Beiträge von Puke-Tatze

    Da ich das TF einweichen lasse, muss Murky sowieso immer warten :D


    Und wenn ich das fressi dann aus dem Schrank hole und ihm gebe, stell ich es irgendwo hin (er hat immer einen anderen Futterplatz, manchmal kriegt er auch woanders sein fressen wenn ich unterwegs mit ihm bin).


    Dann muss er erst sitz oder platz oder pfötchen geben- und wenn er das gut macht darf er ran.


    Wenn er dann so richtig in extase frisst und ich mich dem Napf nähere-geht er vom Napf weg und macht mir Platz so nach dem Motto: "Nimm dir ruhig was" :lol:

    Ich hab mich vorgestern erschrocken :lol:


    Mein Freund hatte sich im Schlafzimmer versteckt und wollte mich erschrecken-was er dann auch tat- und Murky mit seinen 4 Monaten hat sich TODESMUTIG vor mich gestellt und ihn angebellt und angeknurrt.... :headbash:
    darauf haben wir uns beide weggeschmissen und Murky erstmal wieder runter gefahren.

    Hallo,


    also als erstes: ich weiss, mein Murky ist noch ein Welpe!


    Ich wollt nur mal von euch ein paar Ratschläge oder Tipps bekommen.


    Murky wird zwischen 40 und 60 Kilo später mal wiegen und auch wie ein Rotti aussehen halt nur in komplett schwarz.


    Er lernt verdammt schnell und ist auch gut auf mich fixiert(was sich alles noch ändern kann wenn er in seine Rüpelphase kommt, ich weiss)



    Aber welcher Sport ist für so große Hunde gut geeignet?


    Ich interessiere mich für Dogdancing und für Obidience.


    Ich fand das Video so Klasse ^^
    http://www.youtube.com/watch?v=e8rG9GIWiNQ



    Was wäre denn noch so für Murky und mich geeignet? Und ab wann kann man mit kleinen Übungen schon anfangen für bestimmte Hundesportarten?

    Es hat halt nicht jeder eine Diele, Küche und Gästetoilete! Nicht jeder hat ein dickes Haus und 150 qm zur verfügung und die Kohle sich tausend "schutztüren" oder sonst was zu kaufen...


    Man sollte auch mal die Lebensumstände berücksichtigen! und außerdem WEISS die TS ja dass das mit der Box SCHEI**E ist...


    Und man kann nicht jeden Hund perfekt erziehen! Jeder Hund hat einen einzigartigen Charakter und seine Macken TROTZ guter Erziehung.

    Also ich find das mit der Box auch nicht sooooooo dramatisch...viele packen ihre Welpen doch auch DIE GANZE NACHT in einen Umzugskarton damit er nicht auf den "teuren Teppich" pieselt!


    Manche tuhen so als ob sie Hundehalter Nr 1 sind und machen bestimmt auch irgendwo Fehler...und es reicht wenn ihr der TS EINMAL sagt dass das mit der Box vllt scheiße ist.....


    Mir ist das hier im Forum schon öfters aufgefallen das manche echt auf bestimmten Sachen RUMHACKEN und den ganzen Tag hier im Forum verbringen um soooooooo schlechte HH Vorwürfe zu machen.


    Jeder erzieht seinen Hund anders..genauso wie jede Mutter ihr Kind anders erzieht...und wenn ich einen Sohn hätte der alles zerstört dann würde der auch früher oder später in einem Raum kommen wo er nichts kaputt machen kann (mal blöd erklärt...aber wenn das Kind dann irgendwan erwachsen ist landet es im Knast oder in der Gummizelle)


    UND JA ich weiss...einen Menschen kann man nicht mit einem Hund vergleichen blabla...
    Und ja, man muss mit dem Hund arbeiten..aber das geht nicht von heut auf Morgen.



    rockshaver1975:
    Das ist auch eine gute Lösung. :smile: