Beiträge von Wildner

    Ich bestelle bei PERRO, ist zwar ne österreichische Firma, liefern aber ohne Versandkosten ab einer bestimmten Bestellmenge auch nach Deutschland. Mit dem Futter bin ich oder besser meine Hunde sehr zufrieden.
    Ein Leckerlie für das Herrchen ist auch dabei.


    lg Jan

    Frisch von gestern von der angenehmen Art:
    Ein Wetter, wo ich mich ärgere, daß ich meinem Hund beigebracht habe, daß das Haufen machen im Wald viiiiel schööööner ist als im Grundstück oder im Dorf!
    Kalt, Schneeregen und Wind immer von vorn ins Gesicht, egal in welche Richtung man geht.


    Seid diesem Frühjahr treffe ich im Wald gelegentlich eine Frau aus dem Nachbardorf ohne Hund. Wir begrüßen uns freundlich haben aber noch nie miteinander gesprochen.


    Gestern:
    ich: Was treibt sie denn ohne Hund bei dem Wetter in den Wald?


    Frau: Ohne Hund ist nicht ganz richtig.


    ich: ? mit vermutlich dämlichen Gesichtsausdruck!


    Frau: Mein größter Wunsch ist es einen Hund zu haben. Ob ich mich überwinden kann bei jedem Wetter rauszugehen weiß ich nicht. Deshalb habe ich beschlossen ohne Hund morgens und abends Gassi zu gehen.
    Wenn ich das ein Jahr lang durchhalte, dann gebe ich mir selbst die Genehmigung für einen Hund!



    Noch einer, ist allerdings schon länger her:


    Meine Tina war ein Müllschlucker, wenn die das Fressen einstellte half nur noch Blaulicht und ab zum Tierarzt.


    Der Tierarzt untersucht die Schnauze, holt sich eine kleine Zange, eine starke Brille und zieht aus dem Kiefer einen Holzspan raus. Tina war wohl der Meinung Stöckchen sind zum Zerkauen gut und hat sich dabei diesen Holzspan senkrecht in das Zahnfleisch gebohrt. Sie muß fürchterliche Schmerzen gehabt haben.


    Tina sitzt sichtlich erleichtert auf dem Tisch. Der Tierarzt (den wir schon lange kennen) hält die Zange mit dem blutigen Holzspan hoch, schaut mich so über den Brillenrand an und sagt:
    "Also Herr ... was halten sie davon, es mal mit Hundefutter zu versuchen!"

    Einen schönen guten morgen Saskia,


    ich glaube meine Susi hat mir mein schlechtes Benehmen schon verziehen, sie ist nicht nachhaltig beleidigt.


    Ich kann mir schon vorstellen, daß eine Dogge da widerspenstiger ist, obwohl ich meine Susi auch nicht gerade in den Bereich Schosshund einordnen würde:


    Zum Vergleich, mein Kind ist 1,72m groß.


    Ich bin kein ausgebildeter Hundeerzieher, auch betrachte ich mich nicht als der Alleskönner auf dem Gebiet der Hundeerziehung.
    Ich hab hier einfach hingeschrieben was ich gemacht habe um ein mich störendes Verhalten des Hundes zu beseitigen. Diese unwissenschaftliche Methode hat bei mir und meinem Hund schnell geholfen. Ob das übertragbar ist oder nicht, sei dahingestellt.


    Einen schönen Sonntag noch


    Jan

    Meine drängelte sich auch durch jeden Türspalt. Irgendwann haben mich die Bremsspuren des Hundes an der Tapete gestört, außerdem hatte ich Angst, daß ich den Hund mal quetsche.


    Ich habe dann ganz konsequent angefangen mich an jeder Tür im Haus vorzudrängeln (ich habe mich wirklich vorgedrängelt, wortlos ohne Kommando, ohne Leckerli) um als erster durch die Tür zu gehen. Das hat gar nicht lange gedauert und Susi wartet vor jeder Tür bis ich durch bin, erst dann kommt sie nach.


    Ich war selbst erstaunt, wie der Hund damit auch plötzlich an der offenen Haustür den Postboten in Ruhe lies und vergeblich wartete, bis ich durch bin. Damit hatten wir das Problem des Rausrennens gewissermaßen nebenbei gelöst.


    schönes WE


    Jan

    Hallo Conny,


    ich kann Dir nachfühlen wie es Dir nach dem Verlust des Hundes geht.


    Unsere Tina (Cocker Spaniel) ist im letzten Jahr denselben Weg gegangen und mir kommen in bestimmten Situationen heute noch die Tränen, wessen ich mich aber nicht schäme.


    Für mich stand fest, ein neuer Hund muß her, auch wenn meine Frau gar nicht so richtig wollte.


    Es sollte wieder eine Hündin sein, einfach weil wir damit halt Erfahrung hatten, mit Rüden eben nicht.


    Weiterhin war ich überzeugt davon, daß ich keinem Züchter mehr einen Hund abkaufe. Wir waren mit Tina auf so einen Vermehrer reingefallen. Kam also nur das Tierheim in Frage.


    Wir haben uns entschieden auf jeden Fall eine andere Rasse zu wählen, da wir sonst immer vergleichen würden.


    Susi hat sich dann im Tierheim für uns entschieden (das ist eine Geschichte für sich). Da hatte ich dann gleich drei Rassen in einem Hund und wir sind alle glücklich und zufrieden.


    Alles Gute


    Jan

    Hallo Jasil23,


    als meine Hündin (Cocker Spaniel) ein knappes Jahr alt war hatte sie auch solche Ekzeme und das Fell ging aus. Stellt euch bitte die Schlappohren von einem Cocker ohne Fell vor, einfach scheuslich.


    Nach allen möglichen Tests hat unsere damalige Tierärztin uns den Rat gegeben den Hund auf ein Diätfutter umzustellen. Ein reines Naturprodukt. Sie hatte die Vermutung, da medizinisch nichts nachweisbar war, daß es sich um eine Futtermittelallergie handelt.


    Der Erfolg war umwerfend. Wenige Wochen nach der Umstellung sah Tina wieder aus wie ein richtiger Hund.


    Sie hat dieses Futter dann allerdings auch ihr ganzes Hundeleben lang bekommen und es ist nicht wieder aufgetreten.


    Ich bin kein Tierarzt, das ist nur meine persönliche Erfahrung.


    Gute Besserung für Deinen Hund


    Jan