Ich würde es auch sehr gerne haben. Könnte es mir bitte jemand schicken? Das wäre toll. Danke!
Beiträge von Stella77
-
-
So ein Mist!! Ich habe die Zettel an der Isar auch gesehen und drücke alle Daumen, dass Minnie wieder zu ihrer Besitzerin zurückkehrt!
Habt ihr eigentlich auch TAs in München angerufen? Wenn Minnie wirklich jemandem "zugelaufen" ist, würde die Person vielleicht mit ihr zum TA gehen? Und habt ihr bei Radiostationen gefragt, ob die was bringen können? Das ist mir eingefallen, vielleicht hilfts...Viel Glück!!!
Liebe Grüsse, Stella
-
Super, ich werde unseren TA mal auf das versiegeln ansprechen. Vielen Dank für deine Tipps!
-
Guter Tipp, Danke! Vom Platinum habe ich gelesen, dass es sehr aggressiv ist und Entzündungen am Zahnfleisch hervorrufen kann, deshalb wollte ich eher das Plaque Off testen. Wir haben von Anfang an hochwertiges Futter gegeben. Jetzt Pet-Fit (abends nass) und in der früh Trockenfutter von Reico. Ich bin eher dafür das Trockenfutter abzuschaffen, mein Freund meint aber, dass es gerade bei Zahnstein wichtig ist. Was meinst du?
-
Ok, danke! Der Zahnstein ist (noch) nicht so schlimm. Wir versuchen das jetzt mal mit der Darmsanierung und "Plaque off" in den Griff zu kriegen. Kennst du das Mittel? Zähne putzen geht leider nicht so gut.
-
Danke für deine Antwort!
Sie wurde als Welpe in letzter Minute gerettet, da sie auf einem Feld in einem Wasserrohr eingeklemmt war. Eine Mitarbeiterin aus dem Tierheim in Spanien hat sie aufgepäppelt, als es ihr besser ging kam sie ins Tierheim. Wir haben sie mit ca. 3-4 Monaten gekriegt. Kurz nachdem sie bei uns war, sind ihr die Milchzähne ausgefallen. -
Hallo Forum,
unsere 2-jährige Mischlingshündin aus Spanien hat schon ganz früh Zahnstein bekommen und hat ihn immer noch. Obwohl wir immer schon hochwertiges Futter gefüttert haben. Seit einigen Monaten morgens Trockenfutter von Reico, abends Nassfutter von Pet-Fit. Sie verträgt es super, sieht toll aus und ist der gesündeste und lebhafteste Hund, den man sich vorstellen kann. Nun waren wir heute an einer Hundemesse an einem Stand. Die Dame am Stand, die Tierheilpraktikerin ist, meinte der Zahnstein deute auf ein Stoffwechselproblem hin, denn normal sei das bei so einem jungen Hund nicht! Jetzt machen wir erst mal eine Darmsanierung (die Mittel dazu mussten wir natürlich sofort am Stand kaufen ).
Ich mache mir jetzt aber doch Gedanken, ob sie ein ernstes Gesundheitsproblem hat? Sie kaut eigentlich sehr viel auf Ochsenziemern, Rindskopfhaut und auf einer Kauwurzel für Hunde.
Wir haben sie mit ca. 3 Monaten bekommen, da hatte sie teilweise noch die Milchzähne.Vielleicht habt ihr Tipps oder Ideen?
Viele Grüsse
Stella
-
Liebes Forum,
wir fahren nach Holland an die Nordsee. Brauchen wir da auch einen Parasitenschutz wie im Süden am Strand? Also Scalibor o. ä. Oder was empfehlt ihr?
Viele Grüsse
Vanessa
-
Ok, vielen Dank für eure Ratschläge! Ich werde also versuchen Situationen, in denen sie bellt gar nicht mehr aufkommen zu lassen. Hoffentlich klappts!
-
Hm. Im Freilauf zeigt sie das Verhalten eher selten, wenn nur in der Dämmerung, aber ich gehe sehr selten abends noch ohne Leine raus, kann damit leben darauf zu verzichten. Wo es aber häufiger auftritt ist (fällt mir jetzt erst auf), wenn wir zu Besuch sind. Heute z.B. war sie im Garten bei Freunden, da liefen Leute vorbei, sie sofort hin und bellt. Nicht schlimm, aber wäre besser, wenn sies nicht macht. Ich möchte sie ungern da an die Leine nehmen, weil sie sonst sehr unproblematisch ist und auch sehr gut hört und das draussen sein sehr geniesst. Kürzlich war bei meiner Freundin der HAndwerker, der hat ihr auch nicht gepasst, denn den hat sie ausführlich angebelllt. In der Wohnung. Meine Frage ist eher wie ich darauf reagieren soll.