Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil
Tinka hat natürlich recht. Beim 2,8 Objektiv ist die Offenblende mit 2x Extender 5,6. Ist aber trotzdem brauchbar, siehe mein kleines Bienchen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil
Tinka hat natürlich recht. Beim 2,8 Objektiv ist die Offenblende mit 2x Extender 5,6. Ist aber trotzdem brauchbar, siehe mein kleines Bienchen.
Stimmt, das hatte ich vergessen zu erwähnen. Das ist ja auch der Grund warum Extender nur an Lichtstarken Objektiven eingesetzt werden sollen. Sonst gibt es irgendwann Probleme mit dem Autofokus.
Was ich aber noch besonders gut finde ist die Erhaltung der Naheinstellgrenze von 1,2 m beim 70-200. Guckt mal, das ist mit 400 mm, 1/250s, f/8,0 und ISO 500 freihändig aufgenommen:
Ich denke mal mit Stativ wäre das noch besser hinzubekommen.
Das Dingens kommt zwischen Objektiv und Kamera und verdoppelt die Brennweite des Objektives.
ansonsten einfach waten, bis der hund oder die hündin puschen muss. dann merkste das auch
Nicht unbedingt, meine Susi markiert wie ein Rüde.
Nö, bloß so ein armer Rentner ...
Danke Maanu.
Ich würde auch zur Aufnahme tendieren. Was mich wieder in meinem Grundsatz bestätigt, eine gute Aufnahme ersetzt die halbe Bildbearbeitung.
(Das 70-200er mit Stabi ist übrigens mit dem 2x Extender noch viel besser zu gebrauchen ... )
Mal so gesprochen, den Blickwinkel verändert haste ... und wie
Maanu, ich sag mal so Pferd und junges Mädchen ist vom Motiv nicht so sehr das was mir gefällt. Ganz fürchterlich finde ich wenn das Ganze dann noch so in Rosa gehalten wird. Das ist halt wie so vieles eine reine Geschmackssache.
Ganz was anderes ist es wenn die Aufnahme sehr gut gemacht ist und etwas bestimmtes zum Ausdruck bringt. Dann schaue ich mir solche Aufnahmen sehr gerne an. Und bei Deiner Aufnahme finde ich es ganz toll wie du die Verbundenheit zwischen Tier und Mensch zum Ausdruck gebracht hast. Die Farben, das Licht, es stimmt einfach alles. Bei diesem Ergebniss hat sich die Teilnahme wohl mehr als gelohnt.
Was mich nun stark interessiert, da das ganze ja im Wald stattgefunden hat, bei miesem Licht wenn ich dich richtig verstanden habe, ist das Ergebniss vorwiegend der Bildbearbeitung oder der Aufnahmetechnik zuzuschreiben?
Komm Maanu, ein wenig schwatzsüchtiger könntest du schon sein
zur Not wird Kohle von zu Hause mitgeschlepp
Da ich zu Hause einige viele Raummeter Holz zu stehen habe um meinen Kamin im Winter zu füttern kommt immer eine Lage Holz unter die Koffer. Ich mach das gar nicht so sehr wegen dem Preis. Es ist Buche und mit Sicherheit trocken. Das ist bei den Säcken die man da kaufen kann nicht immer der Fall und Buche ist es schon mal gar nicht.
Außerdem wenn man Ende Mai, Anfang Juni da ein Haus bezieht was vorher leerstand riecht es immer leicht muffig und ungelüftet. Ein paar Scheite Holz im Kamin und schon stimmt das Klima im Haus.