Beiträge von nessi25

    Hallo,
    bei uns hat das mit den Rückruf so geklappt.
    Erstmal wurden diese übungen nur zuhause gemacht, damit sie nicht abgelenkt ist. Dann bin ich einfach rückwärts durchs Haus gelaufen und wenn sie dann angerannt kam, kam von mir: "Hier" und ein Leckerlie.
    Nach einer Woche haben wir das dann im Garten gemacht und dann erst beim Sparzieren gehen.
    Vielleicht klappts bei euch auch.
    Gruß nessi

    Ja, da war sie schon auf 180.
    Bei den bestimmten Hunde würde sie immer so reagieren. Bei fremden bin ich sehr vorsichtig, da kippt es ziemlich schnell. Da muss nur ein Hund hinten schnüffeln und dann geht es meistens los.
    Also sobald es geht mache ich immer einen bogen, aber meistens treffe ich "diese" Hunde natürlich immer dort wo es nicht geht.
    Heute z. B. haben wir ihren Erzfeind getroffen, habe diesen schon von weitem gesehen. Mausi musste platz machen (da war der Feind noch so ca. 20m entfernt), bin dann in die Hocke gegangen, habe sie am Geschirr festgehalen und meine Hand auf ihr Maul gelegt (nicht festgehalten sondern nur drauf gelegt). Sie hat zwar geguckt aber war soweit ruhig, aber ob das so richtig war was ich gemacht habe weiß ich nicht.
    Das mit den Entspannungssignal klingt gut, wie baue ich denn sowas auf?
    Zusätzlich werde ich mal nach einen Trainer gucken
    Gruß nessi

    Hallo,
    ohne Leine würde sie drauf los gehen. Sie hat sich mal aus ihren Halband befreit und ohne zu schnüffeln oder sonstiges den anderen Hund angefallen. Ich hab sie dann angeschrien sie soll platz machen und das hat sie auch gemacht. Zum Glück ist nichts passiert aber seit dem trägt sie nur noch Geschirr und sobald ein Hund kommt mach ich sie an die Leine.
    Manchmal habe ich das Gefühl sie will mich beschützen, aber wie soll ich ihr denn klar machen das ich das regel wenn der fremde Hund ja nur an uns vorbei will?
    Gruß nessi

    Hallo Ziggy,
    erstmal danke für deine Antwort.
    Wir haben eigentlich schon alles an Ablenkung probiert, sie ist aber in den Moment überhaupt nicht ansprechbar.
    Werde mir aber mal den Link anschauen und es ausprobieren, kann ja (hoffe ich) nicht schlimmer werden :)
    Wenn jemand noch ein paar Tips hat dann immer her damit
    Gruß nessi und mausi

    Hallo,
    es geht um meine Mausi (3ahre, nicht kastriert, Appenzeller Sennenhündin).
    Sie ist eine ängstliche Hündin, lässt sich nicht von fremden anfassen bzw. sucht sie sich die Leute wirklich aus die sie mag. Das ist auch ok für uns.
    Unser Problem ist mit anderen Hunden, sie mag sie nicht. D. h. es gibt ein paar die sind in Ordnung für sie aber spielen will sie wirklich nur sehr selten, kleinere Hunde interessieren sie nicht egal was für ein Theater diese machen (außer wenn diese mich anspringen dann versucht sie das zu regeln, darf sie aber nicht).
    Dann gibt es Hunde (große) an denen kann ich sie sie so vorbei führen (an der Leine, ohne traue ich mich nicht). Und dann gibt es die Hunde wo sie total ausrastet dann ist sie nicht mehr ansprechbar.
    Wenn die Hunde bellen dann so oder so aber wir haben hier zum Beispiel auch mehrere Hunde die ohne Leine laufen, nur an uns vorbei gehen (mit ca. 0,5m abstand) sich gar nicht für uns interessieren, diese Hunde hasst sie wie die Pest. (Mausi ist dann natürlich immer an der Leine, ohne würde auch nicht klappen)
    Sind diese dann an uns vorbei ist sie wieder ruhig. Treffe ich diese Hunde auf der anderen Straßenseite kommt zwar das Nackenhaar hoch aber ich kann so weiter gehen Ich bin mir nicht wirklich sicher ob es da Unsicherheit ist. Es gibt hier z. b. eine Hündin vor der sie Angst hat wenn sie diese sieht macht sie sich ganz klein (bzw. ich blocke diesen Hund eigentlich).
    Sie hört sonst super nur wenn wir diese bestimmten Hunde treffen sind ihre Ohren auf Durchzug gestellt. Sie muss diese Hunde nicht mögen aber ich möchte dass ich mit ihr vorbei gehen kann ohne dass sie in der Leine hängt und das kriege ich nicht hin.
    Für Tips wäre ich sehr dankbar oder vielleicht kennt jemand einen Trainer hier in Delmenhorst. Ich denke schon das es an mir liegt, ich weiß aber nicht wie ich mich verhalten soll.
    Gruß nessi und mausi

    Sleipnir
    da stimme ich dir zu. Besagter Kumpel (ist mein bester Freund) hat eine Phobie. Ihn werden jetzt unter Vollnarkose fast alle Zähne gezogen.
    Ich kann mir schließlich nicht vorstellen das jemand freiwillig so im Mund aussieht. (von den Schmerzen mal ganz abgesehen)
    Gruß Vanessa

    Hallo,
    also ich hab zwar keine Panik aber doch ziemliche Angst.
    1 Zahnartz:
    Als Kind/Jugendliche wurde mir ein entzünderten Zahn gezogen OHNE (richtige) BETÄUBUNG (wurde damals nur mit so komischen Wattebäuschen betäubt). Man hat mich mit 3 Personen fest gehalten und gesagt ich solle mich nicht so anstellen.
    2 Zahnartz:
    Mit Anfang 20 wurde mir der Weißheitszahn gezogen, Betäubung wirkte nicht richtig, das Ding saß bombenfest. Tja so saß der Zahnarzt auf mein Schoß und zertrümmerte den Zahn im Mund.
    3 Zahnarzt:
    Mitte 20 wurde mir der andere Weißheitszahn gezogen. Das ziehen an sich war kein problem aber der nette Arzt meinte meine Wange von innen mit an die Wunde zu nähen (damals wurde noch genäht). Das hat sich schrecklich entzündet und ich hab Wochenlang schmerzen gehabt.
    Mittlerweile geh ich regelmäßig wieder hin. Meine jetztige weiß aber auch das ich Angst habe. Für jedes bischen möchte ich eine Betäubung, nur gucken darf sie ohne.
    Bei mir war die beste Therapie ein sehr guter Kumpel, der hat total vergammelte Zähne und davor habe ich noch mehr angst.
    Gruß Vanessa

    Hallo,
    Mausi hatte sowas auch mal. Eigentlich auch immer nach den spazieren gehen. Wir sind dann zum Arzt, tja und der hat festgestellt das sie nichts am Hals hatte sondern eine kleine Verletzung an ihrem Ohr (Schlappohren). Wenn sie sich dann geschüttelt hat ist es aufgeplatzt und durch das schütteln klebte das Blut dann an ihren Hals. Könnte das vielleicht bei euch sein?
    Gruß Vanessa mit Mausi

    Hallo Quebec,
    wir kennen uns zwar nicht und ich weiß auch nicht so recht was ich sagen soll. Ich kann mir nur vorstellen wie es dir gerade geht und wollte dir nur sagen das hier jemand sitzt und an dich und Quebec denkt. :( : Unbekannterweise einmal ein :solace:
    gruß vanessa und mausi