Hallo zusammen,
wir haben ein kleines/großes Problem mit unserem Hund.
Aber von vorne.
Wir haben einen 1,5 Jahre alten Pudel Malteser Mischling.
Geholt haben wir ihn als er 9 Wochen alt war.
Wir sind direkt in die Welpenschule gegangen, damit er gut sozialisiert ist.
Schon nach kurzer Zeit sind wir zur Hundewiese in Witten gegangen, damit er dort mit seinen Artgenossen spielen kann.
Bei uns ist es so, dass unser Hund auf deutsch gesagt den Arsch gepudert bekommt.
Leider denke ich, dass wir es damit übertrieben haben. DENN..
jedes mal wenn er auf oder von der Couch möchte ist er am janken.
Wir stehen auf heben ihn hoch/runter. Er kann über die Terassentür in den Garten wann immer er möchte. Er spielt mit uns... er will rein und raus. Da wir keine Hundeklappe haben, öffnen und schliessen wir die Tür immer.
Er frisst sein "normales" Fressen auch kaum/gar nicht mehr. Er bekommt immer Leckerchen von uns. Heute zum Beispiel haben wir uns was in der Frittenbude geholt und für unseren Hund eine Bratwurst.
Kurz gefasst er wird wie ein Prinz behandelt.
Er ist eig einer der liebsten Hunde die ich kenne. Keine Agressionen oder ähnliches vorhanden.Er liebt die Menschen und seine Artgenossen.
Je nach Lust und Laune kann er Sitz, Platz und bleib ( Für mich eig die wichtigsten Kommandos).
Zweimal ist es nun vorgekommen, dass er etwas hatte, was wir ihm wegnehmen wollten.
Beim ersten Mal (vor 2 Monaten) saß der Hund neben meiner Freundin auf der Couch und kaute an einem Knochen. Da meine Freundin mit ihm rausgehen wollte und der Hund den Knochen mitnehmen wollte, versuchte sie ihm den Knochen aus dem Mund zu nehmen und der Hund knurrte und schnappte dann zu als meine Freundin versuchte konsequent zu bleiben.
Heute das nächste Beispiel:
Ich war wieder mit dem Hund auf der Hundewiese, er hatte so en Palmenstück im Mund. Da ich gehört habe, dass diese nicht gut für ihn sein sollte, wollte ich ihm das Stück wegnehmen. Er ist vor mir weggelaufen. (Normal reicht ein oder zweimal aus sagen und er lässt es fallen) Als er stehen geblieben ist, wollte ich ihm das Sück wegnehmen. Ich hatte das Stück in der Hand und er schnappte nach meinem Handgelenk.
Was sollen wir tun? Woran liegt es? Ist er zu verwöhnt? Denkt er, dass er der Rudelführer ist??? Wobei ich mir das eig nicht vorstellen kann. Denn er greift nie nach essen, was vor ihm auf dem Tisch steht wenn man nein sagt.
Bitte um eure Hilfe. Wir haben Angst, dass er irgendwann mal nach Kindern schnappt oder so...
Wir wissen nicht weiter...