Beiträge von franzy83

    gut, dann bin ich beruhigt :)
    ich genieße die knuddelei ja auch und würde ihr (und mir) diese sehr, sehr ungern verweigern!
    vorallem ist es erstaunlich wie rasch sie dann auf dem schoß einschlafen... raufgeklettert, noch dreimal hin und her gewendet und dann weg :D

    meine kleine 10wöchige hündin klettert sofort auf meinen schoß, sobald ich mich auf den boden setze. wenn ich auf der couch liege, klettert sie auch immer auf mich drauf und legt sich auf mich drauf.
    nun habe ich neulich mal im forum gelesen, dass hunde die ihre schnauze auf den schoß legen, dominanzgehabe zeigen würden :???:
    sollte ich ihr diese kletterei demnach unterbieten?
    aber letztendlich sucht sie doch einfach nur (meine) nähe und wärme, oder?

    Zitat

    Die Leute sind ja auch immer so entzückt von einem Welpen und wollen den alle mal streicheln (was ich persönlich nicht so toll finde).


    ohja, du sagst es!
    vor allem freuen sich jetzt noch alle, wenn sie zum kinderwagen rennt, in einem jahr sieht das dann sicher anders aus :D


    mücke, ich sag auch oft "nein" vorher und biete ihr dann die alternative, in dem ich mit ihr spiele.


    habe übrigens im album endlich mal bilder von der kleinen wilma hochgeladen ;)

    okay, das freut mich zu hören :D
    hätte ja sein können dass jemand mit anderen reaktionen zum erfolg gekommen ist :)


    finde es vorallem furchtbar wenn sie so rumjault - hab vorhin ganz böse blicke bekommen als ich nicht darauf reagíert und meinen armen hund getröstet habe :hust:


    denke der fehler war dass ich am anfang zu sehr mit leckerli gearbeitet habe, wenn sie nicht mehr weiter wollte. nun bockt sie wenn sie nicht (mehr) laufen will und dann noch mehr, wenn sie kein leckerli bekommt...

    hallo,
    meine kleine dame läuft mit ihren knapp 10 wochen schon recht ordentlich an der leine. jedoch bockt sie manchmal rum, setzt sich hin oder bleibt stehen oder hüpft auf der stelle und jault - kurz, sie hat einfach keinen bock :D
    ich mache es bisher so dass ich dieses verhalten ignoriere, mich umdrehe und warte bis sie dann fertig ist mit bocken und kommt, dann lobe ich sie natürlich ausführlich. oder ich lass die leine einfach los und gehe weiter, dann kommt sie natürlich hinterher ;)


    meist ist es auch nur bis zur ersten ecke. sobald sie dann zbsp. einen anderen hund sieht, will sie auch losstürmen.


    nun meine frage, mache ich das richtig und was könnte ich besser machen?


    achja und noch eine frage, sie will immer zu anderen leuten, vor allem kinder und kinderwaagen (?) rennen. ich lenk sie dann meist ab in dem ich mit ihr spiele... wie kann ich ihr das am besten abgewöhnen?


    vielen dank

    hallo,
    vielen dank nochmal für eure vielen antworten!
    da ich in einer wg wohne ist es nun nicht so schwer, jemanden zu finden der auf sie auspasst.
    ich werde einfach weiterhin jeden tag mit ihr einige male üben und auch darauf bauen, dass es mit der zeit besser wird und die kleine maus lernt dass es gar nicht sooo schlimm ist alleine zu sein :)

    shaping kenne ich aus dem psychologie- und konditionieren hatten wir in biounterricht bis zum erbrechen, aber in der praxis sieht ja immer alles ganz anders aus. :lol:
    denke dass es anfangs schwer ist so schnell zu reagieren, oder?
    aber es klingt auf jeden fall spannend.
    ich werde die tage mal in einen zooladen schauen, vielleicht haben die ja dort clicker.
    dann würde ich auch gerne noch mit einer pfeife arbeiten, zumindest sitz, bleib, platz und komm. damit ich meiner hündin auch bei distanz befehle abrufen kann, wenn wir draußen sind und ich auch nicht rumbrülleb rauch. würden sich diese beiden methoden beißen? wäre das zuviel?
    pfeife hat auch noch zeit, sie ist ja erst 9 wochen ...

    also ich kann völlig ohne bedenken leukert & kraa empfehlen!!!
    hier die seite: http://www.reflexus.de/


    praxis wird von 2 tierärzten geführt und es arbeitet noch eine tierärztin dort, wie auch 2 helferinnen und 2 praxishunde :D
    bin seit jahren bei denen mit meinen mietzen, meine eltern waren dort mit unserem hund und nun bin ich auch mit meinem da.
    sie nehmen sich immer zeit, beantworten fragen, sind sehr lieb zu den tieren, einfühlsam und fachlich sehr gut.
    und auch spontan im eingreifen, als der TA abends mit seinem hund gassi war und sah wie meine katze auf dem baum war und die feuerwehr sie nicht fassen konnte, holte er den kescher aus der praxis und untersuchte sie anschließen


    schau dir die seite einfach mal an.
    ich bin sehr zufrieden dort!