Beiträge von Puke-Tatze

    Nein, es sind nicht alle Welpen "Problem Welpen" in der HS, aber in der Gruppe wo ich war (wo nur drei andere Welpen mit waren) waren zwei davon richtig "schlimm", einmal ein Dalmatiner Mix der 5 Monate ist und wie irre an der Leine zieht und überhaupt garnicht hört und auch nichts kann, weil: angeschafft weil niedlich und Tagsüber im Haus eingesperrt weil Die Frau arbeitet wohl 40 std. die Woche. Und dann noch ein Mischling der alles beißt und auch schon das Kind der Familie so doll gebissen hat das es genäht werden musste.



    Murky ist ein Rottweiler/Border-Collie Mischling und KEIN Labrador (was alle denken)


    Und ich laste meinen Hund ganz gut aus.

    Hey ho,


    also Murky ist jetzt 14 Wochen und ist immernoch ein Traumhund.
    ich war jetzt ungefähr 8 mal in der Welpenschule und die Hundetrainerin meint wenn ich MÖCHTE brauch ich nicht unbedingt wiederkommen, weil mein Hund kein Problem Hund/welpe ist (wie die meisten anderen Welpen bei der Welpenstunde).


    SOlange bei mir alles glatt läuft und ich total zufrieden bin und der Hund auf mich hört und es keine Probleme mit anderen Hunden gibt.
    Falls ich irgendwann ein Problem habe kann ich ja wiederkommen.


    Murky ist in der Welpenstunde total auf mich fixiert-spielt auch mit den anderen Hunden, aber ist halt total gehorsam, macht alle Aufgaben mit "Bravour" (wird das so geschrieben?)


    Er hat auch jedes Wochenede seinen Cocker Kumpel Scotty um die Ohren, also Hundekontakt hat er regelmäßig weiter.


    Er bringt mir Bällchen und schmeißt mir den vor die Füße und macht Sitz und wartet auf sein Leckerchen.



    EIgentlich will ich nur eure Meinungen hören ob ich trotzdem weiter zur HS gehen soll?


    Die Trainerin meinte ich mach das Super und sie ist begeistert wie gut ich mit meinem Hund harmoniere.


    Hier mal ein kleines "Home Video" ^^


    http://www.youtube.com/watch?v=Qwi-KjgHYr8

    Boah manchmal könnt ich echt sauer werden!


    KLAR ist es schade das viele Tiere im TH sitzen.. aber manche reden hier über MISCHLINGE als wenn sie nichts wert sind! Als ob RASSEHUNDE was viel tolleres und besseres sind! ARGHS! :zensur: (das ist ja fast so, als ob ein Japaner kein Kind mit einem Norweger haben darf!) :lol:


    Hund ist Hund! Solange die Elterntiere keine Kampfmaschinen sind oder krank sind.....


    Ich wünsch den kleinen Würmlis alles Gute und einen "Guten Rutsch" ins aufregende und interessante Leben!

    also, mein Stinker frisst ALLES..


    Ob es jetzt Kot von anderen Hunden ist, oder sein eigener-oder der von meinen Katzen.


    Ich pass ja schon auf udn er weiss auch das er es nicht darf, aber wenn ich zb Duschen gehe und er macht dann ein Häufchen und ich komm wieder in den Flur sieht man nur noch die "Reste" weil er seinen ganzen Haufen wieder aufgegessen hat :headbash:


    Ist das schlimm? ich meine klar, toll ist das sicherlich nicht-er soll es auch nicht. Aber muss ich mir jetzt Sorgen machen?


    Durchfall hat er nicht und er frisst ganz normal. Ist nicht zu dick und nicht zu dünn.



    Und noch ne Frage, am Freitag war mein Hund bei meinem Schwiegerbruder und der hat selber zwei Hunde und es lag da ein Kauknochen von Pedigree rum und mein Welpe hat den gefressen (war ja klar :lol: )


    Auf der Packung steht aber DEUTLICH das Hunde unter 9 Monaten diesen Knochen NICHT DÜRFEN! Warum? stirbt mein Welpe jetzt? ;)


    Also das war Freitag und mein Welpe lebt noch :lol:


    Es waren Pedigree "Riesenknochen" glaub ich. Was kann denn schlimmstenfalls passieren?

    Murky ist jetzt 11 Wochen und ich geh 4-5mal am Tag raus. immer so 30 Minuten, ausser der letzte Spaziergang um 22 uhr-der geht nur 5-10 Minuten.


    Morgens eimal zum kleinen See hier um die Ecke...bis zum "see-weg" trag ich ihn meistens (100 meter) damit er lernt, nicht hier in die Siedlung zu kacken. (Er wiegt mittlerweile 11 Kilo) Dann laufen wir ungefähr 50 Meter an der Leine und beim See lein ich ihn ab und lauf mit ihm einmal rum..das dauert maximal 20 Minuten-wobei wir 10 minuten davon am See rumgammeln und er rumtobt wie ein Irrer! :lol: er rennt immer ins hohe Gras und kommt mit dem Maul voller Grasreste wieder angerannt :lachtot:


    Meine TA sagte, das wäre so OK.


    Wenn wir zuhause sind legt er sich immer irgendwo hin und pennt oder kaut auf seinem Knochen rum, genau so wie ich das haben wollte :gut:


    Gestern bin ich mit ihm durch die Innenstadt gelaufen, und das hat ca. ne Stunde gedauert..aber auch NUR weil man keine 10 Meter laufen konnte, ohne das irgendwelche Leute meinen Hund quietschend begrüßten und ihn streicheln wollten und mich ausgefragt haben :lol: