Gerade ist mir noch was eingefallen..... Vielleicht besorgst Du Dir mal ne Dose Pfefferspray für alle Fälle. Nimmt nicht viel Platz weg und es wäre womöglich für den Ernstfall ein sinnvolles Hilfsmittel, wenn Du und Dein Fiffi dieser Meute gegenüber stehst.
Beiträge von Narco
-
-
Tja, blöde Situation. Einfach die Augen aufhalten und vielleicht einen großen Bogen um das Gelände von diesem Typen mit seinen Hunden machen. Sollte die Meute wieder unbeaufsichtig durch die Gegend stöbern, zur Polizei gehen und nochmals anzeigen. Er bekommt weitere Auflagen und es ist aktenkundlich vermerkt. In Berlin ginge sowas direkt zum Veterinäramt und man muß vorstellig werden.
Sollte er noch häufiger aktenkundig werden, dann gibt es bestimmt auch noch schärfere Sanktionen.
Du schriebst, er hat auch vier Border Collies? Na wenn die keine entsprechende Aufgabe und Beschäftigung erhalten, dann suchen sie es sich selbst. Und wenn der eine keine blöde Idee bekommt, dann sicher der nächste.
Puh, einfach als Hundehalter den Kontakt zu den anderen Betroffenen suchen. Habe bis vor kurzem selbst auf dem Dorf gewohnt und da hat alles immer sehr schnell die Runde gemacht. Wir hatten auch so zwei Lümmel. Allerdings waren die Halter immer dabei, was aber ohne Leine auch nichts geholfen hat. Außerdem hilft es auch, zu wissen, wie die anderen mit dieser Situation umgehen (habe ich jedenfalls so erlebt)
Toi, toi, toi..... -
Eben ist mir noch eingefallen, daß das noch ein guter Tip sein könnte. Ich benutze es bei Narco immer gerne, da man damit wirklich guuuuut das Wasser aus dem Fell bekommt. Es ist nicht schwer und nimmt nicht so arg viel Platz weg. Achja, Du solltest darauf achten, daß die eine Seite auf alle Fälle ohne diese "Zähnchen" ist. Ganz oft findet man diese in der Abteilung für Fellpflege, aber eben mit Zähnchen auf beiden Seiten.
Habe noch schnell ein Bild aus dem Netz geholt, damit Du eine Vorstellung von dem hast, was ich meine -
Hallo, ich war letztes Jahr für drei Tage das erste mal mit meinem Dicken an der Ostsee.
Da er wohl ein Seehundgen mitbekommen haben muß, war er wirklich die ganze Zeit im Meer planschen und schwimmen. Ich habe bei ihm festgestellt, daß er von dem vielen Salz im Meer eine ordentliche Darmspülung bekam. Heißt, er mußte oder hat sich ständig gelöst und kam irgendwann nur noch flüssig hinten raus.
Da die Ostsee einen nicht so hohen Salzgehalt hat, habe ich es auf sich beruhen lassen und weiter auch später nichts bemerkt. Wäre vielleicht eine Frage beim Tierarzt wert, oder jemand hat hier eine zuverlässige Antwort parat, ob es da einen Grund gibt mit irgendwelchen Mineralien gegenzusteuern.
Ansonsten solltest Du vielleicht darauf achten, daß Dein Vierbeiner wirklich AUSGESPROCHEN gute Gelegenheit bekommt, vor dem schlafen gehen noch einmal die Blase zu entlasten. Durch das rumplanschen wird sie sicher viiiiiel Wasser aufnehmen. Meiner hat z.T. wirklich minutenlang irgendwelche Sträucher berieselt (oder wenigstens kam es mir vor wie mehrere Minuten)
Ich wünsche Euch jedenfalls schon jetzt viel, viel Spaß an der Nordsee -
Ich weiß nicht, ob es so gut ist, wenn deine "Kleene" in so jungen Jahren auch mal über den Haufen gerannt wird. Generell bin ich sehr interessiert, aber hör Dich doch auch selbst noch einmal um, ob das Risikofrei für Deine "Kleene" ist. Wenn es kein Problem ist, freue ich mich schon sehr darauf, wenn die beiden mal ordentlich über die Wiese wetzen
Viele Grüße
-
Hallo, Du Leidgeprüfte.
Bisher habe ich hier nur Spekulationen gelesen. Ich unterstelle Dir, daß Du eine Tierhaftpflichtversicherung hast. (Hast Du doch?) Dann wäre das für mich die erste Anlaufstelle, um konkrete und zuverlässige Informationen zu erhalten. Des weiteren kann Dir sicher auch jedes Veterinäramt eine solche verbindliche Auskunft geben.
Ich bin gespannt, was bei rauskommt. Ich weiß nur, daß Du dafür zu sorgen hast, daß das Grundstück so gestaltet ist, daß der Hund es nicht verlassen kann und außerhalb des Grundstückes Schaden anrichten kann. Ich aber auch nur noch eine vage Erinnerung.Viele Grüße in die DogWelt
-
Zur Ergänzung: Es sind vor allem KLEINE nicht-kastrierte Rüden....... Achja, wir drücken im übrigen schon die Schulbank bezüglich dieser Thematik.
-
Nett gemeint, aber wir haben ein Problem mit nicht-kastrierten Rüden. Ich will vermeiden, daß er so einen Kleinen in den Schwitzkasten nimmt. Da ich um das Problem weiß, nehme ich die Haltung der Vermeidungstaktik ein. Es ist kein Beschädigungsbeißen, aber Schwitzkasten ist eben auch nicht nett.
Danke für die AntwortGrüße an die DogWelt
-
Hallo, mein Vierbeiner und ich suchen eine Hündin, die das deftige Spielen sucht. Da mein Vierbeiner gerne mit vollem Körpereinsatz spielt, sollte es schon ein gestandener Hund sein, da er die ganz kleinen im Eifer des "Gefechtes" womöglich über den Haufen rennt. Bei Weibchen hat mein Vierbeiner einen schier nicht enden wollenden Geduldsfaden
Also, meldet Euch. Wir sind gerne und viel unterwegs.Viele Grüße in die DogWelt
-
Hallo, wo in Lichterfelde wohnst Du denn? Ich wohne an der Grenze zu Lichterfelde und hätte momentan ggf. auch Zeit, wenn es gleich um die Ecke wäre. Nimm mal per E-mail Kontakt auf und wir können das ein bißchen anonymer machen. [email='Seketa@gmx.de'][/email]....
Grüße aus Lankwitz
Vivian