und die kleine hat alles verschlungen, egal was, außer Pedigree Junior, das hat sie nur einmal angeschaut und nicht angerührt.