Beiträge von hafilein

    Zitat


    Kann auch sein, dass die Futterzeiten zu weit auseinander liegen.
    Lass mal den Leckerlieschrott und die Schweineohren weg, so dass der Hund erstmal richtig frisst.
    Wie alt ist der Hund, seit wann hast Du ihn und welches Futter bekommt er? Ist es das Gleiche Futter wie vom Züchter? Was hat der Züchter empfohlen?


    also sie is am fr 4 monate alt geworden und ich hab sie etz 2 monate.
    in der früh kriegt sie zwischen 7 und 8 dann gegen 1 oder 2 und dann am abend wieder so gegen 8.
    sie kriegt royal canin für große hunde, also die besitzerin der mutter (welpe war ein unfall also keine züchterin in dem sinn)hat hundeflocken mit nassfutter gemischt und das gegeben.

    Zitat


    Da hat Hunde wohl Galle gekotzt. Sowas passiert, wenn der Magen leer ist.
    Wie oft fütterst Du denn deinen Hund? bekommt er Abends nichts mehr zu fressen?
    Ich würde so gegen 18 Uhr nochmals Futter geben und danneben Morgends um 6 Uhr wieder, dann ist die zeit nicht zu lange dazwischen.


    3 mal und dazwischen halt no so leckerli oder schweineohren je nachdem.
    eben ab u zu stell i ihr am abend den napf hin aber sie schaut mi dann nur an u geht dann ins bett...
    und dann werd ich wach weil sie dan gegen 2 in der früh anfängt mit würgen.
    is galle nit grün?

    hallo!
    ich hätte mal eine frage und zwar wenn mein welpe am abend nichts mehr frisst(nicht weil ich ihr nichts gebe sondern weil sie nicht will), muss sie sich in der nacht immer übergeben.
    sie fängt zuerst an zu würgen und hört auch nicht mehr auf bis sie einen weißen schleim, der so gut wie nach gar nichts richt und auch keine klumpen etc beinhaltet, erbricht. hat jemand von euch vlt das gleiche problem oder so etwas schon einmal gehört oder gesehen?
    lg

    also dann in standardsprache
    zu dem folgenden thema kann ich dir von meiner eigenen erfahrung berichten.
    im sommer war ich, so wie du jetzt, auch auf der suche nach einem hund, und ich war ebenfalls nicht sicher was für einen und wo her etc. also bin ich zuerst einmal ins nächstelegene th gefahren und habe mich dort nach einem bereits erwachsenen hund umgesehen, da sie aber keinen hatten, der sich mit all den tieren die ich bereits zuhause habe verstanden hätte, gaben sie mir eine telnummer von einer frau, deren hündin vor einigen tagen einen unfallwurf auf die welt gebracht hatte.
    ich meldete mich dann am abend bei nummer und traf auf eine äußerst nette frau, die sich auch die zeit nahm mir alle fragen zum thema hund zu beantworten(ich habe die arme in etwa eine stunde aufgehalten..)
    nunja ein paar tage später fuhren wir dann die welpen anschauen.
    caroline hatte auch kein problem damit noch ein paar mal mit mir zu telefonieren und ich konnte den welpen sooft ich wollte besuchen gehen.
    nunja zum abschied gab sie mir dann auch noch eine decke und ein wenig spielzeug für die kleine mit. sie ruft auch ab u zu mal an um sich zu erkundigen wies der kleinen den so geht und dieses we kommt sie auch zu besuch.
    also meiner meinung nach hatte ich wirklich glück. die welpen waren alle super sozialisiert und haben alle einen top charakter.
    und zu den kosten. also ich habe für den hund zwar nur 100 gezahlt(musste halt dann noch die impfungen machen aber das war mir egal), bekam dafür aber ein wunderschönes und wie meine trainerin so schön sagt, charakterstarkes tier.
    die frage ist jetzt nur ob du dir einen welpen, aus so einem unfall wurf, zu dir holst, oder ob du dir einen bei einem vermeherer kaufst. wobei das dann deine entscheidung ist.
    ich würde dir nur ans herz legen, dass du dir das umfeld in welchem die welpen aufwachsen genau anschaust und nicht nur einen"och ist der süß den will ich" kauf tätigst. wobei das dann wiederum deine entscheidung ist...


    zum abschluss noch ein paar worte zum thema th.
    das problem bei tieren die man aus dem th bekommt ist, dass man nie die genaue vorgeschichte kennt, man kann glück haben ,es kann aber total in die hose gehen..deswegen wäre es wirklich wichtig dass du dir, falls du dir einen hund aus dem th oder einer ähnlichen institution holen möchtest, du nicht nur ein paar mal mit ihm gassi gehst, sondern ihn für ein paar tage zu dir nimmst.(bei uns ist das möglich, ich weiß jetzt aber nicht ob das generell so gehandhabt wird..)


    sry leute bin mit dem falschen fuß aufgestanden, wollt mich eigentlich gerade für mein unfreundliches verhalten entschuldigen.
    ok dann werd ich mich mal ranmachen und das ganze bearbeiten

    also i kann nur aus eigener erfahrung sprechen.
    bei mir wars so i hab no nie an hund gehabt und han ma halt gedacht i hol ma an älteren ausm tierheim, weil mir viele davon abgeraten haben sich als anfänger an welpen zu kaufen. naja also i bin halt dann ins tierheim und hab halt gesagt dass i pferd katzen und frettis daheim hab u halt no gern an hund hät, naja sie meinten dann nur sie hätten da keinen der sich mit allem verträgt und haben mir dann a telnummer von jemandem gegeben wo gerade ein unfallwurf auf die welt gekommen ist.
    da hab i dann angerufn und hab auch gleich a knappe stunde mit der frau telefoniert und bin dann ein paar tage später hingefahren die welpen anschauen.
    also um zum punkt zu kommen i hab etz auch an mix daheim den i billig gekriegt hab, der aber super aufgewachsen is also im haus mit kinder, der hund is ein traum. zum preis caroline hat nur so viel verlangt dass halt die futterkosten gedeckt waren u dass sie die hündin mitm rest geld kastriern hat lassen können, also fazit nit jeder der dir einen mischling verkauft ist gleich ein vermehrer sondern es passiern nun mal unfälle..
    es liegt halt an dir dass du dir die zeit nimmst und dir vlt ein paar würfe ansiehst und mal schaust wie sie aufwachsen..
    lg

    hi!
    wie die einen bereits gesagt haben denk mal drüber nach dir ne katze anzuschaffen..
    ich hab seit ende august einen welpen und was da bereits an kosten angefallen sind.. hab für den hund selber zwar nur 100 gezahlt aber dann kommt ta, versicherung, futter, hundeschule, steuern, spielzeug, lekkerlis usw hinzu. u in meinem fall waren das in den letzten 2 monaten über 1000 euro.
    und zum thema zeit. du und deine freundin arbeiten 8 stunden täglich. glaubst du wirklich du hast nach einem anstrengenden arbeitstag noch groß lust mit dem hund rauszugehen u zwar nicht nur gassi gehen damit der wauwau körperlich ausgelastet ich, sondern ihn auch geistig zu fördern? und dann kommt da noch das kind dazu.. stell dir mal bitte folgendes szenario vor:
    du kommst geschafft von der arbeit heim, kind schreit und schreit und hört nicht mehr auf, dazu bellt dann der hund wahrscheinlich mit und wenn du nen welpen willst dann haste gleich 2 babys auf die aufpassen musst. hast du dann wirklich noch die nerven dazu?!
    und noch ein letztes ob ein hund jetzt klein oder groß ist hat jetzt nix damit zu tun wie viel auslauf sie brauchen, ich geh mal stur nach schema f, vergleich mal nen berner sennenhund mit nem jack russel...
    ist nicht bös gmeint!