Ich glaube ich werde diese Wiese die nächste Zeit meiden Und an meiner gelassenheit und die angst vor Hunden arbeiten. Denn ich denke so eine sache mit den Hund kann mir/uns immer wieder passieren.
LG Nessi
Beiträge von nessi25
-
-
Also, mir ist schon klar das schreien nichts bringt . Aber wie schon geschrieben habe ich vor fremde Hunde angst. Und da der fremde ständig an meiner klebte habe ich mich nicht wirklich getraut dahin zu gehen und meine einfach anzuleinen . Und ich wollte ja auch gehen aber leider zu spät, mich hat es nur so geärgert das den HH das anscheind völlig egal war was sein hund macht. Er konnte das auch gar nicht mitbekommen weil er zu weit weg.
Und ja er hat mir Prügel angedroht. Und zwar nachdem ich ihn gefragt habe ob er noch alle Tassen im schrank hat, als er meinte wenn meine still hält dann will sie das doch auch und das da ja auch nichts passieren könnte dennn er wäre ja kastriert usw. usw.
LG Nessi -
Hallo,
habe heute zum erstenmal mich mit einen HH gestritten. Meine Mausi (10monate) und ich waren auf eine Wiese. Wir waren alleine und so konnten wir ball spielen (wenn andere Hunde da sind nehm ich den Ball weg da sie sonst ziemlich garstig werden kann). Als dann ein paar mit 2 großen hunden kam fing das theater an. Ich also erstmal Ball weggenommen. Der eine kam ziemlich freundlich auf meinen zu gerannt der andere allerdings nicht so freundlich. Der "unfreundliche" fing sofort an zu schnuppern und meine hat ihren schwanz eingezogen und sich sofort auf den rücken gelegt, für meine total ungewöhnlich denn eigentlich lässt sie sich nicht beschnuppern. Sie hat sich ständig unterworfen. Was für mich ja auch ok ist. Was mich aber schon ärgerte war das das Paar gute 500m von uns entfernt war und gar nichts mitbekommen haben. Ich find so was geht gar nicht entweder geh ich zu meinen hund oder ich ruf ihn ab. Den beiden hat es aber anscheind nicht interssiert was ihr hund macht. (ich muss dazu sagen das ich angst habe vor großen hunden). Meine hat dann ein paar mal geknurrt, denn der andere Hund ließ einfach nicht locker. Na gut dachte ich mir dann gehen wir. Rufe also meinen Hund die mit eingezogener Rute und hängenden kopf auch eigentlich kommen wollte doch der andere Hund hat sie dann einfach bestiegen. Und da ist mir der Kragen geplatz. Ich hab den Hund angeschrien und die Besitzer gleich mit das sie ihren hund jetzt endlich rufen sollten. Das mein Hund ich unsere ruhe haben wollen usw. usw. Doch der HH meinte ich solle mich nicht so anstellen wenn sie still hält will sie es doch auch und lauter weiter so ein quatsch. Ich kann dann leider nicht meinen Mund halten und dann war es soweit das er mir prügel androhte. Sein Hund ist dann durch das ganze geschrei abgehauen und meine war leide noch mehr eingeschüchter.
Sorry ist ziemlich lang geworden aber wie würdet ihr in dieser situation handel. Das nächste mal sollte ich vielleicht sofort gehen
LG Vanessa -
Hallo,
ich kann dir zwar wegen den verhalten deines hundes nicht helfen aber vielleicht mit der fragen was für eine rassen drinne steckt. Mein Hund sieht genau wie deiner aus(was man auf den bild erkenn kann). Und ich habe eine appenzeller sennenhündin
LG Vanessa -
Hallo,
solche HH wie hier sind, sind mir LEIDER noch nie begegnet. Kein HH hat bis jetzt gesagt bitte den Hund nicht streicheln. Ich habe meinen Kindern immer beigebracht kein Hund, ob bekannt oder nicht, ohne erlaubnis zu streicheln. Aber wir haben immer solche HH getroffen die sagten, ich solle mich nicht so anstellen ihr Hund tut nichts, ich würde meinen Kinder nur damit angst machen. Z.b. war ich mit meinen sohn (damals 2 jahre alt) bummeln, wir waren gerade in ein geschäft und ich kniete mein sohn stand neben mir. Da kam eine Frau mit einen "Kampfhund"(ich weiß eigentlich gibt es keine) direkt auf uns zu der hund(er war ganz lieb) sofort zu meinen sohn der ihn sofort streichelte. So schnell konnte ich gar nicht reagieren. Als ich meinen sohn weg zog und sagte nein keinen fremden hund streicheln musste ich mir auch noch einen blöden Satz des HH anhören. Und solche sachen sind mir bis jetzt immer passiert. Jedes mal wenn ich sagte den hund nicht streicheln, kam sowas wie lassen sie ihr kind doch mein hund tut nichts, was stellen sie sich denn so an usw. usw.
Ich will damit nur sagen das manche HH es sich sehr einfach machen. Manche Eltern aber auch.
Ich finde bei den Unfall haben beide schuld ich würde nie mein Kind (vor allem wenn es noch so klein ist) mit einen Hund "spielen" lassen aber ich würde auch nie mein hund zu so ein kleines kind lassen.
Gruß Vanessa -
Hallo,
wenn sie spielt freue ich ich natürlich, das ist ja auch total süss . Aber das ist ja kein spielen was sie macht, sondern sie wird ziemlich wütend. Meine angst ist nur das es mal zur einer richtigen beisserei kommt.Aber vielleicht mach ich mir auch nur zuviel sorgen und sollte das etwas lockerer sehen
LG Vanessa und Mausi -
Hallo,
habe eine 9 monate alte Appenzeller Sennenhündin. Sie verträgt sich EIGENTLICH mit anderne Hunden. Bei kleineren sind wir ein bischen vorsichtiger da wir da das gefühl das sie die jagt. Das "problem" das wir haben ist eigentlich das sie teils sehr übermutig ist. Auch vor hunde die doppelt so groß oder schwer sind hat sie keine angst. Sie wird zwar erst richtig böse wenn die anderen sie nicht in ruhe lassen, habe aber angst das irgendwann sich ein anderer hund wehrt. Z.b. sie war vor kurzem das erste mal läufig, anscheind richt sie aber noch total gut denn rüden finden sie total interssant. Beim erstenmal schnuppern knurrt sie nur aber beim zweiten mal wird gleich geschnappt. Und das bei einen hund der riesig war. Ich ruf sie dann sofort zu mir und sie kommt auch sofort. Mag sie teils nicht mehr spielen lassen aber das ist ja auch nicht die lösung. Vielleicht kann mir jemand einen rat geben wie ich mich in einen solchen fall verhalten sollte.
gruß vanessa mit mausi