also ich finde es stellenweise ganz schön teuer muss ich sagen. Was anderes kann ich leider nicht dazu sagen, da ich es nicht ausprobiert habe.
Beiträge von Genesis
-
-
Also ich kann Dir sagen, dass meine Hündin von Welpe an gebarft wurde, sie hat noch nie in ihrem Leben Trockenfutter als Mahlzeit bekommen.
Würde es mit der Erfahrung auch nie wieder anders machen. Absolut topfit meine Kleine (jetzt auch 7 Monate alt).
-
Hallo,
ich habe es direkt abgeholt (im gefrorenem Zustand) und ein Freundin hat per normal Paket bestellt. Es kam gefroren an.
Mit der Qualität bin ich wirklich zufrieden, meine Hundis hauen rein und haben echt Spaß daran, gerade die Menüs und Mixe finden sie klasse.
LG
-
also so viel gebe ich definitiv nicht aus für Gemüse, nicht entfernt so viel, und ich habe zwei Hunde.
-
was Du noch holen kannst? Die Möglichkeiten sind schier unendlich Frag doch mal bei Deinem Schlachthof nach, was sie noch abgeben (Kehlköpfe, Muskelfleisch, Strosse, Knochen, Maulfleisch, Saumfleisch, Kochfleisch.......) Die Liste kann man wirklich endlos weiterführen.
Mit 10Kilo pro Pansen bist Du gut dabei
Meiner Meinung nach ist barfen keineswegs teurer als Trockenfutter oder Dose, eher billiger. Kann ich also nur bestätigen.
-
ich denke auch, dass Du Dir keine Gedanken machen musst. Wenn Dein Hund einen Tag mal nicht frisst ist es gar nicht weiter schlimm. Meine mögen so gut wie alles, es gab mal eine Sorte Geflügel, was sie von einem Shop nicht gefressen haben, aber von einem anderen war es wieder ok.
Wir essen ja auch nicht alles und jeden Tag mit Begeisterung, manchmal haben wir auch mal keinen Appetit. Bei Hunden ist das nicht anders.
-
Denke Pferdelunge geht auch habe ich die Tage gekauft, aber noch nicht ausprobiert, liegt noch in der Truhe.
Ein paar Wochen hält es schon, also sie sind bisher vorher immer aufgebraucht gewesen
-
ich trockne es, weil es sich a. länger hält und b. nicht so schwabbelig in den Händen ist (Lunge ist auch extrem "blutig").
Ich trocknet dann immer direkt 2-3 Kilo, packe sie bei 50-70 Grad aufs Backblech (Ofen einen Spalt offen stehen lassen) und dann gehts los in einigen Stunden sind sie alle fertig und sie kommen in einen Karton, wo ich dann immer Nachschub holen kann.
Stinken tut es nicht, ich finde Lunge riecht eh nicht wirklich schlimm (ausser Du hast sie länger liegen im rohen Zustand, dann ists nicht auszuhalten).
Ich kaufe sie gefroren (nur so kann man sie vernünftig schneiden, im aufgetautem Zustand ists eine Katastrofe) und packe sie dann nach dem scheiden in den Ofen, es riecht nach einer Zeit aber absolut nicht schlimm, also kein Gestank.
-
Ich mache meine Leckerlies selbst indem ich Lunge kaufe und sie in kleine Stücke schneide und dann trockne. Unsere beiden sind ganz wild darauf.
So habe ich einen kalorienarmes Leckerlie, wo ich je nach Übung auch verschiedenen Größen "bauen" kann.
-
Ich kann mich da nur meinen Borrednern anschließen. Getrocknete Lunge und alles passt, ist absolut kalorienarm und unsere Hunde sind ganz verrückt darauf.
Ich kaufe sie immer frisch und schneide sie selbst, so habe ich genau die Größen, die ich für bestimmte Übungen brauche (mal ganz kleine, mal etwas größere).