Beiträge von mamamia34

    Zitat

    Jetzt mal davon abgesehen, dass provozierte Mischlingswürfe immer ne heikle Sache sind...


    Sowohl Doggen als auch Ridgebacks sind keine "leicht erziehbaren Hunde"... okay, man kann immer Pech haben. Aber man muss doch nicht noch mit so einer Verpaarung provozieren, dass man einen sehr anstrengenden Hund bekommt, oder?
    Also ich empfinde es eben deshalb als bescheuert, da man nie weiß, welche Rasseeigenschaften sich nun durchsetzen. Aber das ist ja bei jedem Mischlingswurf so. Und daher ist es, finde ich, nicht erstrebenswert, sowas zu fördern.

    Wie gesagt wäre es besser gewesen einen aus dem Tierheim zu holen wo keiner mir sagen kann wo der hund herkommt,was drin ist und was er schon erlebt hat.Ich konnte mir die eltern und die Umgebung anschauen, das war mir wichtig. Von Vermehrern oder geldmacherei kann man bei der Familie auch nicht reden also war das für mich ok. Mfg

    Zitat

    Ich hatte in dem andern Thema auch schon gefragt, warum sollte es diese Mischung sein?


    LG
    Tina


    Hatte ich schon beantwortet aber gern noch mal.
    Ich bin mit Doggen aufgewachsen und finde einfach das Wesen und das Familienbezogene so schön.Das äussere natürlich auch.
    Es war nicht der Wunsch nach RR-DD sondern eine dogge sollte mit drin sein.Alle anderen Mixe haben mir nicht zugesprochen oder Waren zu alt.
    Da diese Racker mit Familienanschluss waren und ich beide Elterntiere sehen konnte War dies meine Auswahl.Ruhige Dogge mit ein Hach RR kann doch nicht verkehrt sein. Mfg


    Ich habe auch so einen welpen.Aber nicht von dieser Besagten Züchterrin weil ich über sie viel unschöne Sachen gelesen habe.Die eltern von meinem Kleinen sind sehr sozial .Die Welpen hatten tollen Familienanschluss.Diese Züchterrin hätte ich auch nicht unterstützt aber was spricht gegen diese Mischung.Hätte ich mir nun ein Doggen Mix aus dem Tierheim geholt hätte man mir eventuell nicht sagen können was da noch mit drin steckt.Bei Privaten Mischungen kann man das auch nicht immer unbedingt sagen.Warum so eine hetze gegen diese hunde? Mfg Mamamia

    Ich selber bin mit Doggen aufgewachsen.Ich finde Ihr Wesen und familienbezogenes Wesen so schön. Die Grösse und anmutiges Wesen natürlich auch.Es sollte nicht unbedingt ein RR-DD sein aber die Dogge sollte schon dabei sein.Habe gesurft und diese Racker entdeckt.Alle anderen sprachen mir endweder der Mischung nicht an oder sie waren zu alt.Leider muss mann sagen das viele Angebote aus dem Ausland kamen(polen). Dort hätte ich eine rassige DD bekommen können aber ich möchte solche machenschaften nicht unterstüzen genáuso wenig wie die Züchterin Über die viel im Net diskutiert wird.
    Da die Dogge vom Wesen sehr ruhig ist habe ich gedacht ein hauch lebendiger RR kann nicht verkehrt sein.Sollte der kleine nun mehr vom RR haben ist mir das auch egal denn wir haben Ihn lieb und nehmen Ihn so wir er sich entwickelt. Mfg Mamamia
    Ach so ! Ob die probleme weggezüchtet können kann man natürlich nicht sagen.Aber sind nicht fast alle Hunde aus irgendeiner Mischung entstanden?Denn dürfte man sich gar keine Grosse Rasse anschaffen.

    Natürlich habe ich mir schon gedanken gemacht.Aber hat nicht jeder Rassehund seine Rassetypischen Krankheiten?
    Demzufolge Natürlich Mischlinge aus verschieden Rassen doch auch.
    Gerade bei grossen Hunden Muss man da aufpassen.Aber denn doch bei jedem grossen Hund.Bei Tieren aus dem Heim Kann man das auch nicht wissen woher sie abstammen.
    Mfg

    Zitat

    hallo, also wir bekommen in drei tagen familienzuwachs und zwar einen doggen / ridgeback mix.
    die mutter ist eine deutsche dogge und der vater auch ein doggen /ridgeback mix.
    wir sind schon sehr gespannt und freuen uns riesig auf die kleine.
    die eltern haben wir als riesen kuschelmonster kennengerlernt ..ich halte dich dann gerne auf dem laufenden!!!


    Hallo da habe ich wohl ein Bruder von eurer kleinen bekommen.Ich verstehe auch nicht warum diese mischung so schlecht gemacht wird.
    Keiner hätte was gesagt wenn es zufall gewesen wäre?
    Wie gesagt die eltern tiere grosse Kuschelmonster und sehr sozial.
    Und von Geldmacherei kann bei dieser Familie auch nicht die Rede sein.
    Und der Vater kommt nicht von dieser gesagten Vermehrerin.(kann man zurück verfolgen. Mfg Mamamia34