Beiträge von Genesis

    @Dorin


    Wie wenig Fleisch? Es gibt Wildfleisch, Muskelfleisch, Herzfleisch, Geflügel Magerfleisch, in den Mixen ist nur Fleisch gemixt, also nichts an Füllmaterial (außer bei einem aber da sind nur 200g auf 1KG Lunge drin, ansonsten sind es dort mal richtige Mixe und nicht so ein billig Kram der nur mit Füllmaterial wie Bindegewebe etc. aufgestockt ist.), Ziegenfleisch, sehe gerade ist wohl ausverkauft.


    Also ich finde es nicht wenig. Hab gestern schon woanders hier im Forum geschrieben, dass ich dort ganz bruhigt die Mixe oft kaufe. qualitativ wirklich sehr gutes Fleisch und vor allem Fleisch.


    Was brauchst Du denn noch an Fleisch Dorin? ch füttere gar nichts anderes als dieses Angebot.

    Man muss nicht unbedingt Pansen oder Blättermagen füttern. Solange ich keinen Hund mit Figurproblemen habe, würde ich allerdings eher zu Pansen tendieren.


    Innereien füttere ich ohne groß rumzurechnen ca. 100-150g Leber in der Woche und fertig.


    Herz rechne ich nicht als Innerei, es ist für mich persönlich gutes Muskelfleisch, habe da in den Jahren auch noch nie Probleme mit Durchfall durch gehabt.

    in meinem Barf-Shop werden auch Menüs angeboten. Ich nutze sie auch, aber nicht nur. Da gibt es eine Menge verschiedene Sachen und vor allem mit verschiedenen Obst/Gemüse Sorten drauf. Komplett fertig ist es nicht, ist halt Fleisch mit Gemüse, Öl und Mineralien musst Du dann noch selbst draufpacken, aber das ist ja nicht wirklich schlimm. Kann man sowas eigentlich einfrieren (Mineralien, Öl) ohne dass es das "Wichtige" verliert? Ichglaube inicht oder?


    Für den Knochenanteil gibt es da ein gesondertes Geflügel-Menü oder Du nimmst Mixe (die kaufe ich öfter da, sind super) in einigen ist schon der Knochenanteil und Leber drin.


    http://www.barf-tierwelt.de

    Ich bin immer noch absolut überzeugt von http://www.barf-tierwelt.de.


    Bin seit einem knappen Jahr vollkommen überzeugt und hatte bisher nie Probleme. Das Sortiment ist super, die Leute wirklich nett und meiner Meinung anch sehr kompetent. Man kann sich sogar noch zwischendurch ein paar homöopathische Tipps holen bei einem Kaffee im Laden wenn man sich mal einfach nach dem Einkauf dort "verquatscht" hat.


    Qualität war immer gut, seit einiger Zeit gibt es einiges Neues, aber auch da ist die Qualität in meinen Augen top.

    Wir nehmen unsere Kühlbox mit (mit Stecjker fürs Auto und Netzstecker für die Ferienwohnung), da nehme ich dann einen Teil Futter von zuhause mit und den Rest kaufe ich vor Ort, Hähnchenschenkel, Flügel, Fisch, Hühnerklein, Rinderhack, Beinscheibe, alles was der Supermarkt so hergibt.


    Ich möchte meine Hunde einfach nicht umstellen, nur damit ich es einfacher habe. Ich gehe im Urlaub auch öfter essen, da gönne ich meinen beiden auch halt mal etwas, was mehr kostet und erspare Ihnen eine Umstellung.


    Letztens habe ich in der Ferienwohung ein TK-Schrank gehabt, da habe ich mir die Futterration einfach von meinem Barfshop an den Urlaubsort schicken lassen :D

    also meine hat auch schon mal frischen Rehpansen gefressen. Ansonsten bleibt vieles über was wirklich lecker ist. Der Träger ist bei uns heiß begehrt, die Ohren, wenn man nicht zimperlich ist der komplette Kopf, Bauchlappen, eigendlich alles :-)

    ich kaufe Fisch immer direkt im Barfshop wo ich alles andere auch bekomme, da gibt es gewolften Lachs und ich glaube das andere ist gemischter Fisch, kommt beides gut an bei meinen beiden.

    Bei einer Ausschlußdiät würde ich wie bereits erwähnt auch mit Karotten anfangen, vielleicht sogar 1-2 Wochen gar kein Obst/Gemüse um genau zu sehen ob das Kratzen aufhört oder nicht. Wenn es aufhört bzw. besser wird, dann Karotten hinzu. Wenn das klappt eine andere Fleischsorte hinzu usw.


    3% musst Du versuchen, das ist nur ein Richtwert und kommt ganz auf den Hund an (Alter, Bewegung, Kastrat oder nicht). Der eine braucht 2, der ander 3 ein weiterer 4%, also einfach schauen, dass die Figur der Hunde vernünftigt bleibt.