Beiträge von Puke-Tatze

    jo, hier mal eins beim gassi gehen :D


    und eins wo er einfach brav tut :lol:


    er zerlegt gerade meine Wohnung und spackt voll rum :headbash:
    Ich hab heute bestimmt shcon tausend mal "NEIN!" gesagt :lol:


    und genau jetzt gerade hat er voll eine gefegt bekommen von meiner Katze, ist aber nix passiert :hust:



    Also bis jetzt hab ich nur infos von anderen Haltern bekommen und mir die Internetseiten angeguckt. Heute war ein streßiger Tag, es ist was schlimmes in der Familie passiert :ua_sad:
    Werde mich morgen oder übermorgen genauer informieren und anrufen, und am Wochende mir die HS angucken.


    Bis jetzt kann ich noch keine genaueren Angaben zu den Hundeschulen geben, weil ich heute einfach nicht die Zeit dazu hatte. :( :


    Mein armer Murky musste heute viel mit Auto fahren, aber er hat die ganze Zeit brav im Fußraum gepennt. Ich glaub er wird später Autofahren lieben :D

    Ich hab jetzt zwei Hundeschulen gefunden die auch günstig sind, aber ob die gut sind ist dann ne andere Frage :D


    Eine kostet wohl 70 Euro für "Einsteiger" und die andere kostet 8 Euro wenn man da mitmacht pro "einheit" und wenn man mal nicht kommen kann, dann bezahlt man auch nix.


    Da werd ich mal zu beiden vorbei schauen und gucken welche besser ist.

    Das find ich ganz schön heftig mit dem Entwurmen und impfen :shocked:


    Ich hab eh nen anderen Tierarzt und wo ich zukünftig hingehen werde.
    Es wurde gegen:



    H.c.c
    Leptospirose
    Parvovirose
    Staupe
    und Zwingerhusten geimpft. Die nächste Impfung kommt dann in 4 Wochen



    Sind gerade vom Spazieren gehen wiedergekommen und haben zwei Rüden getroffen (eine französische Dogge und einen Irish Terrier)erst hat Murky sich hinter mir versteckt und ist dann mutiger geworden, und dann die haben sich brav beschnuppert und auf rufen ist Murky mir dann wieder brav gefolgt nach Hause. :gut:

    Ok danke, ich werd mein bestes geben :)
    Ich hab ihn bis jetzt auch noch nicht am Nacken gepackt oder so, ich kenn viele die das machen, ich finds nicht gut :headbash:


    Wie kann ich mich für den Hund denn noch attraktiver machen? also beim Spielzeug kommt er fast immer angehoppelt aber Leckerlies kaut er gelangweilt :ua_nada:


    Und ich kann noch so "abspacken" und rumquietschen aber er guckt dann nur total doof :lachtot: (ja ok, er kommt auch oft, aber oft guckt er nur doof)

    Danke schonmal für die Antworten.


    Bei mir in unmittelbarer Nähe gibt es leider keine Hundeschule und Auto besitze ich nicht, nur mein Freund der aber den ganzen Tag Arbeiten ist. Dazu sind die Hundeschulen hier in der Umgebung ( mindestens 1 Stunde Busfahrt plus ne halbe Stunde laufen-was auch wieder Geld kostet) sehr teuer, die wollen alleine für ein "Beratungsgespräch" 20 Euro haben und ich weiss nicht ob es auch Geld kostet mal zuzuschauen...ganz komisch hier :headbash:


    Und für 8 "Stunden" soll man 200 Euro bezahlen :hust: und das Geld sitzt nicht so locker bei mir, klar hab ich genug Geld falls mein Hund mal krank wird, aber das ist schön gespart auf dem Sparbuch und sollte da auch erstmal bleiben!


    Also ich hab /hatte sehr viel mit Hunden zu tun und ich bin mir sicher, dass ich einen Hund auch gut und Konsequent erziehen kann, aber ich will ihn nicht brutal im Nacken schütteln oder sonst was mti ihm anstellen, und ich will auch nicht das ich in eine verkehrte Hundeschule rutsche und ich ihn dann ganz "vergessen" kann :( :


    Er ist sonst so toll, legt sich auf sein Platz wenn man das sagt, hört SUPER auf sitz, ich kann ein bisschen über die Wiese rennen und sobald ich ruckartig stehen bleibe und sitz sage macht er das sofort.. :smile: er lässt die Katzen in ruhe. Das war bei unserem Rotti damals überhaupt nicht so, bei dem hat es gedauert und wir waren auch in der Welpenschule mit ihm und das was wir da mit ihm gelernt haben setz ich jetzt auch mit Murky um...bzw ich versuche es


    Ich hab vor, dass ich ihn mit großen dominaten Rüden mal auf die Wiese lasse, und ich gucke ob er sich dann unterwirft, falls das nicht klappt, komme ich wohl nicht um die HS rum :/

    Hallo!


    Ich hab ja seit Freitag meinen Murky (8 Wochen, Rotti- Border-Collie Mix) und so langsam bekomm ich ein komisches Gefühl.


    Er ist in der Wohnung total lieb, auch meinen Katzen gegenüber!
    Wenn wir raus gehen oder Bus fahren ist er auch total lieb, aber so langsam ignoriert er mich draußen und fängt an, an der Leine zu ziehen.
    Wie soll ich da am besten reagieren? Ich bleib momentan immer stehen und ruf ihn zu mir und lobe ihn ganz doll, aber er wedelt noch nichtmal mit dem Schwanz :???:


    So, jetzt zu meinem Haupt"problem"


    Er hat heute seit Freitag das erste mal seine Mutter wieder gesehen und die beiden haben sich gerauft und er hat sich überhaupt nicht unterworfen und wenn er die Mutter mal an der Schnauze irgendwo hatte, hat er nicht los gelassen bis die Mutter ihn richtig zu Boden drückte und weg ging. Und das gleiche fast mit seinen Geschwistern, er ist total "aggressiv" so empfinde ich das...letzte Woche hat er noch ganz anders mit seinen Geschwistern gerauft.


    Und gerade eben war ich mit meiner Nachbarin Gassi, die hat einen 5 Monate alten Jack Russel, ein totaler Wirbelwind. Murky und der Jack R. haben dann getobt und irgenwann hat mein Murky sich "fest" gebissen und nicht losgelassen, der Jack Russel konnt garnicht mehr weg von ihm. :shocked:


    Was soll ich in so einer Situation machen?
    Erstmal haben wir gewartet bis die beiden weit genug auseinander waren und ich hab Murky zu mir gerufen und ihn angeleint und ihn wieder runterkommen lassen...ohne schimpfen oder belohnen.


    Ich hab total Angst das er gegnüber anderen Hunden aggressiv wird oder sich öfters so "fest" beisst...


    Meine Nachbarin meinte auch das sei nicht normal.


    Ich will ihn doch nicht zu einem "Kampfhund" erziehen :(


    Das hab ich selber auch noch nie bei anderen Welpen gesehen, ich hab total Angst das ich was falsch mache, obwohl ich früher in meiner Kindheit auch einen Rottweiler in meiner Familie hatte.



    Kann mir jemand ein wenig weiterhelfen?


    (Heute waren wir auch beim Tierarzt impfen und Wurmkur und die Welpen sind alle Gesund-keine Flöhe und keine Milben oder sonst irgendwas.)

    oh gott mir wird schlecht wenn ich sowas lese! Wie krank manche Menschen nicht sind?!


    Ich hoffe euer Tiger erholt sich schnell wieder und das dieses A****loch
    seine Strafe bekommt!



    Genau aus dem Grund bin ich sogar froh das meine Katzen reine Wohnungskatzen sind, beide 3 Jahre alt und kerngesund. Ich war einmal mit denen raus an der Leine, erstmal auf den rasen und die haben sofort Angst bekommen und miaut..schnell wieder rein und seitdem niiiie wieder draußen gewesen.. (nur Abends sitzen die beiden auf dem Balkon und genießen den Sonnenuntergang :D )


    Ich hab ein altes Hochbett umgebaut was komplett den Katzen zum spielen und klettern gehört, und sie können sich super darauf zurück ziehen. und ich sitz mit meinem Pc Tisch dadrunter :D