seit mein freund und ich zusammenzogen sind, schläft wilma (6,5 monate) alleine im wohnzimmer. vorher habe ich in einer wg gewohnt und sie hat immer mit in meinem zimmer geschlafen.
im wohnzimmer hat sie ihre decke, auf der sie auch leckerlies bekommt und sich auch tagsüber gerne hinlegt (jetzt liegt sie auch dort).
nachts ist auch alles soweit kein problem, bis es morgen wird.
da jault sie in einer lautstärke, dass sich die balken biegen - was tun?
sie hat jetzt auch öfter wieder ins wohnzimmer gemacht früh, obwohl sie normalerweise bis gut 9.00 ausgehalten hat.
nun gehe ich schon immer zwischen 7.30-8.00 mit ihr...
naja und heute morgen der ober-gau. ich bin wieder vom jaulen wach geworden und zu ihr (erst in dem moment wo sie kurz ruhig war, hab ich die tür aufgemacht). zum einem war wieder eine pfütze im zimmer und zum anderen hat sie meine lieblingspflanze vom fensterbrett geholt und auseinander genommen, wie auch die ganze erde im zimmer verteilt. es sah aus wie ein schlachtfeld
warum tut sie das denn???
und was können wir tun???
allgemein ist zu sagen, dass sie schon eine kleine jammerliese ist. sie kommentiert viel mit rumjammern und rumningeln. oder fängt auch so mal an, wenn für mich nichts offensichtlich ist. die trainerin meinte damals dass sie schwer runterkommt und innerlich immer sehr gespannt sei und wir das ignorieren sollen.
danke für eure antworten!!!