Beiträge von Clemens

    Wenn sie gerade erst läufig war wird sie vielleicht auch scheinträchtig. Das kann ebenfalls so ein Verhalten auslösen. Ich war am Verzweifeln mit meiner, sie war immer unsicher anderen Hunden gegenüber und während der Scheinträchtigkeit fing sie aufeinmal an mit lautem Gebell nach vorne zu gehen... Hat sich nachdem wir das endlich hinter uns hatten auch wieder gut gegeben, zum Glück ;)


    Aber wie schon geschrieben wurde wird dein Hund langsam auch erwachsen. Was auch immer der Auslöser ist, ich würde sie auch immer aus der Situation rausnehmen und weitergehen. Viele Hunde sind dankbar, wenn sie nicht jeden Hund begrüssen "müssen"...

    Zitat

    Ok danke das ist auch eine gute Idee da mal anzufragen.
    Eigentlich bin ich mit meinem TA super zufrieden aber es kann ja nich schaden nochmal jemand anderen zu fragen.


    Weisst du wie teuer sowas ist?Nich das ich an der Gesundheit meines Tieres sparen will aber damit rumschmeissen kann ich auch nich ;)


    Auch ein guter TA kann nicht alles zu allen Fachgebieten gleich gut wissen, dafür gibts ja dann die Spezialisten, wie für uns Menschen ja auch ;)


    Die genauen Kosten hängen von vielen Faktoren ab, in der GOT kannst du dir einen groben Überblick verschaffen (Allg. Untersuchung + Narkose (Inhalation oder Injektion) + OP + Injektionen (Schmerzmittel, Antibiotikum), dann kommen Vebrauchsmaterialien + Medis dazu etc.
    Ich würde aber einfach den Tierarzt um einen Kostenvoranschlag bitten, damit du dich darauf einrichten kannst!!

    Heutzutage wird die Nickhautdrüse eigentlich nicht mehr mitentfernt, da gibt es andere Op-Techniken...


    Mhm, in der Gegend kenn ich mich leider gar nicht aus. Vielleicht hat aber jemand anders einen Tip für nen guten Augenspezialisten.


    Ansonsten würde ich mal g**geln oder in der nächsten Tierklinik nachfragen, ob die vielleicht ne Augensprechstunde haben, oder an wen die sonst verweisen.

    huhu :)


    Hab zwar direkt keine Erfahrung damit, aber du wolltest ja auch Meinungen ;)


    Wenn es Hundi Probleme macht würde ich es angehen und die Haare beseitigen lassen. Ist ja ein ständiger Reiz auf der Hornhaut (sicher nicht angenehm) und ein gereiztes Auge ist auch viel empfänglicher für Infektionen. Würde hierzu allerdings einen Augenspezialisten heranziehen und nicht einfach so einen TA da ran lassen, da das ganze entsprechendes Equipment der Praxis voraussetzt und auch einige Erfahrung...

    Oh je, das klingt ja nicht so dolle... :???:


    Hast du schonmal mit nem richtigen Neurologen Kontakt aufgenommen?? Ich weiß, dass die an der TiHo in Hannover echt super ist, ich komm nur grade nicht auf den Namen :( Ist natürlich auch arg weit von dir, aber vielleicht kann man ja mal Kontakt aufnehmen, das schildern, ggf. die Bilder hinschicken etc. Und vielleicht kann sie sonst noch jemand geeigneten empfehlen, falls es den gibt... Hier in Berlin wird man zu ihr geschickt, weil es hier niemand entsprechend guten gibt...


    Wünsch euch alles Gute und dass sich deine Sorge mit der CCL nicht Bewahrheitet!!

    Zu dem Fliegenschnappen fällt mir nur ein, dass es Formen der Epilepsie gibt, die sich so äußern. Auch Schwanz fangen kann ein Symptom sein. Analdrüse ist ja sicher kontrolliert worden, wenn er so unter die Lupe genommen wurde?! Und dann fällt mir noch ein, dass in der Mitte des Schwanzes ja auch so ne Drüse sitzt, ist die vielleicht verstopft oder entzündet?
    Wie alt ist er denn? Vielleicht ja auch eine altersbedingte demenzartige Sache!?

    Der Referenzbereich ist abhängig vom jeweiligen Laborgerät und davon gibt es viele... Desweiteren ist er abhängig vom Alter des Tieres und seinem Geschlecht. Daher kann man Laborbefunde, die auf unterschiedlichen Geräten / in unterschiedlichen Laboren erstellt wurden, nicht 100%ig vergleichen.
    Wegen dem leicht erniedrigten ALT würde ich mir keine Gedanken machen, den CREA wert würde ich allerdings im Auge behalten und ggf. weitere Untersuchungen machen lassen. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten: in wenigen Wochen nochmal Blut entnehmen lassen und den Crea Wert in Kombi mit Harnstoff anschauen; den Urin untersuchen lassen (sog. Urin-Protein/Creatinin-Quotient), der gibt Hinweis auf die Nierenfunktion; und wenn du es ganz genau wissen magst kann man noch die glomeruläre Filtrationsrate bestimmen lassen, die gibt ganz genaue Auskunft über die Funktion der Niere, ist aber auch deutlich aufwendiger und es muss in bestimmten Abständen min. 3x Blut an einem Tag entnommen werden.