Hallo,
hat sie angst vor der Nacht oder vor dem Raum?
Unsere hat vor ein paar Wochen nämlich plötzlich Angst vor dem Schlafzimmer bekommen. Wir vermuten, der Grund waren zum einen die Gewitter und zum anderen Feuerwerke an einem nahen See bei irgendwelchen Feiern.
Diese Geräusche fingen immer an nachdem wir schlafen gegangen waren. Damit hat Susi eine regelrechte Angst vor dem Schlafzimmer entwickelt, da sie diese Geräusche nun mit dem Schlafzimmer verknüpft hat.
Ich habe ihr dann das Schlafzimmer "schön" gemacht, soll heißen, ich habe sie tagsüber öfter mit hoch genommen. Einfach wenn ich was geholt habe sie aufgefordert mitzukommen damit sie das Zimmer bei Lichte und ohne feindliche Geräusche erlebt. Auch habe ich mal eine Wiener Wurst zerbröselt, eine Spur im Hause gelegt und den größten Teil davon im Schlafzimmer verteilt. Ich hoffe nur, daß Susi alles gefunden hat .
Auch habe ich meinen Mittagsschlaf (ja ich erlaube mir sowas) vom Garten in das Schlafzimmer verlegt und Hundi natürlich mitgenommen.
Das habe ich über ein paar Tage durchgezogen und Susi hat zwar immer noch angst vor Gewitter, aber nicht mehr vor dem Raum.
Wenn sie allerdings Angst vor der Nacht hat, hilft mein Trick natürlich nicht.
LG Jan