Beiträge von Clemens

    Der Fachausdruck den deine Schwester genannt hat war sicher Patellaluxation?! Heißt die Kniescheibe springt mehr oder weniger häufig aus ihrer normalen Position raus, die Hunde machen einen oder auch mehrere dreibeinige Hüpfer und laufen dann wieder auf allen Vieren. In ganz schlimmen Fällen kann es aber auch so dolle sein, dass sie gar nicht von selbst wieder reinrutscht. Ob es operiert werden muss hängt davon ab, wie häufig und heftig das vor kommt. Wenn es irgendwann gemacht werden sollte geh auf jeden Fall zu nem Chirurgen, der das regelmäßig macht (Tierklinik). Aber das denke ich steht ganz weit hinten in der Liste...


    EFA-Z ist zumindest nicht verkehrt, da sind jede Menge essentiellen Fettsäuren drin. Aber erst geben wenn der Kot normal ist!!


    Dann drück ich euch die Daumen, dass ihr heute kompetenter beraten werdet und bin gespannt, was du dann berichtest! (Werde wahrscheinlich bis So oder Mo Internetlos sein :( : )

    Das ist ja ne komische Dame... Tierschutz? Alles sehr eigenartig :???:


    Naja, bei Wurmbefall nicht, aber wenn wir Durchfall hatten hatten wir das auch schon sehr schaumig, einfach durch die Gasbildung. Gas+Wasser=Schaum!!? Denke das wird sich mit der Behandlung geben.


    ich persönlich würde sie, wenn du den Ausweis nicht bekommst impfen lassen. Gefährlicher als die selten auftretenden Nebenwirkungen ist wohl wenn sie nicht geimpft sein sollte, wenn sie ne Parvo oder Staupe sich einfängt... Und bei so ner komisch verlaufenden Vermittlung würde ich es einfach mal anzweifeln, dass der Hund geimpft ist, oder er vielleicht nur wegen der einreise gegen Tollwut und nicht gegen die anderen Krankheiten geimpft wurde.
    Aber mit der Impfung würde ich auf alle Fälle warten, bis sie fit ist. Nen Hund mit Husten und Würmern etc impft man eh nicht....

    Oh je, dur arme!! Deine Horrorvision stell ich mir gerade bildlich vor...
    Ich meine ganz ausschließen will ich das jetzt nicht, aber ich bin mir ziehmlich sicher, dass du morgen früh nicht neben Würmern aufwachen wirst...
    Dass du dich nicht ansteckst kann natürlich auch keiner sicher garantieren, aber üblicherweise passiert das einem gesunden erwachsenen nicht. Nicht gesund bedeutet: immunsuppremiert, auch Kinder und Alte, deren Immunsystem (noch) nicht so fit ist sind gefährdet.


    Also im Kot können nur die Lungewürmer nachgewiesen werden, für die Herzwürmer muss Blut genommen werden.


    Mhm, ich weiß, dass hier die "Chemiekeulen" von vielen verschrien sind, aber auch wenn da gegen Flöhe und Zecken drauf steht, lass dir nochmal was vom TA geben. Ich halte nix von diesen frei verkäuflichen Sachen, vorallem nicht, wenn Befall schon da ist... Und ja, Milben sind natürlich Parasiten, aber die sind so speziell, dass nur einige wenige Mittel dagegen helfen und auch nur bei mehrfacher Anwendnug ausreichend.


    Die Schuppen können wegen Milben sein oder wegen einer Allergie oder weil ernährungstechnisch ein Mangel vorliegt (wenn sich das mit dem Durchfall/Wurmbefall) erledigt hat, könntest du anfangen zusätzlich essentielle Fettsäuren, z.B. über Lein-, Diestel-, Lachsöl, zufüttern. Aber in ganz geringen Mengen anfangen und dann steigern, denn Öl kann auch Durchmarsch verursachen.
    Lass dich einfach nochmal beim TA beraten...

    Hihi, wir überschneiden uns immer genau mit dem absenden :headbash:


    Naja, was wird er untersuchen?
    Auf jeden Fall einmal komplette Untersuchung mit Schleimhaut anschauen, in die Ohren gucken, Herz und Lunge abhören, Bauch durchtasten, die Haut anschauen usw.


    Dann je nachdem was er dort findet: nen Hautgeschabsel, evtl ne Röntgenaufnahme des Brustkorbs wenn wegen dem Husten nötig, evtl Bluentnahme wegen der Milben oder Herzwürmer oder sonstiger Auffälligkeiten. Ich weiß jetzt nicht wie es in Serbien wegen der typischen "Reisekrankheiten" aussieht, die viele Spanier, Griechen usw haben: Leishmaniose, Ehrlichiose, Babesiose etc... Ggf möchte er sowas dann auch testen...


    Das lässt sich vorher seeehr schwer sagen, denn es ist einfach von seinen Untersuchungsbefunden abhängig...

    Milbemax tötet Rund- und Bandwürmer ab. Wie gesagt, ich würde es auf jeden Fall wiederholen und erstmal auf die Kotuntersuchung verzichten (es ist ja klar, dass sie die hat) und diese erst so nen Monat nach der zweiten Entwurmung mal machen, um sicher zu gehen, dass alles weg ist. Außer die Lungenwürmer, die würde ich im Hinterkopf behalten, da diese mit Milbemax nicht abgetötet werden. Evtl dafür Kot einschicken.


    Hast du nach Flohkot geschaut? Flöhe selber sieht man oft gar nicht.
    Was für ein Spot On hattest du?
    Milben kann man nicht mit dem bloßen Auge erkennen. Demodex kann man in einem Hautgeschabsel nachweisen, Sarcoptes mit einem Bluttest, selten bei massivem Befall auch im Geschabsel.
    Jetzt nicht testen können?? Schmarrn, das kann man jetzt genauso gut wie später....


    Gute Idee mit dem Taxi! Drück die Daumen, dass das klappt und sonst, wie gesagt, ich würde Augen zu und durch machen....

    s.o. ;)


    Ansonsten zu der Fahrerei: Klar ist das doof dann mit der Bahn, aber ich würde ihr den Streß antun, ist ja nur einmal und es kann ihr und dir sehr vieles erleichtern.
    Und ich denke ein chronischer Juckreiz und Bauchschmerzen wegen Würmern und Husten und wer weiß was sie noch für Zipperlein versteckt, machen ihr das eingewöhnen nicht leichter. Wenn sie körperlich fit ist fühlt sie sich doch viel besser...

    Zitat

    ich glaub da gibts nur eins,zu nem fähigen tierarzt und den hund mal komplett durchcheken lassen.kotprobe von mehreren häufchen mitnehmen.und wenn sie sich so viel kratzt auch auf fellparasiten untersuchen,flöhe in der wohnung sind kein spass,milben auch nicht.
    esy muss doch ne möglichkeit geben zu nem anderen tierarzt zu kommen?


    :gut:


    Ansonsten zu deinen Fragen:
    So wie du es beschreibst: Ein Spulwurm
    Bandwürmer sind zwar auch lang, bestehen aber aus einzelnen Gliedern (Proglottiden), die ausgeschieden werden, die sehen aus wie Reiskörner.
    Aber sie könnte rein theoretisch auch beides haben...
    Wie hieß die Wurmkur denn? Viele sind ein Rundumschlag und machen Rund- und Bandwürmer tot.
    Bei einem so massiven Befall, dass ganze Würmer ausgeschieden werden würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, die Wurmkur nach ca. 2 Wochen zu wiederholen.


    Wegen dem Husten: Das können viele verschiedene Sachen sein, wie die von dir genannte Erkältung, Lungenveränderungen oder aber auch Lungewürmer, die sind gar nicht so selten. Wenn du Kot einschickst, würde ich darauf auch noch testen lassen!! Das wird auch aus dem Kot bestimmt, aber mit einem anderen Verfahren (Larvenauswanderungsverfahren) als die Darmparasiten.


    Wegen dem Juckreiz: unbedingt abklären lassen, das ist auch für den Hund nervig. Neben Parasiten (übrigens übertragen Flöhe auch Bandwürmer und wenn es sich als Flöhe rausstellen sollte, sollte dann auf jeden Fall auch eine entsprechende Entwurmung nochmal stattfinden), kann auch eine Allergie der Auslöser sein, oder eine Hefepilzinfetion und sekundär Bakterien usw usf.


    Also um Ruhe in das ganze rein zu brngen würde ich dir dringend raten den Hund erstmal von nem kompetenten TA durchchecken zu lassen...

    Na noch besser, dann musst du nicht laufen und kannst ihn gleich mitschleifen :headbash:


    Jaja, die liebe Pubertät.... :D Aber irgendwann wirds besser, nur nicht auf der Nase rumtanzen lassen und schön konsequent ohne viel Tara dein Ding durchziehen...