Mein Oldie hat auch seine "paar" Eigenarten, aber ich änder auch nichts mehr daran, mit 11 Jahren werde ich zwar noch was ändern können, aber wir können mit den "Problemchen" leben.
Beiträge von Brockenhexe
-
-
Ich hab mir vor ein paar Wochen die Canon 450D gekauft, dabei war das 18-200ter Objektiv. Ich bin sehr zufrieden, nur muss ich noch viel üben, richtig mit der Kamera umzugehen, es sind doch noch sehr viele Fotos verschwommen, meine Hunde sind einfach zu flott ... naja, oder ich zu langsam
-
Ich fütter nach Gefühl und es passt; der Große (ca. 29kg) muss was weniger bekommen, weil er ansonsten auch flott zuviel auf den Rippen hat und die Kleine (ca. 18kg) muss sogar mehr haben als der Große, sie ist jedoch auch sehr aktiv.
Was mich von einigen hier interessieren würde, warum füttert ihr das Platinum nicht mehr?
-
Bei unseren Hunden wird das Abschlecken auch gehandhabt Der Opa schleckt dem "Mittleren" z.B. wenn er nass ist, wenn er eine kleine Wunde hat oder an seinem besten Stück. Ansonsten eher nicht und es hält sich auch in Grenzen. Eingreifen werde ich auch nicht, denn wie Shanty schon schrieb, wer weiss, wo unsere Hunde noch so rumschlecken... und so schlimm finde ich es jetzt nicht, allen gehts gut
-
Na ich bin mir auch noch nicht so sicher, ob das ein Panther ist, so breit finde ich unsere Wege hier nicht, deshalb bin ich auch was skeptisch, was das Größenverhältnis betrifft.
Sollte es jedoch einer sein, hoffe ich nur, dass sie ihn nicht abknallen, muss ja nicht sein, er wird uns sicherlich nichts tun, wenn wir durch den Wald streifen, sondern macht sich eher vom Acker.
Warten wir ab, was wirklich rauskommt
-
Hi,
möchtest du einfach ein neues Signal einführen, damit dein Hund "nur" zu dir kommt, oder möchtest du dieses Signal auch für irgendwelche Prüfungen, wie z.B. die BH nutzen?
Wenn es für den täglichen Gebrauch ist, nehme ich auch "Zu mir", wenn du es aber für irgendwelche Prüfungen neu aufbauen möchtest, würde ich nur ein Wort nehmen, man kann z.B. auf eine andere Sprache zurückgreifen, wie "Ici" (Franz.=hier).
-
Hi,
schade dass es hier nicht "weitergegangen" ist, deine Texte Anna, fand ich sehr interessant.
Ich habe seit jetzt fast 1 Jahr eine Mitteldeutsche Gelbbackenhündin. Sie ist meine erste Altdeutsche und meine erste Hündin Sie ist einfach ein toller Hund. Sie ist bisher ein reiner Familienhund mit kleinen Sporteinlagen. Weiter würde ich gerne mit ihr Hüten, jedoch kann ich ihr keine Schafherde mit mehreren 100 Schafen bieten, wir arbeiten z.Zt. an ca. 10 Schafen, was meines Erachtens auch sehr gut klappt, bisher jd.falls. Aber wir stehen ja noch ganz am Anfang.
-
Hi,
ich kann auch nur sagen, dass das "normal" ist, dass die Hunde nach dem Fressen aufdrehen, auf jd. Fall die Kleinen. Ich kenn es auch nicht anders; schon die Wolfskinder haben nach dem Fressen gespielt Wenn die Kleine von mir zu wild wird, muss sie auf ihren Platz und ein wenig Ruhen, ich lass sie nicht so arg toben, auch wenn sie nicht zu den "gefährdeten" Hunden für eine Magendrehung zählt, es kann auch bei kleineren Hunden passieren.