Beiträge von Irish-Red

    Heute ist nun unsere Wahl für eine Züchterin gefallen und ca. Ende November wirds dann soweit sein und ein Irish-Setter Welpe zu uns ziehen. Heute haben wir uns den Wurf das erste Mal angeschaut. Die Kleinen haben noch die Augen zu und wir konnten sie natürlich noch nicht anfassen. Aber in zwei Wochen besuchen wir die Kleinen wieder und sind dann schonn ganz gespannt. Mein Herz schlägt jetzt schon Purzelbäume. :D


    Nun zum eigentlichen "Problem". Ich soll mir schonmal einen Namen überlegen, auch den Rufnamen. Es handelt sich um einen E-Wurf. Nun habe ich schon vorher zwei Favoriten gehabt, allerdings fangen die nicht mit E an. Habe jetzt einige Stunden rumgeschaut, um einen Namen mit E zu finden, der auch als Rufname in Frage kommt. Aber das wars irgendwie nicht. :???:


    Nun würde ich also gerne bei meinen beiden Favoriten bleiben "Leila" oder "Lilly" und halt einen "Vorsatz" mit E finden. Das kann ein Name oder eine Bedeutung, Beschreibung sein. Nun wollte ich mal hören, ob jemand von euch vielleicht eine schöne Idee bzw. ein paar Vorschläge hätte. :hilfe:

    Den Film muss ich mir auch anschauen.
    Oh mensch, mir kamen auch schon beim Trailer die Tränen. Ich werd im Kino bestimmt die ganze Zeit heulen.
    :( :( :(

    Hm, du hast geschrieben, du möchtest eine Cam, die direkt auf ein Speichermedium aufnimmt. Also schätze ich mal eine mit DVD.
    Das hatte ich mir damals auch überlegt, als ich mich informierte. Der Händler riet mir jedoch eher davon ab, da er meinte, dass die Qualität schlechter wäre und die Aufnahmezeit geringer. Vielleicht fragst du einfach mal im Geschäft nach.

    Wow, da bekommt man schon Gänsehaut beim Lesen. Wirklich schön ausgedrückt und ich stimme dir voll und ganz zu. Hoffe, dass es bei uns auch bald so sein wird und wir den richtigen Hund finden werden.


    Ich wünsche euch noch ganz viele solcher schönen Tage und Runden mit ganz viel Glücksgefühl im Bauch. :smile:

    Hallo liebe Foris,
    da ich in nächster Zeit ein Irish Red Setter unser Leben bereichern soll und wir uns gerade bei einigen Züchtern umschauen, möchte ich mich vorher zudem noch gut informieren. Ich bin schon in meiner Kindheit mit Settern aufgewachsen und es waren wirklich Traumhunde. Auch Probleme mit dem Jagdtrieb hatten wir nicht. Aber damals war ich halt noch sehr jung und nun wird es mein erster eigener Setter und man weiß ja nie was kommt. Zudem möchte ich dem Hund gerecht werden können.


    Lange Rede, kurzer Sinn: :D
    Ich bin durch Zufall im Netz auf die Hundeschule Bochum getroffen, die ja spezielle Kurse für die Erziehung und Auslastung des Setters anbietet. Er soll halt von mir nicht jagdlich geführt werden, aber dennoch gerechte Auslastung bekommen.


    Nun würde mich interessieren, ob schon jemand Erfahrungen dort gemacht hat oder Leute kennt, die Erfahrungen dort gemacht haben.


    Natürlich bin ich auch so dankbar für Büchertips o.ä. in Bezug auf die Erziehung des Setters und des Jagdverhaltens. Vielleicht finden sich hier ja auch einige Setter-Leute zum Austausch.


    Erstmal herzlichen Dank :smile: