Beiträge von Puke-Tatze

    Hallo!


    Habe Seit Freitag meinen Welpen Murky (8 Wochen alt) und gestern war ich bei meinem Schwager, der einen einjährigen Cocker-Spaniel(Scotty) hat, der meiner Meinung nach ein bisschen zu viel um die Ohren hatte als Welpe (Familie mit zwei Kinder 3 und 10 Jahre alt)


    Die beiden verstehen sich gut. Am Anfang hat Scotty den kleinen manchmal angeknurrt. Als er zb ruhig in einer Ecke lag und der kleine angetappst kam.


    Aber nach einer Stunde haben die beiden dann angefangen zu spielen.
    Dann sind wir raus gegangen damit die draußen ein bisschen toben können...auf eine Wiese wo die beiden auch ohne Leine spielen konnten, aber nach 2-3 Minuten fingen die beiden voll an auszuflippen und haben garnicht mehr aufgehört "abzuspacken" und nachdem Scotty wie ein bekloppter mit bestimmt 40 km/h über die Wiese gedonnert ist haben wir das toben unterbrochen weil ich Angst hatte das er gegen den kleinen rennt. Mein kleiner unterwirft sich auch garnicht.. der wollt am liebsten weiter rumtoben aber Scotty ist zu wild und rennt den kleinen immer wieder um.


    Ist das richtig von mir die Situation dann "zu entschärfen"? Murky ist nach dem spielen auch total frech und zwickt dann in die Hände wenn man ihn anleinen will, das hat er vorher kein einziges mal gemacht..nur nach dem spielen mit Scotty.


    Ich lass meinen Welpen immer viel schlafen und dösen..will keinen überdrehten Hund später haben. Und ich hab Angst, dass wenn ich ihn mit dem überdrehten Cocker oft spielen lasse, das er dann nicht mehr hört oder nicht abrufbar sein wird. :???:


    Heute werden wir nochmal zu seiner Mutter und den Wurfgeschwister faren und alle man zum TA gehen. Mit seinen Geschwister "spackt" er auch nicht so heftig rum.

    Also von der Hündin auf jeden Fall, war auch nicht geplant.
    Ob der Rüde die nächste Besteigt, kann ich ja leider nicht verhindern :/


    Aber zumindestens haben alle Welpen ein neues schönes Zuhause :smile:

    Weil das im alten Zuhause auch so gemacht wurde, damit die das besser runter bekommen, ist ja Trockenfutter.


    Ich habs erstmal so übernommen..reichen 5 Minuten auch? das Futter braucht ewig um "weich" zu werden, bzw sich ein bisschen mit Wasser voll zu saugen..


    Der Welpe kaut ja auch nicht ^^

    ne leider nicht, mit dem waren wir nur einmal spazieren (inclusive den ganze Wurf und Mama Hund) und da hatte ich meine Kamera leider nicht dabei :( :



    Aber das ist ein sehr hübscher und "stolzer" Rottweiler, auch sehr lieb und Gehorsam :smile: ein richtiger Angeber :D


    Mama Hund ist zwei Jahre und der Papa 3 und das war von beiden der erste "Wurf"/"Deckung"
    Also ein A-Wurf :D

    Hey ich hab eine Frage:


    Wann sollte der Hund das erste mal Fressen am Tag bekommen...


    -Also ich steh auf und geh erstmal 10-20Minuten raus mit dem kleinen (ca. halb 7- 7Uhr)
    -und dann wieder rein (Futter vorbereiten und einweichen lassen)
    -und dann nach ca 30 Minuten bekommt er das Fressen (so 8 halb 9)



    Momentan bekommt er 4 mal am Tag fressen
    -immer 60 gramm mit Wasser einweichen lassen also 240 gramm am Tag
    -er wiegt so um die 9 Kilo und ist ein Rotti Mischling 8 Wochen alt.



    Ist das so Ok? oder ist es schlimm wenn der Hund erst später sein "Frühstück" bekommt.


    In ca Zwei wochen muss ich morgens um 8 ausm Haus für zwei Stunden und da welpen nach dem Fressen unbedingt auf "Klo" müssen stell ich mir das schwierig vor... oder ist es ok eher auf zu stehen? er schläft ja locker bis 7 durch... weil sonst würd ich um 5 aufstehen und um halb 7 füttern und dann nochmal raus zum "großen geschäft"


    ich muss das jetzt irgendwie plane und will nichts Falsch machen..aber dann will ich ihn jetzt langsam dran gewöhnen früher ins "Bettchen" zu gehen und dafür früher aufzustehen :D


    Ich wäre Dankbar für Meinungen und Hilfe :smile:

    Ja, egal wem ich begegne, alle sagen: oh ist das ein süßer Labrador Welpe :lol:


    Also: Seine Mama ist ein Mix zwischen Border COllie und Rotti
    Und der Papa ist ein reinrassiger Rottweiler


    Also ist er zu 1/4 Border und zu 3/4 Rotti :D

    ja das bin ich :D


    wollte erst garkeinen Rottweiler/Rotti-Mix..lieber was mittelgroßes, aber der passt irgendwie zu mir :) und ist total ruhig im Gegensatz zu seinen Geschwister-und in die Hände *zwicken* tut er auch garnicht-nur abschlecken--ALLES ABSCHLECKEN! :lol: ..ich kann nur positives erzählen :D