Unserer kriegt ein Extraschweineohr und fertig. Die liebt er.
Beiträge von Pluthund
-
-
Ich finde Draussenhaltung auch nicht grundsätzlich verkehrt (wenn es sich um mehrere Hunde handelt). Aber für Welpen finde ich es ungeeignet. Höchstens im Sommer und dann auch nur mit einem erwachsenem Hund der die Mamarolle übernimmt.
-
Ich finde nicht dass ein Beagle ganzjährig draussen leben sollte, wenn überhaupt nur mit beheizter Hütte.
-
Ich wollte meine Babys auch nie in die Krankenhauswurfkisten - äh - Babybettchen legen. Kann deine Hündin gut verstehen
Ich finde den Tipp mit der Decke gut. Wenn die Wurfkiste mehr Höhlencharakter hat ist die Hündin vielleicht am ehesten zufrieden.
-
-
Unser Hund hat die ersten Wochen auch in einer Box neben dem Bett geschlafen, als er einigermassen zuverlässig stubenrein war durfte er dann auf dem Sessel neben dem Bett schlafen. Im Bett will ich ihn nicht haben, das ist mit Mann, Kindern und Katzen schon stark genug frequentiert.
-
Ich würde einen Welpen oder Junghund nicht tagsüber allein im Garten oder Zwinger laufen lassen. Wenn euch die Welpenbetreuung wegen Berufstätigkeit nicht möglich ist würde ich lieber ausgewachsene Hunde adoptieren. Ein Welpe braucht viel Zeit. Er muss eine Bindung zu euch aufbauen, die Welt kennen lernen, erzogen werden.
Zur Rassekombination kann ich nichts sagen. Wir haben einen Beaglemix, der verträgt sich mit allem und jedem. Aber Beagle sind wahnsinnig sture und sehr selbstständige Hunde, der bringt den braven Schäferhund nur auf falsche Gedanken
-
Das tut mir leid und zeigt mal wieder dass man Welpen auf keinen Fall so früh von ihrer Mama trennen sollte.
-
Zitat
Die Frage von mir war aber was das ganze bringt. Ich habe es noch nicht wirklich verstanden. Sozialisierung läuft in nur einem Bruchteil des Hundelebens ab, ab dann weiß er sich auszudrücken.
Mir gehts weniger um die Sozialisierung und mehr darum meinem Hund eine Freude zu machen. Er hat Spass wenn er mit anderen Hunden toben kann und ich gönne und ermögliche ihm das gern. -
Wir haben notgedrungen leider nicht soviel Kontakte zu anderen Hunden, weil die meisten Hunde in unserer Siedlung nicht freilaufen dürfen oder nicht viel spazieren geführt werden und ich Kontakt an Leine nicht möchte, ich finde nicht dass Hunde davon etwas haben. Manchmal suche ich gezielt beliebte Spaziergehgebiete auf damit er einen Hund zum spielen findet.