Entschuldige bitte, aber nimm mich nicht allzu ernst:
Zitat
wir haben zwei podencos, beide mit jagdtrieb (mäuse!!!),
Bei so viel gemeinsamen Interessen wird es schon gehen, du mußt nur für genügend Mäuse sorgen
LG Jan
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenEntschuldige bitte, aber nimm mich nicht allzu ernst:
Zitat
wir haben zwei podencos, beide mit jagdtrieb (mäuse!!!),
Bei so viel gemeinsamen Interessen wird es schon gehen, du mußt nur für genügend Mäuse sorgen
LG Jan
Na denn sag ich mal was, auch wenn's nicht viel helfen wird.
Ich bin generell gegen jede Medizin, die nicht unbedingt erforderlich ist. Wir waren mit Wuffi letzten Monat in Kroatien (herrlich), 15 Stunden Fahrzeit mit Pausen für Mensch und Hund. Susi hat keinerlei Probleme damit.
Sie ist aber auch ein Hund, der leidenschaftlich gerne Auto fährt. Ich brauche auf dem Hof nur hinten die Klappe zu öffnen, schon sitzt Hund drin.
Ich kann mir aber durchaus vorstellen, daß es Hunde gibt, die auf lange Autofahrten anders reagieren. In dem Falle würde ich das aber mit meinem TA absprechen, auch wegen eventueller Nebenwirkungen.
Einfach auf Verdacht würde ich jedenfalls keine Medizin verabreichen.
LG Jan
Zitat
Ich habe offensichtlich falsche Vorstellungen vom Barfen
Ich kann hier leider nichts bieten, da ich Susi als Erwachsene übernommen habe, aber ich finde eure Bilder Klasse und sehe immer wieder gern hier rein.
LG Jan
Also Büro ist kein Thema, ich hab mein Büro ja im eigenen Haus. Da isse ja immer dabei.
Lustiger ist das Hotel meines Schwiegersohnes, für das ich auch die Buchhaltung mache. Wenn ich dort zum Abrechnen und Buchhalten bin, dann zottelt meine Susi mir auf Schritt und Tritt hinterher. Das ist schon so zur Gewohnheit geworden, daß ich manchmal gar nicht mehr auf den Hund achte.
Und dann büxt die Mistmaus manchmal aus und ist einfach weg. Inzwischen weiß ich auch, wo ich suchen muß. Hund sitzt dann ganz brav bei Gästen am Tisch und stellt sich als Vorkoster zur Verfügung. Das Schlimme dabei, sie erwischt zielsicher natürlich genau die Gäste, bei denen sie Erfolg hat.
LG Jan
Ich will mich auch mal dazu äußern, weil ich die Diskussionen häufig merkwürdig finde.
Leuten die vollzeit arbeiten wird vom Hund abgeraten, weil zu wenig Zeit. Arbeitslosen wird vom Hund abgeraten, weil kein Geld. Diese Liste ließe sich fortsetzen.
Klar, für keinen Hund ist es schön allein zu bleiben. Aber das ist eine Frage des Trainings. Bevor ich selbständig wurde und noch richtig arbeiten gegangen bin, war unsere damalige Hündin auch manchmal bis zu 8 Stunden allein.
Mir scheinen andere Faktoren bei der Überlegung Hund oder nicht Hund viel wichtiger.
Ich habe außer meiner Susi noch das Hobby Modelleisenbahn. Wenn ich dazu keine Lust habe, schalte ich die aus und gut is. Ein Hund ist ein Lebewesen und zwar ein Lebewesen was von mir abhängig ist.
Es ist wunderschön im Sommer mit dem Hund über die Wiesen zu tollen oder Baden zu gehen. Und wenn ihr sportlich aktiv seid ist das für jeden Hund von Vorteil. Aber seid ihr auch bereit im November, wenn so richtig ekliges Wetter ist draußen rum zu latschen? Und zwar genau so lange wie im Sommer!
Hunde können auch mal krank werden oder müssen sogar operiert werden. Dann sind sie wie kleine Kinder, ich kann einen frisch operierten Hund nicht allein lassen. Besteht in solchen Fällen (die hoffentlich nicht eintreten) die Möglichkeit, daß einer kurzfristig Urlaub nimmt?
Wie sollen zukünftige Urlaube aussehen? Mit Hund (bei mir gibt es keinen Urlaub ohne Hund) oder ohne Hund, wo bleibt er dann?
Ich habe nichts über euer Alter gelesen, was ist, wenn Kinder ins Haus kommen. Es gibt solche Reinlichkeitsfanatiker die dann sagen Haustiere müssen weg.
Diese Dinge würde ich mir noch durch den Kopf gehen lassen und wenn das so geht bei euch sehe ich keinen Grund die beiden nicht zu nehmen.
Ich wünsche euch bei der Entscheidungsfindung alles Gute
Jan
glaub ich sofort, die sind nämlich alle bei uns!
LG Jan
Zitatso ihr faulen, aufstehen
wir machen nun 3km, ich schleif gerne wen von euch mit
Nö, ich leg mich jetzt noch ein bischen hin, wir haben unsere 5km gerade hinter uns.
Im Wald ist es um die Zeit herrlich (von den doofen Mücken mal abgesehen).
Der Satz ist zwar schon etwas älter:
Aus der Straßenbahnbetriebsordnung der Stadt Zittau vom 5. Januar 1905
Zitat§45
Hunde, geladene Gewehre oder solche Gegenstände, welche durch Umfang oder sonstige Beschaffenheit die Mitfahrenden zu belästigen geeignet sind, dürfen in den Straßenbahnwagen nicht mitgeführt werden.
Ich hab's ja schon immer gewußt, das ich was ganz gefährliches an der Leine hab, wenn es mit einem geladenen Gewehr gleichzusetzen ist.
LG Jan
Also, wenn es richtig warm ist, dann schlafe ich im Garten auf so'ner Campingliege. Dazu ist es aber noch zu kalt. Ansonsten kann es mir nicht warm genug sein. Klimaanlagen hasse ich, egal ob im Auto oder Haus.
Wie Susi (Husky-Mix) das hinbekommt verstehe ich allerdings nicht. Die liegt bei -15 Grad im Garten, fühlt sich wohl und jetzt bei knapp 30 Grad liegt sie im Garten, läßt sich die Sonne auf den Pelz brennen und fühlt sich auch wohl.
Ansonsten freut euch doch, daß endlich Sommer ist, lange genug hat alles über den Schnee gemeckert.
LG Jan
Zitatdarf man das überhaupt?
Man darf, wenn man einiges beachtet. Es muß ein privates Grundstück sein, kein Nutztier (also nicht gewerblich gehalten), darf sich nicht in einem Trinkwassereinzugsgebiet befinden, Mindesttiefe 50 cm und Mindestabstand von öffentlichen Wegen 1,5m.
Von Bestattung im öffentlichen Bereichen ist dringend abzuraten, da dies als Ordnungswiedrigkeit gilt und mit einem kräftigen Bußgeld (ich glaube 20.000,- Euronen) belegt werden kann.
Bei mir kommt dann immer ein Fliederbusch drauf, damit niemand, auch kein anderes Tier, auf den Einfall kommt da zu buddeln.
LG Jan,
der hofft, viele viele Jahre keinen Fliederbusch pflanzen zu müssen.