Beiträge von hafilein

    hi leute!
    ich weiß ich nerv euch sicher damit, aber ich bin so ein ungeduldszapfen..
    also mein hund ist jetzt ziemlich genau 4.5 monate. sie ist jetzt 2 wochen lang auf 55cm stehen geblieben es geht aber langsam weiter mit dem wachsen. momentan hat sie 56 cm sh und jetzt wollt ich mal fragen was ihr denn erfahrungsmäßig sagen würdet, wären meine erhofften 70 cm noch drin oder sollte ich mich besser damit abfinden dass sie nur um die 60 hoch wird.. wär echt lieb von euch wenn ihr antworten würdet.
    lg anja


    oder an der bushaltestelle wie mein findelkind betty (katze)...

    zu dem thema vermehrer hab ich auch noch einen kleinen beitrag, es geht zwar nicht direkt um hunde, aber ich glaube es lassen sich gut parallelen ziehen.
    also vor einigen jahren gab es in österreich, besonders in tirol, haflingerzüchter in massen.jährlich wurden in tirol in etwa 600-700 fohlen geboren. von denen es ca 250 stuten dann bis zur versteigerung in ebbs "geschafft" haben der rest , soll heißen stutfohlen mit kleinen schönheitsfehlern und hengste wurden bereits im vorhinein verkauft, wobei ein großer teil davon um den schlachtpreis verkauft wurde und nach deutschland zu privatpersonen transportiert wurde.
    naja also von den 250 sind dann noch mal in etwa ein drittel in den imex gegangen(haflinger in und export nach italien...)
    der rest fand dann einen käufer.
    wenn man dieses schema hochrechnet kommt man bald darauf dass der markt nach einiger zeit überfüllt ist. diese situation ist jetzt eingetreten.
    wenn man ein stutfohlen(hengste werden von vornherein als wertlos angesehen) besitzt und damit auf die versteigerung geht, dann bekommt man fast kein geld mehr dafür. fohlen die nicht zur zucht zugelassen werden werden"verbettelt" ,gemeint ist um schleuderpreise hergegeben. nur dass jetzt eben fast niemand mehr ein fohlen, auch kein schlachtfohlen, mehr kaufen will, da der markt ganz einfach überfüllt ist.
    daraufhin haben jetzt viele züchter aufgehört oder belegen nur noch alle 2 jahre, oder halt nicht mehr alle stuten, sondern nur noch ein oder zwei.


    was ich mit diesem beispiel verdeutlichen möchte ist, solange es leute gibt die hunde von vermehrern kaufen, oder hunde von sonstigen institutionen zu sich nehmen, welche von vermehren stammen, werden diese nie aufhören zu "züchten". ganz einfach nach dem angebot und nachfrage prinzip. klingt hart ist aber so.

    Zitat

    Eukanuba ist auch nicht besser als RC und gehört auch zu den so.g. Tierarztfuttersorten.


    Die Zusammensetzung eines Futters ist wichtig, darauf sollte achten.
    Aber um zu wissen auf was man achten muß, solltest du dir die Infos aus dem o.g. Link durchlesen.
    Und alle Futtersorten die dort angegeben werden sind empfehlenswert und auch hochwertig.
    Du musst nur auswählen und deinen Hund testen lassen. ;)


    danke! ich hät noch ne bitte und zwar würd ich morgen mal die zoohandlungen abklappern u mir die verschiedenen futtersorten aufschreiben, dürft ich dir di dann sagen u du sagst mir dann was schrott ist und was nicht, weil ich komm aus österreich u ich hab bis jetzt noch keine der genannten futtersorten in nem geschäft gesehen. wär echt super nett!

    Zitat

    Nö, hast Recht, würd ich an Deiner Stelle auch noch zu Ende füttern ;)
    Kannst Dir ja von einigen Firmen schonmal ein paar Futterproben kommen lassen!
    Zum Tierarzt: wenn Du ansonsten mit dem TA zufrieden bist würd ich jetzt nicht unbedingt wechseln nur weil er Royal canin vertreibt ;) Meine TÄ vertreibt auch Happy Dog :roll: u. ich lass meinen Hund trotzdem da behandeln weil sie halt gut ist.


    LG Tanja mit Luna


    zum ta also nachdem sie mir schon des öfteren einen total blödsinn gesagt hat, zb als meinem fretti die haare am schwanz ausgegangen sind sollte ich sie zuerst ins freie stellen und dann eine hormon therapei machen, (für diese diagnose hab ich dann 50 € gezahlt)dabei hat sie nur einen fettschwanz(5 min g***le und dann hatte ich die lösung zum problem), oder mein hund würde nur um die 45 cm hoch werden. sie ist am fr 4 monate geworden und hat bereits 55 cm.. und so weiter auserdem sind sie voll teuer..
    andere frage was sagst du zum futter von eukanuba?

    Zitat

    Der Hund hat recht wenn er das Royal canin nicht frisst, es gibt deutlich bessere Futtersorten zum gleichen Preis.
    Lies Dich hier mal ein:
    https://www.dogforum.de/ftopic61358.html


    LG Tanja mit Luna


    hi du! danke für den tipp i hab des gestern gelesen unda daraufhin die entscheidung getroffen den tierarzt zu wechseln..weil der verkauft des und hat gesagt nur des futter und das futter wär das beste u dann les ich dass das eigentlich ein kompletter sch :zensur: ist. aber den sack frisst sie jetz noch fertig. ich werf nämlich nicht über 60 euro weg. sry wenn ich jetzt jemanden damit verärger aber der wird noch feritg gefressen u dann gibts was anderes.

    Zitat


    Zwischen Morgends und Mittags liegen im Idealfall 5 Stunden, zwischen Mittags und Abends 6 Stunden und die Nacht über 11 Stunden. das kann zuviel sein.
    Wieso kein Welpenfutter??


    hab des vergessen dazuzuschreiben
    also royal canin welpenfutter für große hunde.