unsere stella hat drei liegeplätze.
nr.1 körbchen im wohnzimmer
nr.2 körbchen im schlafimmer
nr.3 decke auf dem sofa wo sie alleine nicht drauf kommt nur wenn wir sie hochnehmen
Beiträge von Lucie&Mailo
-
-
hi
wenn stella draussen war und sehr dreckig reinkommt dann bekommt sie ne unterboden wäsche nur mit lauwarmem wasser im waschbecken (wie praktisch ein kleiner hund) wenn sie aber aa gemacht hat und es bleibt mal was an den haaren hängen wasche ich es erstmal raus und benutze dann shampoo weil ich angst vor den schlechten gerüchen und den ververbungen habe.
und damit bin ich so zufrieden.
stellas augen tränen auch ein bisschen und bis aufs freischneiden hat auch bei uns auch nichts geholfen. -
ich denke es mus jeder selber entscheiden ob hoch nehmen angebracht ist oder nicht ich nehme sie nicht bei jedem hund hoch sondern nur in dem moment wo ich meine es könnte für sie gefährlich werden.
stella hat mit zwei schäferhunden und einer dogge bei der züchterin gewohnt. da habe ich sie auch nicht auf dem arm rumgetragen.
-
hmmm kleine hunde werden als kläffer bezeichnet und es ist schlimm dass man sie hochnimmt.
ich habe selber ein kleines malteser mädchen. und auch ich habe angst um sie wenn so ein riesen schäferhund auf uns zugerast kommt. natürlich nehme ich sie hoch denn der hund könnte sie schon mit seiner pfote schwer verletzen. und es ist mir egal was die anderen darüber denken.
kleines kind würde ich auch hochnehmen.
und zum thema kleffen mein hund bellt so gut wie garnicht dafür haben die nachbarn den o.g. schäferhund und den hört man den ganzen tag kleffen.
ich denke es geht hier garnicht um unerzogene kleinhunde sonndern es sind kleinhundeliebhaber versus grosshundeliebhaber die sich ständig beweisen müssen welche hunde besser sind. :boxen:
als ich mir stella gekauft habe musste ich mir 100mal anhören :oh so klein das ist doch garkein hund. :hot2: pfui.
wäre es kein hund müsste ich keine hundesteuer zahlen. :ironie: -
hallo zusammen,
unsere stella malteser 13 (wochen alt) ist natürlich noch nicht stubenrein aber seit 2-3 tagen fiept sie an der tür wenn sie muss und macht dann auch draussen brav ihr geschäft. ich war überglücklich dass sie es so langsam versteht dass man draussen pipi usw. macht.
doch jetzt hat sie es verstanden dass sie jedesmal in den garten darf wenn sie sich so meldet also macht sie es ganz schön oft.
ich war eben mit ihr draussen sie hat beides erledigt und 15 minuten später fiept sie wieder an der tür. sie will halt draussen rumschnüffeln.
wie soll ich mich da jetzt verhalten? immer rauslassen wenn sie es will
ich hoffe jemand hat nen tipp für mich
danke lucie -
hmm, ich glaube nicht dass sie hier behauptet der hund müsste nach 2 wochen stuberein sein. sondern sie macht sich sorgen dass sich der hund angewöhnt dauerhaft im wohnzimmer zu kacken.
ich habe auch einen welpen 13 wochen alt sie ist bei uns etwas mehr als 5 wochen uns so langsam bessert sich das mit der sauberkeit. gestern und heute hat sie sich sogar gemeldet dass sie raus will.
versuche den hund immer zu beobachten wenn ihr nachhause kommt. sobald du siehst dass er mit dem output beginnt hochnehmen und raus.
ich habe es mit stella auch so gemacht teilweise fällt auch beim tragen was ab. aber egal so verstehen sie dass dieser ort nicht der richtige ist.
-
Tabina
das ist es eben menschen weden oft in schubladen gesteckt in die sie garnicht reingehören.du hast bestimmt gedacht ich wäre ne tussi die nur pink trägt und sich den halben tag die fingernägel lackiert und auf alle von oben herab guckt.
fakt ist ich besitze nichts pinkes zum anziehen, bin eigentlich sehr freundlich (es wird zu mir oft gesagt) und der einzige nagellack den ich auftrage ist durchsichtig.
aber ich gehe selten ungeschminkt aus dem haus weil mir gepflegtes aussehen wichtig ist.
ich muss aber zugeben dass stella pinkes halsband und ne pinke hundeleine hat. mit strassteinen. ich weiss ihr schlägt hände über den kopf aber meiner meinung nach passt es zu ihr.
wenn wir in den wald gehen hat sie ne blaueleineund blaues geschirr ohne strass.
-
auch ich besitze gummistiefel und ne regenjacke
-
auch ich kann so aussehen. jeder hat mal dreckige fingernägel (z.b. nach gartenarbeit) oder dreckige schuhe und klamotten nach nem waldspaziergang. aber manche menschen halten algemein nichts von hygiene aber ich habt mich glaub ich schon verstanden wie ich es gemeint habe.
-
Bianche
ich denke jeder kann selber entscheiden was für ihm gepflegt nd was ungepflegt ist.
ich bin nicht der mensch der sind freunde nach klamotten aussucht. (oder frisuren)
ich denke du mit deinen dreads möchtest vielleicht nichts mit mir zu tun haben denn ich bin eine die meistens nur hohe schuhe trägt mantelchen hier und handtäschen da also genau das gegenteil von dir.ungepflegt heisst für mich nicht dreads oder alte klamotten sondern dreckige fingernägel,derckige klaotten, ungekämmte haare, schweißgeruch, mundgeruch.
ich habe mal im fernsehen ein bericht gesehen wo menschen erzählt haben dass sie sich teilweise nur dreimal die woche zähneputzen
und übrigends vor ein paar wochen waren wir im restaurant essen und die kellnerin hatte dreads bis zur hälfte des rückens und sie sah trotzdem gepflegt aus und ich fand sie sehr angenehm.