Beiträge von Shaky

    Das mit den privaten Hundetrainer ist so ne Sache ich habe momentan echt sehr wenig Geld und die Hundetrainer sind ein bisschen verrückt was sie verlangen, habe im Internet danach gesucht (70 - 100€ pro Stunde) und das ist echt viel Geld.


    Mein Bruder kennt eine die auch hundetrainerin ist und er fragt mal bei der nach wieviel sie verlangt.


    Ich probiere es auch jetzt mal mit Bachblüten, darauf sollen angeblich die Hunde echt gut reagieren. Es ist nicht so das ich nicht alles für meinen Hund mache nur wenn ich momentan nicht die finanziellen Mittel habe ist es etwas schwer.


    Vorallem ich weiß ja wie anstrengend Hundeerziehung ist da ich schon eine Dobermannhündin gehabt habe die ich vor kurzem einschlafern musst, die war noch ärger als mein Hund jetzt :smile:

    Ich habe meinen Hund seit er sechs Wochen alt ist also jetzt genau 1 Jahr und 2 Monate.


    Also in den ersten sech Wochen wurde er überhaupt nicht sozialisiert er lebte in seinem eigenen Dreck und seine Geschwister auch.
    Mein Freund und ich haben langsam mit ihm die alltäglichen Dinge trainiert wie z.B.: gassi gehen bei Regen, aber wir haben das alles langsam gemacht um ihn nicht zu überfordern, da er so ein extrem ängstlicher Hund war.


    Mit 7 Wochen sind wir dann in die Welpenschule 2 mal in der Woche gegangen das hat ihn echt viel gebracht.


    Seitdem hat er viel gelernt und was halt komisch ist mein Bruder hat eine Staffhündin und die kennt er von klein auf mit der verträgt er sich super und bei ihr reitet er auch ständig auf, nur seit kurzem geht er halt auf fremde hündinen los.

    Also ich habe mit ein paar Leuten und auch mit der Hundetrainerin am Hundeplatz geredet und die haben mir gesagt das es in 90% der Fällen wo die Hunde aggresiv anderen Hunden gegenüber sind viel besser wird und der Hund wird daduch auch ruhiger, wenn man ihn kastriert.


    Es ist mir auch gesagt worden und ich habe es auch schon öfters gelesen, das eine Kastration bei Rüden gut ist wegen dem Prostatakrebs und soetwas möchte ich verhindern.


    Deswegen möchte ich ihn Kastrieren lassen.





    :???:

    Also wie ich das beobachte ist er oft ziemlich unsicher und angespannt gegenüber anderen Hunden.


    Ich glaube auch, dass er Angst hat vor vielen Hunden und deswegen greift er gleich an bevor er Angegriffen wird.


    Das Problem ist auch, das wir ihn gerettet haben von einem Drogensüchtigen, er lebte in einer Wohnung die total verdreckt war und er selbst auch. Wie wir ihn bekommen haben hatte er Angst vor Regen und vielen anderen Dingen und Geräuschen.
    Er hat auch manchmal Angst vor fremden Menschen die er dann anbellt und vor lauter Angst geht er immer weiter weg von ihnen.


    Leider kam er schon mit sechs Wochen von seiner Mama weg vielleicht hat das auch etwas damit zu tun, aber mein Freund und ich bemühen uns sehr in der Erziehung mit ihm.


    Wir gingen auch bis vor kurzen noch in die Hundeschule,nur jetzt wird er nächste Woche Kastriert und danach mächte ich wieder mit ihm Agility machen.


    Ps.: Ich wohne in Wien!


    Danke für eure Hilfe!


    :smile:

    Hallo, :smile:


    ich habe einen 1- jährigen Pit Bull Terrier (Rüde) und der geht mir in letzter Zeit auf alle Hunde los, egal ob männchen oder weibchen.


    Er war jetzt für einen Tag bei meinen älteren Bruder und der erzählte mir, dass er mit ihm in der Hundezone war und dort ging er ohne Grund auf alle Hunde los die dort waren. Er beißt sie zwar nicht
    (hat immer einen Beißkorb), aber er versucht sie immer zu unterdrücken und ich habe Angst, dass er mal an den Falschen gerät und der ihn dann fertig macht.
    Er wurde auch schon 2 oder 3 mal von anderen Hunden angegriffen und da konnte er sich nicht wehren, weil ich in an der Leine hatte und er auch einen beißkorb trug.


    Vor kurzem hatte ihn überrschend ein Schäfer angeriffen der hatte zum Glück einen Beißkorb, aber leider rennen bei uns in der Wohnhausanlage viele sollche Hunde herum wo die Besitzer wissen das ihre Hunde auf Rüden nicht gut zu sprechen sind und lassen sie trotzdem ohne Leine und manchmal auch ohne beißkorb herumklaufen.


    Er hat eigentlich ein total liebes Wesen und ist auch total Menschenbezogen und ich möchte nicht das der schlechte Ruf dieser Rassen bestätig wird, weil ich weiß das sie auch anders sein können und es immer auf die Erziehung der jeweiligen Hunde ankommmt.


    Daher wäre ich euch sehr dankbar wenn vielleicht ein paar Leute einen guten Ratschlag für mich hätten!!!


    Danke :hilfe:

    Hallo!


    Immer wenn ich meinem Hund ein Pansenstick gebe, wälzt er sich minuten Lang drauf herum!


    Kann mir vl. jemand erklären woran das liegt, denn sonnst hab ich das noch bei keinem Hund gesehen!


    lg shaky