Beiträge von Genesis

    Ich finde deine Fütterung aber ok, 3x/Woche Knochen sind meiner Meinung nach völlig in Ordnung.


    Ein gutes Öl und eine Zeit lang 2-3 Eigelb / Woche, da wäre ich auch für.

    Ich kaufe bei barf-tierwelt, da gibt es verschiedene Packungen, mal so Plastikschalen mit Deckel, sind sogar wiederverwendbar, friere da oft Gemüse wieder mit ein :-) , dann so eingeschweiste Plastikschalen wo man den "Deckel" aufschneiden muss, dann einfach in dicken Plastikeuteln und bei zwei drei Sachen gibt es auch Würste.

    Das ist ja auch soweit in Ordnung, jeder soll das anpreisen / anbieten wovon er überzeugt ist.


    Aber alles andere "Drumherum" zerreden bzw. als Quatsch hinzustellen finde ich schon arg gewöhnungsbedürftig. Habe über die Jahre schon einige Händler hinter mir, der eine macht es so, der andere so, der eine schwört darauf, der andere wieder auf etwas anderes. Aber niemand hat mir bisher so etwas in der Art erzählt.


    Ich denke das da einiges bei ist, was schlicht und ergreifend nicht stimmt, findest Du nicht?

    Hast Du mal versucht die Leber zu pürieren und den Wochenbedarf einfach täglich in Minimengen unters normale Futter zu mischen? Vielleicht hilft das ja um es roh zu füttern.


    Da ich auch so ein Pi mal Daumen Rohernährer bin will ich zur Menge auch nichts sagen.

    Wie Janepepe schon schrieb, gekocht, nix Barf :-)


    Also ich füttere generell immer roh, auch im Urlaub. Würde höchstens auf Trockenfleisch ausweichen mal so für ein, zwei Tage im Urlaub

    alles übertrieben und anders als man denkt??


    Ich schaue gerade so im Netz und gelange auf die Seite eines Barf-Händlers.


    Lese und lese und bin doch jetzt etwas geschockt: Mal kurz mit eigenen Worten das, was ich u.a. gelesen habe:


    Obst / Gemüse ist völlig unnötig, pflanzliches Öl auch totaler Quatsch, Kehlkopf zur Kalziumversorgung, Knochen muss man gar nicht füttern, Wölfe tun dies auch nicht, Welpen 3x/Woche solange fressen lassen (den angepriesenen Pansenmix) bis er aufhört, da er immer aufhört wenn er satt ist und nur so optimales Wachstum gewährleistet ist usw.


    Also alles was man so macht ist ja dann völlig unnötig laut diesem doch sehr großen und bekannten Händler-Express.


    Was meint ihr dazu?

    Wir füttern täglich 500mg natürliches VitaminC und und mehrmals in der Woche Grünlippmuschel. Je nach Aktionen, also wenn wir große Spaziergänge von 2 Stunden machen gebe ich vorsorglich an dem Morgen auch zwei Kapseln und auf jeden Fall Grünlippmuschel. Merke ich an einem Tag, dass er sich schwer tut beim Aufstehen gibt es eine Traumeel und fertig.


    Das ist alles und mein alter Rüde (12 Jahre) mit Spondylose und Arthrosen kommt bestens damit zurecht. Vitamin C funktioniert "leider" nur mit der teuren Variante, also das Natürliche z.B. Acerola oder Ester C. Die billige Ascorbinsäure hat null Funktion und ist somit keine Hilfe.

    @ Osiris - leider nein, wäre aber nicht schlecht :-) Aber über was Du Dir Gedanken machst " Mein Bac, Dein Bac, unser Bac" :D


    @Dorin
    ja dann ist es eher mager, Wild ist nur gewolft. Bekomme auch ab und wann was frisch "geschossenes" - große Stücke Wild sind natürlich toll! Gerae so ein gazer Träger oder so, da haben meine beiden richtig Spaß dran.


    bei HD oder generell Gelenkproblemen gebe ich hochdosoierte VitaminC, sehr hilfreich.