Mein Hund hätte die Leckerchen auch nicht gefressen, das beteuert mir sein treuer unschuldiger Blick immer wieder wenn ich zurück in die Küche gehe und irgendwas fehlt. Die Lebensmittel lösen sich einfach auf - EINFACH SO. Direkt aus der Packung oder vom Teller. Da kann der Hund gar nichts für!
Beiträge von Pluthund
-
-
Hallo,
Keuchhusten mit 10 Wochen ist natürlich schlimm, das tut mir leid für euch. Meine Kinder waren bisher noch nie ernsthaft krank *auf Holz klopf*, aber wenn sie mal erkältet sind oder ein bisschen Fieber haben werden sie warm eingepackt und kommen mit raus. Wenn sie sich zu schlapp zum Laufen fühlen dann trage ich sie mit Tuch oder wie Babyjana schrieb Ergo Baby Carrier oder im allergrössten Notfall auch Buggy (den mag ich nur leider gar nicht). Ich hab auch niemanden, der Kinder oder Hund nehmen könnte. Ich MUSS das irgendwie unter einen Hut bringen. Wobei ich in deinem Fall stinksauer auf meinen Mann wäre.
-
Ich finde die Situation nicht so schockierend. Natürlich würde ich als Mama eingreifen, meine Kinder streicheln niemals ungefragt fremde Hunde. Aber wenn ich einen Hund mit in die Stadt nehme dann auch nur wenn ich mir sicher bin, dass er mit Menschenansammlungen klar kommt und auch im Ernstfall gelassen reagiert. Ich mag es nicht sonderlich wenn mein Hund fremdgestreichelt wird, aber bei Kindern erlaube ich es. Mit dem Hintergrund, dass ich Kindern gerne den richtigen Umgang vermittle und Tierliebe unterstütze. Erwachsene sollen sich gefälligst selbst einen Hund kaufen, wenn sie was zum Knuddeln wollen, ich bin kein Streichelzoo.
-
Wenn mein Hund den Rückruf ignoriert wird er ohne Kompromisse sofort angeleint und weiter gehts. Er hat bei mir zu bleiben, bis ich geklärt habe ob Kontakt erwünscht ist (von mir aus immer, mein Hund ist verträglich) und dann kann er gehen.
-
Unsere Spaziergänge variieren immer, wir haben keine festen Zeiten, er darf aber mindestens alle vier Stunden mal raus zum Lösen, wobei sich das einfach so durch den Tagesablauf ergibt, weil ich mehrmals weg muss.
Die Länge der Spaziergänge ist auch unterschiedlich, ich bin am Montag operiert worden und dann haben wir nur kurze Siedlungsrundgänge im Humpeltempo gemacht. Erst heute waren wir wieder eine Stunde im Wald. Länger trau ich mich noch nicht, mein Kreislauf ist noch bisschen schräg. Ich finde das muss ein Hund schon mal verkraften können. Ich spiel dafür drinnen mehr mit ihm. -
Mein Lieblingstierladen zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass er nicht die normale Stangenware führt, sondern Halsbänder und Leinen, die ich noch nirgendwo anders gesehen habe.
Ausserdem finde ich es praktisch, wenn man falls man im Laden selbst nicht fündig wird in einem ausliegendem Bestellkatalog blättern kann. Hab mir gestern ein paar Körbchen zur Ansicht bestellt (unverbindlich). Das finde ich sehr praktisch. -
Zitat
Ja, aber ich will von den Leuten in der Nachbarschaft nicht blöd angequatscht werden, weil ich meinem Rüden ein pinkes Geschirr angezogen habe.
Haben die Geschlechterstereotype jetzt schon die Caniden erreicht? Wenn mein Sohn rosa, pink und lila tragen kann kann dein hund das auch. Die Lieblingshalsbänder für meinen Hund sind übrigens einmal lila und einmal schwarzes Leder MIT STRASSSTEINCHEN Steht ihm fabelhaft. -
Das Traurige ist meiner Meinung nach nicht dass Hunde aus welchen Gründen auch immer abgegeben werden, sondern dass sie völlig überstürzt und unüberlegt angeschafft werden. Denn würde sich mancher Mensch schon bei der Anschaffung überlegen ob er die nächsten 15 Jahre die Verantwortung für ein Tier tragen möchte und ob er der Rasse auch gerecht werden kann müssten nicht soviele Tiere unter fadenscheinigen Begründungen abgegeben werden und es blieben nur die übrig, die tatsächlich nicht mehr gehalten werden können.
Ich habe schon soviele Welpenanschaffungen miterlebt und die meisten waren vor dem ersten Geburtstag schon wieder weg. Das ist echt traurig. Unverständlich finde ich auch wenn sich gerade solche Leute, die sich anscheinend absolut unsicher sind ob ein Hund zu ihnen passt, ob sie ihn erziehen und ihm gerecht werden können immer einen möglichst grossen Hund zulegen müssen, der nach entsprechender monatelanger Verziehung dann kaum führbar ist. -
Handwäsche fänd ich jetzt nicht so schlimm, Gallseife lebe hoch. Aber das Ungezieferargument gibt mir zu denken.
-
Achso, gutes Argument, danke.