juhuu!!60er marke mit 23 wochen geknackt!
Beiträge von hafilein
-
-
ich wurde letzte woche von einem älteren herren gefragt, ob mein hund denn ein kampfhund wäre, da er schwarz ist...
-
ich kann da auch den dyson empfehlen die sind echt super! aber der liegt ein wenig über deinen geplanten ausgaben..
-
Zitat
hallo Anja
skijöring macht auch mit dem Hund irre Spass ABER... dein Hund wird diesen Winter dafür nicht eingesetzt, verspricht mir das bitte!!! Die Belastung durch das Ziehen ist sehr gross, 5 Monate ist dafür noch viel zu jung. Du hast einen Mix mit grossen Rassen drin, da ist wirklich Vorsicht geboten mit der zu frühen Belastung sonst ruinierst du ihm den Rücken und die Gelenke.Bevor du auch nur daran denkst, deinen Hund vorzuspannen solltest du ihn mit jährig röntgen lassen auf ED und HD. Vorher solltest du mit deinem Hund sowieso kein Zugtraining machen.
Einfach mal bisschen auf Schnee ziehen lassen ist für deinen momentan noch jungen Hüpfer tabou, die Belastung ist gleich nochmals grösser als auf Feldwegen.
Aber du kannst ihn für nächsten Winter vorbereiten damit er in einem Jahr langsam aber sicher die Zugarbeit kennt und dich durch den Schnee ziehen kann.
Du kannst beim spazieren Kommandos üben wie; los, langsam, stop, rechts, links, kehren, etc.
hi! danke für die antwort. ja ich hab mir gedacht ich fang nächstes jahr im august september mal an mit kleine sachen hinterherziehen lassen. oder findest Du, dass immer noch zu früh. und noch was, woher bekommt man die geschirre?
lg -
hallo leute!
habe mal eine frage und zwar würde ich mich für skijöring(damals mit pferd, hab ich aber nicht mehr, deswegen muss jetzt der hund ran) interressieren. und wollt deswegen einfach mal wissen ab was für einem alter man mit dem training anfangen kann, bzw wie das ganze abläuft. hier mal die daten vom hund: derzeit 5 monate alt, 23 kilo schwer und 58 cm hoch. mix aus dogge berner sennenhund und border collie. würd mich über eure antwotrten freuen.
lg anja -
Zitat
ich dachte die haftpflicht ist schon verpflichtend..
ok thx dann bin ich klüger, weil die versicherungsvertreterin hat gesagt, dass man eine haben muss, sonst bekommt man keine marke. na dann danke für die auskunft -
Zitat
ok thx dann bin ich klüger, weil die versicherungsvertreterin hat gesagt, dass man eine haben muss. na dann danke für die auskunftNein, verpflichtend war sie nie. Allerdings ist man gut damit beraten eine zu haben
-
Zitat
Hier ist die offizielle Stellungnahme des ÖKV dazu:
http://www.oekv.at/downloads/TragischerTod-Stellungnahme.pdf
dankeschön!!
ich dachte die haftpflicht ist schon verpflichtend.. -
ich habe da mal eine frage.
und zwar nach diesem beißvorfall ist ja regelrecht eine lawine losgetreten worden(mal wieder..) und meine mutter hat gesagt, dass sie im radio davon geprochen habén, dass es jetzt strengere auflagen, nicht nur für "kampfhunde", sonder auch für große hunde geben soll.
wisst Ihr vlt, ob das stimmt, oder war das nur wieder eine dieser disskusionen?! -
Zitat
bei uns ist man schon froh wenn schnee wenigstens einen tag liegen bleibt...
eben...ich hoffe das erklärt meine meinung..