Beiträge von Wildner
-
-
Also, die Dinge aus Deinem Link kenne ich wirklich nicht. Wir haben aber die Erfahrung bei mehreren Operationen gemacht, daß der Wuff mit Halskrause (egal welche Bauform) sehr unglücklich war. Ist immer überall angeeckt kam nicht richtig an seine Wasser- und Fressnäpfe ran und konnte nicht mehr schnüffeln.
Wir haben dann (auch auf Anraten des Tierarztes) stabile Leinentücher genommen. Da vier Löcher für die Pfoten reingemacht, gewissermaßen große Knopflöcher genäht und Bändchen angenäht mit denen das Ganze auf dem Rücken verknotet wurde. Hat immer super gehalten und Hund kam nicht an die Wunde.
Wir haben allerdings gleich mehrere genäht, da wir es beim Pullern nicht immer rechtzeitig abbekommen haben.
Ich korrigiere mich. Genäht hat meine Frau, ich habe nur an- und abgeknotet.
Ansonsten wünsche ich Deinem Schnuffel alles gute und das er ganz schnell wieder gesund wird.
LG Jan
-
Außer etwas zur Wundversorgung haben wir nichts im Hause.
Nicht mal mehr was gegen Durchfall. Nachdem sich der letzte Durchfall als ganz böse Vergiftung entpuppt hatte werde ich mich schwer hüten sowas selber zu behandeln. Wir dackeln dann gleich zum Tierarzt, der kann das eh besser als ich.
LG Jan
-
Nun ja, in meinem Alter habe ich schon ein paar Hunde gehen lassen müssen. Ich habe aber das Glück wieder auf dem Grundstück meiner Eltern zu wohnen.
Die Hunde wurden alle im Garten beerdigt. Dann kommt ein Fliederbusch aufs Grab und gut is, in die Tierbeseitigung könnte ich sie auch nicht geben.
Der älteste Fliederbusch in meinem Garten ist nun schon fast 40 Jahre, der jüngste noch nicht mal zwei.
Ich glaube nicht an ein Leben nach dem Tode, Wiedergeburt in einem anderen Körper oder so was. Aber wenn der Flieder im Frühjahr blüht, dann habe ich das Gefühl, alle meine Hunde sind irgendwie bei mir.
LG Jan
-
da scheint es auf jeden Fall nicht mit dem Alter zusammenzuhängen wenn es wesentlich jüngeren Menschen genau so geht.
Da wird das dann wohl so sein wie AuraI geschrieben hat. Der Körper wird schon wissen, was er will.
Also, wir futtern weiter Grünzeug, lassen uns aber gelegentlich auch einen feinen Braten schmecken. Das ist mir nämlich auch noch aufgefallen, daß wenn wir Appetit auf was fleischernes haben, dies nur noch direkt beim Fleischer holen. Das Billigzeugs aus dem Supermarkt kommt schon gar nicht mehr in die Pfanne.
LG Jan
-
Um es vorweg zu nehmen, wir sind keine Vegetarier oder Veganer oder was weiß ich. Aber die Überschrift lautet ja "Laberthread", da will ich halt mal mit labern.
Uns (das sind meine Frau und ich) ist beim Betrachten unseres wöchentlichen Einkaufs aufgefallen, daß wir immer weniger Wurst und Fleisch kaufen. Dafür hat der Anteil an Käse, Quark, Joghurt und Fischprodukten sehr zugenommen. Wurst ist meist gar keine dabei und wenn, dann als Leckerlie für Hund.
Auch das Kochen hat sich geändert, früher haben wir riesige Fleischberge verdrückt. Jetzt sind solche Sachen wie Pellkartoffeln mit Quark, Milchreis mit irgendwelchen Früchten oder Nudeln in allen Variationen ganz oben auf unserer Hitliste.
Einen äußeren Anstoß dafür gibt es nicht. Weder durch Vorbilder im Freundeskreis, noch durch Berichte über schlechte Tierhaltung. Es hat sich in den Letzten Jahren einfach so ergeben. Wir mögens halt nicht mehr.
Kann es sein, daß man im Alter doch etwas komisch wird? Geht das anderen auch so? Wir nehmens jedenfalls gelassen und futtern halt das was uns schmeckt.LG Jan
-
Zitat
Hab gestern hier auf der Wiese was gehört :
"Einen Beagle kann man nur erziehen wenn man seine Ohren zusammenknotet"
Aua !
Grüße Bernd
Das muß auch beim Cocker funktionieren. Jetzt weiß ich endlich warum unsere damalige Cocker-Dame so gut erzogen war.
Da bei ihr rassebedingt die Ohren immer vor der Schnauze im Futter waren haben wir ihr einen Knoten in die Ohren gemacht und das ganze mit einer Klammer fixiert.
LG Jan
-
Zitat
Hilfe, wo sind die Piepmätze?Bei mir, zum Frühstück eingeladen:
-
Die Idee mit Reichelt ist Klasse, nur hat Reichelt einen Mindestbestellwert von 10,- Euro und dann kommen noch die Versandkosten.
Mein Rat, gehe in den nächsten Supermarkt mit Computerabteilung. Da gibts die Dinger auch preiswert. Du mußt nur unbedingt darauf achten, daß SDHC drauf steht, sonst geht es wieder nicht.
LG Jan
-
Viele ältere Speicherkartenleser können einfach hardwaremäßig keine SDHC Karten lesen.
Da hilft nur der Neukauf eines Lesegerätes, welches explizit für SDHC geeignet ist.
Die Dinger gibt es inzwischen schon ab 5,- Euronen aufwärts.
LG Jan