Beiträge von Pluthund

    Ich finde schon dass manche Hunderassen nicht in jede Umgebung passen. Ein Kangal ist meiner Meinung nach in der Stadt fehl am Platze. Bei diversen Schlittenhunderassen bin ich mir auch schlüssig ob ich die Haltung in unseren Breitengraden gut finden soll oder ob denen das nicht viel zu heiss ist. Würde aber nicht pauschal sagen dass die eine oder andere Rasse gar nicht nach Deutschland gehört.


    Ich denke wahnsinnig viele Menschen lassen sich von der Optik eines Hundes blenden ohne zu bedenken was die Rasse braucht und wie sie ausgelastet werden muss. Und dann ist es natürlich traurig wenn sie scheitern und der Hund zum Wanderpokal wird oder gar eingeschläfert werden muss weil massive Erziehungsfehler gemacht wurden.

    Ich denke schon, dass das funktionieren kann. Ich würds probieren, wenn es dich reizt, aber sei vorsichtig, überstürz nichts und dann wirds schon :gut:

    In dem Alter konnte ich sie nicht weg legen. Meine Kinder waren das erste halbe Jahr nicht von mir getrennt, immer im selbem Raum. Sie haben tagsüber und abends neben meinem Schreibtisch in einem Körbchen geschlafen ( :D ), nachts in meinem Arm, meistens aber im Tragetuch. Meine Kinder haben es auch tatsächlich gewittert, wenn ich mal den Raum verlassen wollte. War in dem Alter nicht möglich. Aber weisste was? Ich fands genau richtig so. Ich bin Primat durch und durch und mein Säugling gehört zu mir wie mein Arm.

    Zitat

    lege das Baby im Schlafzimmer in sein Bettchen und schließe die Tür, fertig.


    Entweder meine Kinder sind nicht normal oder du hängst noch schönen Nullkindvorstellungen nach. Meine Babys sind nie so problemlos eingeschlafen. Meine Tochter hab ich ein Jahr lang einschlafgestillt und mein Sohn konnte Bett bringen, zudecken, küssen, Licht aus, Tür zu mit zehn Monaten. Aber bei einem zehn Wochen altem Baby halte ich das fast für unmöglich.

    Hallo Cosmo,


    ich finde es eigentlich ganz gut wenn der Hund (wenn er möchte) viel Kontakt zu anderen Menschen hat. Gerade als Welpe trägt das sehr dazu bei dass er sich später eben nicht bedrängt fühlt wenn ihn ein Fremder aus heiterem Himmel anfässt. Ich mag es nur nicht wenn ich unterwegs bin und alle zwei Meter halten muss weil irgendwer meinen Hund streicheln will. Aber wenn ich Zeit und Lust habe lasse ich es schon zu.

    Schön ist es auch wenn der Kurze mit einem Keks in der Hand am Hund vorbeiläuft und der ohne hinzusehen ganz sanft den Keks von der Kinderhand in den Hundemund zaubert. Wenn ich ihn dabei erwische und empört seinen Namen ausstosse lässt er ihn ganz verwirrt aus dem Mund fallen a la "wo kommt der denn her?" :lol: